PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floppy aus win98se entfernen


Unregistered
2001-10-22, 23:36:08
Da ich in meinen Rechner kein Floppy habe (im Bios komplett deaktiviert(mein kann leider keinen Floppycontroller deaktivieren)) , habe dennoch ein Problem.
Win98se stellt mir immer noch ein laufwerk a:(Symbol schaut aus wie ein wechsellaufwerk) zur verfügen, welches dann im Kompatibilitätsmodus läuft und leistung wegnimmt , obwohl es gar nicht vorhanden sein dürfte.


kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Tool um es zu entfernen ?


danke im voraus

StefanV
2001-10-22, 23:47:16
Geht nicht...

Auch wenn das BIOS 'Report No FDD for W95' bietet ist A immer noch da...

Unregistered
2001-10-23, 00:05:05
:( :( :(

Dank sei Microsoft

:( :( :(

Razor
2001-10-23, 00:14:15
Diskettenlaufwerk-Controller in der Systemsteuerung deaktiviern (nicht entfernen) und dann das Floppy-Laufwerk entfernen, dann sollte a auch von dannen sein !
;-)

Razor

Sebastian
2001-10-23, 00:32:49
Probier auch mal, Start->einstellungen->systemsteuerung->system->Leistungsmerkmale->Dateisystem->Diskette.
Da kannst ud verhindern, das win bei jedem start nach disklaufwerken sucht.

Frank
2001-10-23, 18:42:53
Gute Biose bieten die Option "Legacy Floppy Support" - das sollte man auf disabled stellen - somit wird Laufwerksbuchstabe A freigehalten für zB USB Diskettenlaufwerke , die dann nicht mehr auf E: hängen sondern auf A: - wenn man die während des Betriebs reinstöpselt

Unregistered
2001-10-24, 14:18:22
Aber warum gibts dann nen Kompatibilitätsmodus ????

Frank
2001-10-24, 22:02:29
das nützt dir zwar nichts - aber es geht tadellos - zumindest bei mir.

Hast du die Option im Bios?

The Hypnotoad
2001-10-25, 13:01:15
Leider nicht, dass Board ist relativ neu (2 Monate).
Ist ein Asus A7A266.
Gäbe es die Funktion hätte ich ausgeschaltet, aber so...

Quasar
2001-10-25, 21:13:54
Installier einfach mal TweakUI von M$ für dein win98se....da gibt es dann bei "mein Computer" oder so ähnlich eine option, der Kiste zu sagen, welche Laufwerke er erkennen "draf" und welche nicht. hat bei mir wunderbar gefunzt!

mofa84
2001-10-27, 08:47:38
Ja genau, mit TweakUI geht es, allerdings hat das nicht direkt was mit den Laufwerken zu tun, sondern nur damit, welche der Explorer anzeigt!

The Hypnotoad
2001-10-27, 10:37:43
Das Floppy mag zwar jetzt weg sein, aber es läuft immer noch im Kompatibilitätsmodus.

Razor
2001-10-27, 11:39:16
Wieso soll eigentlich eine Floppy im Kompatibilitätsmodus Leistung weg nehmen ?

Bei den Festplatten oder den CD-Roms kann ich's ja noch verstehen, da es dann während der Ausführung zu Leistungsverlusten kommt, aber bei 'ner Floppy ?

Kannst Du das belegen ?

Razor

StefanV
2001-10-27, 11:46:51
Originally posted by The Hypnotoad
Das Floppy mag zwar jetzt weg sein, aber es läuft immer noch im Kompatibilitätsmodus.

Ignorier es, hat eh nix zu sagen ;)