PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]Link, in dem Bush die Formel von wichtigen Medi nicht gibt


demklon
2015-06-20, 18:59:25
Hallo Forum,
ich habe es als es aktuell war mitbekommen, nur im Trubel des Lebens verplant, hat jemand nochmal den Link?

Habe auch verplant, wie die Medizin heißt.

Mein Leben geht grade turbo ab.


Bush hat die Formel aufgrund Marktwirtschaftlicher Prinzipien nicht heraus gegeben, obwohl eine beträchtliche Zahl an Kranken in armen Ländern wie Afrika geheilt werden könnte.

Ich habe Bush noch nie gemocht.


Voll der W...er


Voll der Looser, aber er hat natürlich die volle Arschkarte gezogen, wenn er Präsident ist, immer Kameras, immer im Rampenlicht.

Und solch eine negative Ausstrahlung.
mag aber auch sein, dass sich meine Meinung über die Zeit des Irak Krieges erst gebildet hat,

Aber nein, er hat so einige für ihn unvorteilhafte Entscheidungen gefällt, die den Lauf der Weltgeschichte entscheidend geprägt haben.




mfg



klon

demklon
2015-06-21, 22:07:20
fck, ich bin mir 100% sicher, es gab in den letzten 5 Jahren eine Zeit, in der der nette Herr Bush die Formel(Rezept) für dringend benötigte Medikamente an mehrere Afrikanische Staaten nicht geben wollte, weil, wie er selbst begründete, die Prinzipien der freien Marktwirtschaft gefährdet gewesen wären.


Die Länder sind zu arm, um diese Medikamente in ausreichender Anzahl bei den Pharma Multis in den Staaten zu kaufen.


Es starben daraufhin in einigen Afrikanischen Ländern Menschen, die auf ein solches Medikament angewiesen gewesen wären.




Geht das nur mir so, oder empfinden den George W. Bush auch andere User als sehr unsympathisch?

Kladderadatsch
2015-06-21, 22:21:10
Brauchst du von der Medizin?

Rooter
2015-06-21, 23:08:23
Bush hat die Formel aufgrund Marktwirtschaftlicher Prinzipien nicht heraus gegeben, obwohl eine beträchtliche Zahl an Kranken in armen Ländern wie Afrika geheilt werden könnte.Dazu fällt mir nur ein, dass die Afrikaner mal die Medikamente gegen HIV preisgünstig selbst herstellen wollten aber Bush ihnen die Lizenz verweigerte.

MfG
Rooter

demklon
2015-06-22, 00:38:15
Dazu fällt mir nur ein, dass die Afrikaner mal die Medikamente gegen HIV preisgünstig selbst herstellen wollten aber Bush ihnen die Lizenz verweigerte.

MfG
Rooter

!Word Rooter,
das war es. Das macht Bush in diesem Moment
absolut unmenschlich.

Das ist doch krank, ein Fehler im System,
warum wird er nicht ausgemerzt?


Scheiss Geld regiert die Welt.


Mfg



klon

demklon
2015-06-22, 15:30:43
hmm, vlt spielt da ja die Überbevölkerung auf Erden mit eine Rolle, welche von ganz oben in den Staaten diktiert wird.

Wer weiß da genaueres?:confused:




mfg



klon

RaumKraehe
2015-06-22, 15:39:51
hmm, vlt spielt da ja die Überbevölkerung auf Erden mit eine Rolle, welche von ganz oben in den Staaten diktiert wird.

Wer weiß da genaueres?:confused:




mfg



klon

Bitte keine Verschwörungstheorien. Nein, alles was zählt ist Geld.

SuperStar
2015-06-22, 15:42:14
ich glaub du solltest mal runterkommen von deinen "turbo" drogen xD

Lokadamus
2015-06-22, 15:52:35
hmm, vlt spielt da ja die Überbevölkerung auf Erden mit eine Rolle, welche von ganz oben in den Staaten diktiert wird.

Wer weiß da genaueres?:confused: Du redest von der Pharamindustrie/ Pharmakonzernen.

Das Problem ist nicht die Herstellung, sondern das Erforschen und Testen der Medikamente. Die Kosten für die Forscher wollen bezahlt werden und das geht nur über Lizensierung der Produkte. Ansonsten würden auch Thailand oder Indien die Medikamente einfach auf den Markt werfen.

Wegen Ebola zum Beispiel wollen die in Afrika nichts nachmachen, weil es da nichts sicheres bisher gibt.

Tomislav
2015-06-22, 16:07:53
Hallo

Sag mal um was geht es dir eigentlich ?
Von Bush kann man halten was man will aber er ist kein Präsident mehr.
Das Geld die Welt regiert ist allen klar aber das werden wir nicht ändern können.
Das private Firmen Geld verdienen wollen und nichts verschenken ist auch allen klar.
Also was möchtest du genau ? Einfach nur mal deinen Weltschmerz raus lassen und über die böse Welt meckern ?
Wie kommst du eigentlich jetzt noch auf Bush ? Das ist doch etliche Jahre her, deine Aufregung kommt etwas spät.

