PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Tarif ok ? (bzgl. Bandbreite)


Stanger
2015-06-23, 06:12:01
Hallo zusammen,
ich brauche für ein Smartphone eine SIM-Karte.

Was Smartphones angeht hab ich so gut wie keine Ahnung. Ich habe mir aus einem anderen Thread hier im Forum folgeden Anbieter herausgesucht:

https://www.winsim.de/?refid=15464&channelid=2681&gclid=Cj0KEQjwy7qrBRC4lp7_hM3dgIoBEiQA72pCniy9smXqRyzpevqbBvJ0uH9aIrs4PFcmWAiRXr 16qrQaAi6o8P8HAQ

LTE Mini 1000

Ist die angegebene Geschwindigkeit für ein Smartphone OK oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen?

Mein Surfverhalten: bischen 3dcenter usw.,Mails checken,gelegentlich mal youtube gucken.

Reichen die 1 GB Trafik ?

Ich wollte halt nicht mehr als 5-8 Euro im Monat ausgeben.

Was meint Ihr ?

mfg
Stanger

Air Force One
2015-06-23, 07:29:22
Kommt eigentlich nur auf dein Video und audio Streaming verhalten an.
Kann man ja eigentlich selbst ausrechnen.

Schoof
2015-06-23, 08:13:26
schlag zu solange das Angebot gibt. Ich habe vor kurzem von Lidl 500mb zu Maxxim 1000mb gewechselt (war das gleiche Angebot). Die 1GB hab ich nun schon fast voll. Wenn man weis man hat genug MB dann nutzt man diese auch. Dann schaut man das ein oder andere Video auf YT dann doch an und ratz fatz ist man schon wieder an der Grenze.
Und für das "kleine" Geld ist das echt Super. Ich denke wenn Dir die 1GB nicht reichen, dann kannst Du mit sicherheit zu 2GB wechseln.
Also wenn Du kaum/wenig Telefonierst, kaum/wenig SMS, YT und/oder WebRadio nutzt, schlag zu.

Stanger
2015-06-24, 04:55:36
Hab mich jetzt für o.g. Provider entschieden.
Nur eine Frage noch, Datenautomatik kündigen - ja / nein ?
Was passiert bei abgeschalteter Datenautomatik - wird da das LTE bis zum nächsten Monat abgeschalten ?

mfg
Stanger

Also wenn Du kaum/wenig Telefonierst, kaum/wenig SMS, YT und/oder WebRadio
Telefonieren im Monat ca. 5 Minuten, 2-3 SMS, eher etwas mehr Youtube/surfen absolut null WebRadio :)

Thunder99
2015-06-24, 11:50:04
Datenautomatik heißt bei auf brauchen der frei MB werden automatisch ein neues Datenpaket gebucht. Würde ich eher deaktivieren ansonsten hast du Mehrkosten die du gar nicht wünscht

Stanger
2015-06-24, 11:52:21
OK, vielen Dank dir - wird gemacht :D

mfg
Stanger