PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte für 2 x 24" und minimales Gaming


VegasPhil
2015-06-22, 19:20:22
Hallo Leute,

ich bin echt "out-of-date"? nennt man das so, wenn man nicht mehr up-to-date ist :freak:

Wie dem auch sei, ich steig durch das ganze Hardwarechaos nicht mehr wirklich durch.

Was ich suche: Grafikkarte, die 2 x 24" Monitore mit Full-HD füttern kann. Ich zocke eigentlich kaum noch, wenn dann mal ne Runde Dota 2 ;) Aber sie sollte schon für gelegentliches Gaming ausgelegt sein. Also lieber eine Kategorie besser, als schlechter, um ein paar Kröten zu sparen. Aber preislich stelle ich mir 200€ +/- 20€ vor :weg:

Ich steige einfach nicht mehr durch, warum ich eine 4GB Karte für den gleichen Preis einer 2GB Karte bekomme usw. ;(

Idealerweise hat die Karte 2 DP oder 2 HDMI Eingänge, um nicht mit Adaptern arbeiten zu müssen.

Wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe :D

PS

Was haltet ihr von der hier? 4096MB MSI Radeon R9 370 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-Radeon-R9-370-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006141.html)

Eisenoxid
2015-06-22, 22:50:30
Also für Dota 2 würde auch locker eine passive 750(ti) genügen.

http://geizhals.de/asus-gtx750-dcsl-2gd5-90yv06x3-m0na00-a1204032.html?hloc=at&hloc=de

Aber du willst offenbar etwas mehr Leistung.

Ich würde auf jedenfall trotzdem eine semi-passive Karte empfehlen, wenn der Rechner hauptsächlich im 2D-Betrieb genutzt wird. Ist leiser und verstaubt weniger.

Die MSI 370 die du schon rausgesucht hast, wäre da wohl tatsächlich der Kandidat der Wahl. 30-40% schneller als die GTX750.