Grüße Tomi

Filp
2015-06-22, 16:13:37
Du redest von der Pharamindustrie/ Pharmakonzernen.

Das Problem ist nicht die Herstellung, sondern das Erforschen und Testen der Medikamente. Die Kosten für die Forscher wollen bezahlt werden und das geht nur über Lizensierung der Produkte. Ansonsten würden auch Thailand oder Indien die Medikamente einfach auf den Markt werfen.

Wegen Ebola zum Beispiel wollen die in Afrika nichts nachmachen, weil es da nichts sicheres bisher gibt.
Macht Indien seit Jahren trotzdem und wäre es nicht so, würden noch viel weniger Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern mit Medikamenten versorgt werden.

PHuV
2015-06-22, 16:25:52
[ ] Du hast mitbekommen, daß Bush nicht mehr seit 2 Amtsperioden Präsident der USA ist. :facepalm:

McDulcolax
2015-06-22, 16:34:00
demklon hat doch nur eine frage gestellt, also regt euch wieder ab.

PHuV
2015-06-22, 16:38:31
Nur mal so am Rande, das Thema betrifft ja nicht nur HIV, sondern auch beispielsweise Malaria, und die Machenschaften der Gates-Stiftung hierbei.
So liest sich die Schlagzeile erst mal gut:
Bill Gates gibt 500 Millionen Dollar für Kampf gegen Malaria (http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_71631796/bill-gates-gibt-500-millionen-dollar-fuer-kampf-gegen-malaria.html)
Dann sollte mal sich mal genauer dieses Doku ansehen, und dann sieht das plötzlich gar nicht mehr so gut aus, sondern nach knallharter Geschäftgemacherei.
Malaria - Endlich Ein Impfstoff? (http://www.metacafe.com/watch/10836167/malaria_endlich_ein_impfstoff/)
siehe auch:
http://tv.de/sendung/malaria-endlich-ein-impfstoff/
Jährlich erkranken mehr als 200 Millionen Menschen an Malaria, fast eine Million sterben daran. Seit über 50 Jahren arbeiten Wissenschaftler aus aller Welt fieberhaft an der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs. Heute scheint ein erstes Präparat mit dem Codenamen 'RTS,S' unmittelbar vor der Marktzulassung zu stehen. Das vom britisch-amerikanischen Arzneimittelgiganten GlaxoSmithKline (GSK) in Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation entwickelte Serum wäre also der erste Malaria-Impfstoff der Welt - noch dazu der erste gegen einen Parasiten. Eine medizinische Revolution, die gigantische Hoffnungen weckt. In einer nicht minder gigantischen Kampagne wurde das Präparat an 15.000 Kindern in sieben afrikanischen Ländern getestet. Die ersten Ergebnisse über seine Wirksamkeit wurden Ende 2012 veröffentlicht. Konkurrierende Forscherteams prophezeien jedoch, dass das für den Impfstoff ausgewählte Antigen über kurz oder lang seine Wirkung verlieren wird. Sie argwöhnen, dass GSK und Bill Gates, die immerhin 500 Millionen Dollar investierten, Druck ausgeübt haben, damit ihr Impfstoff als erster auf den Markt kommt - ohne dass seine Wirksamkeit erwiesen wäre.

Es wäre ja kein Problem, wenn der beteiligte Pharmakonzern das Patent entsprechend kostenlos weitergeben würden, tun sie aber nicht. Es geht, wie immer, nur um das Geschäft und Gewinne, und bestimmt nicht um die Menschen.

hesTeR-
2015-06-22, 16:45:20
hauptsache das Koks bleibt günstig verfügbar.... turbo turbo turbo !!!!

Grestorn
2015-06-22, 17:03:00
Ohne jetzt die Sache mit HIV und Malaria werten zu wollen:

Wenn die Pharmaindustrie die Forschungskosten und Kosten für die notwendigen Unbedenklichkeitsprüfungen nicht mehr erwirtschaften kann, weil der böse Kapitalismus ja unmenschlich ist und man den Leuten in Afrika kostenlos die Lizenz geben muss, dann wird die Industrie nicht mehr forschen, so einfach ist das. Und per Planwirtschaft und staatlicher Forschung funktioniert das bei weitem nicht so gut, das sieht man immer wieder.

Was natürlich einen Staat wie die USA nicht davon abhalten sollte, im Notfall Medizin in ausreichender Menge bereit zu stellen und der Pharmaindustrie auch zu bezahlen, wenn Not am Mann ist und man humanitär helfen möchte.

Interessant nur, dass man in einem solchen Fall immer gleich nach den USA ruft, nie aber nach Russland... Warum nur?

Tomislav
2015-06-22, 17:15:52
Hallo

Interessant nur, dass man in einem solchen Fall immer gleich nach den USA ruft, nie aber nach Russland... Warum nur?

