PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tablet mit ePaper Display gesucht


urpils
2015-06-21, 09:28:05
Hallo!

ich bin zufriedener Apple Kunde (sowohl Desktop also auch Smartphone/Tablet), halte jedoch dennoch ständig die Augen in alle Richtungen auf (sowohl was Plattformen als auch was Technologien angeht).

Ich hätte Verwendung für einen eBook-Reader, allerdings sind mir die Kindle Teile von Amazon vom Display einfach viel zu winzig. In diesem Rahmen habe ich vor kurzem ein Smartphone gesehen, das auf der Rückseite eine Papen-Display hat, womit sich Android bedienen lässt - gibt es so etwas auch im Tablet-Format (mindestens 8-9" lieber mehr)? Google hat mir aktuell leider nichts sinnvolles ausgespuckt :/

(und btw - wenn es das gibt: wie sieht es dort mit der Akkulaufzeit aus?)

AintCoolName
2015-06-21, 11:18:34
Wenn Google nichts ausspuckt ist es zweifelhaft das es sowas überhaupt gibt. Ich habe noch nie von sowas gehört.

novl
2015-06-21, 11:23:35
Gibt es bis dato nicht.
Auch das Yotaphone ist eher ne Totgeburt.

Avalox
2015-06-21, 17:52:06
Es gibt eine Menge eInk Reader mit Android. Dort wird das Android aber über das eInk Display bedient. Diese Reader gibt es in allen Grössen. Nur mal nach suchen.

Gast
2015-06-21, 18:12:36
Nur haben Reader nicht sonderlich performante SoCs.

Shink
2015-06-22, 09:25:22
Auch das Yotaphone ist eher ne Totgeburt.
Versteh ich nicht. Kaufen kann man das Teil ja und die Tests fallen nicht so schlecht aus.

Ansonsten: Nö, Dual-Display gibt es nicht.
Große eBook-Reader hingegen schon, z.B. Onyx Boox M96 aka Icarus Excel.

Ach ja: Ich persönlich würde mir fürs Coden einen eInk-Zweitbildschirm wünschen.
Da gibt es jetzt tatsächlich ein 13-Zöller für den USB:
http://www.geek.com/chips/watch-a-13-inch-e-ink-monitor-in-action-then-gawk-at-the-price-1614311/

€: Gibt es anscheinend auch in 10" und in billiger:
http://www.solcomputer.com/ipad-external-monitor/sol-vision-monitor.html

urpils
2015-06-22, 17:16:54
danke für die Antworten - leider ist das Angebot an >7" e-Ink-Tablets sehr sehr mager :(

grizu
2015-06-26, 01:22:06
Wenn du nichts findest ..vielleicht ist das ja was für dich.. Gibt es für Apple und für Android
http://www.oaxis.com/home-2/products/inkcase-i6/
http://www.oaxis.com/

Topha
2015-06-28, 14:49:41
Da gibt es leider nicht viel :(

Die Onyx Dinge sind schon das Interessanteste, scheitern aber immer an irgendeinem Detail. Bei den größten zum Beispiel ist einfach die Auflösung zu klein.
Bin auch seit einer Weile auf der Suche nach etwas in der Richtung um meinen Kobo zu ersetzen, scheinbar hilft da nur selber bauen oder Kickstarter Kampagne starten und gucken wieviele Gleichgesinnte es gibt :cool:

Fusion_Power
2015-07-19, 01:59:20
Ich finde nicht mal (bezahlbare) Tablets mit mattem Display, geschweige denn ePaper. Es gab mal "Pixel Qi" die hatten ein geniales Hybrid-Display für den OLPC entwickelt aber von der Displayfirma hört man leider auch nicht mehr viel. Sehr schade.