Weil die größten Pharmahersteller in den USA sind, neben Deutschland, GB, Schweiz, Frankreich:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/246872/umfrage/-umsatzstaerkste-pharmaunternehmen-weltweit/
https://de.wikipedia.org/wiki/Pharmaunternehmen#Gro.C3.9Fe_Pharmaunternehmen
Russland hat zwar eine große Pharmaindustrie, die aber zu ca. 70% aus ausländischen Unternehmen besteht:
http://www.mdz-moskau.eu/russischerpharmamarktinfremderhand/

Grüße Tomi

PHuV
2015-06-22, 17:24:45
Wenn die Pharmaindustrie die Forschungskosten und Kosten für die notwendigen Unbedenklichkeitsprüfungen nicht mehr erwirtschaften kann, weil der böse Kapitalismus ja unmenschlich ist und man den Leuten in Afrika kostenlos die Lizenz geben muss, dann wird die Industrie nicht mehr forschen, so einfach ist das. Und per Planwirtschaft und staatlicher Forschung funktioniert das bei weitem nicht so gut, das sieht man immer wieder.
Generell kann ich Dir zustimmen. Im Fall von der Bill-Gates-Stiftung geht der Aspekt Kommerz aber überhaupt nicht. Er hat versprochen, diese Krankheit zu bekämpfen und ausrotten zu wollen, und will als großer Philanthrop dastehen, und trotzdem will diese Firma (mit einem fragwürdigen und unwirksamen Mittel) damit Geld verdienen, und die Methoden erinnern stark an damalige Bills Treiben mit seinen Konkurrenten und so. Schau Dir mal die Doku an, damit Du verstehst, was ich meine.

Und hat es ein Bill Gates etwa nötig, damit Geld zu verdienen? Andere Forscher habe übrigens ihre Ergebnisse und Malaria-Patente übrigens öffentlich freigegeben.

Grestorn
2015-06-22, 18:23:49
Hallo

Weil die größten Pharmahersteller in den USA sind, neben Deutschland, GB, Schweiz, Frankreich:
Und woran genau liegt das? An dem grässlichen Unrechtsregime eventuell?

Tomislav
2015-06-22, 20:18:22
Hallo

Und woran genau liegt das?

Also meiner Meinung nach ist die USA was Forschung und Entwicklung angeht ein hervorragender Standort, wenn nicht sogar der beste, was sicherlich zum großen Teil an der investitionsfreudigen Privatwirtschaft liegt.
Das Problem an der Geschichte ist aber in der Tat das viele Menschen die sich die gute Medizin nicht leisten können einfach hinten runter fallen.
Das die Pharmaindustrie Geld verdienen will und auch muss damit das Geld für die Forschung und Entwicklung überhaupt vorhanden ist leuchtet mir auch ein.
Mir ist auch klar das US Bürger, die für die Medikamente viel Geld bezahlen, Sturm laufen würden wenn Afrikaner die gleiche Medizin kostenlos bekommen würden.
Wie man das anders/fairer lösen könnte weiß ich nicht


An dem grässlichen Unrechtsregime eventuell?

Ich bin zwar ein großer USA Fan (Land und Leute) aber ich habe mit manchen Aktionen der Regierung in der Tat das ein oder andere Problem.
Wenn ich sehe wie viel Geld die in (zum großen Teil) sinnlosen Kriegen verballern, was man damit alles erforschen und entwickeln könnte.

Grüße Tomi

Grestorn
2015-06-22, 23:40:43
Ich bin zwar ein großer USA Fan (Land und Leute) aber ich habe mit manchen Aktionen der Regierung in der Tat das ein oder andere Problem.

Wer hat das nicht. Niemand ist ohne Fehler, und die Amis zeichnen sich durch eine übergroße Selbstverliebtheit und -überschätzung aus.

Nichts desto trotz muss ich keine Sekunde darüber nachdenken, welcher der großen Mächste der Welt (China, Russland, USA, Indien, Arabische Welt) ich noch am ehesten ein gewisses Mindestmaß an Humanismus und Gerechtigkeitssinn zugestehen würde.

Tomislav
2015-06-23, 02:00:19
Hallo

China, Russland, USA, Indien, Arabische Welt

Weißt du was alle diese Länder gemeinsam haben ? Die haben alle weniger sinnlose Kriege geführt und Länder unter dem Vorwand der Freiheit und Demokratie in Schutt und Asche geballert als die USA.


ich noch am ehesten ein gewisses Mindestmaß an Humanismus und Gerechtigkeitssinn zugestehen würde.

Erzähl das mal denen die jahrelang unschuldig in Guantanamo Bay einsaßen oder der NSA die unschuldige belauscht oder den weißen Polizisten die in guter alter Cowboy Manier unschuldige schwarze wegballern, also die USA haben was Humanismus und Gerechtigkeit angeht auch die ein oder andere Nachhilfestunde nötig. Ich weiß nicht ob ich die USA unbedingt damit loben will das andere Länder noch schlimmer sind, schlimmer geht immer aber besser anscheinend nicht.

Grüße Tomi

Kladderadatsch
2015-06-23, 06:26:11
Ein Glück, dass sich das von der Couch aus immer so selbstgerecht schreiben lässt. Wer will da schon widersprechen.