PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows und der Umgang mit USB Medien


msilver
2015-06-23, 07:01:58
hi,
immer wieder passiert es das windows meine sticks oder usb platten nicht "entfernen" kann, jeder kennt das problem, aber ich verstehe nicht warum windows, egal ob 7, 8, 8.1 oder 10, immer solche dinge macht.

gibt es keine grundeinstellung das windows nichts auslagert etc?

meine usb medien sind keine readyboost dinge, ich will dort nur daten speichern, keine programme installieren.

Monkey
2015-06-23, 07:05:08
Schau doch mal ob da irgendwas läuft was auf die Geräte zugreift! Ich hab damit eigentlich keine Probleme muss ich sagen.

msilver
2015-06-23, 07:25:25
ich entpacke oft etwas auf ein usb medium, dass ist aber bereits immer fertig wenn ich es "entfernen" will, doch meldet windows heute morgen zbsp das ein standartmedium nicht entfernt werde kann. mit "entfernen" müsste er doch jegliche ausstehende arbeiten beenden und es entfernen müssen.

ich habe nichts verstellt, in keinen windows, alles rennt auf standart in dem bereich.

Mr.Magic
2015-06-23, 07:34:47
http://lockhunter.com/

Installieren. Rechtsklick auf Datei, Verzeichnis, Laufwerk -> What is locking...?

Zafi
2015-06-23, 10:16:58
ich entpacke oft etwas auf ein usb medium, dass ist aber bereits immer fertig wenn ich es "entfernen" will, doch meldet windows heute morgen zbsp das ein standartmedium nicht entfernt werde kann. mit "entfernen" müsste er doch jegliche ausstehende arbeiten beenden und es entfernen müssen.

ich habe nichts verstellt, in keinen windows, alles rennt auf standart in dem bereich.

Vielleicht hast du noch das Explorer-Fenster offen. Dann greift die Vorschau und du kannst das Gerät nicht abmelden. Evlt. ist auch die Indexierung aktiviert, schau da mal nach. Gegebenenfalls greift auch der Virenkiller auf das Medium zu. Denn da gibt es ein paar übervorsichtige, die Medien bereits durchscannen, sobald man sie anschließt. Leere auch mal den Papierkorb, um sicher zu gehen, dass nicht der Papierkorb die auf dem Stick gelöschten Dateien in der Schwebe hält.

seba86
2015-06-23, 11:03:13
msilver hat eigentlich schon Recht, dieses Problem tritt öfters auf, trotz Prozessminimierung und Abschaltung sämtlicher Tools (wie von Zafi angesprochen Virenscanner, Indexierung, ReadyBoost etc.). Gelegentlich hilft da ein ab- und anmelden; ein Neustart eigentlich schon immer

msilver
2015-06-23, 21:58:46
Vielleicht hast du noch das Explorer-Fenster offen. Dann greift die Vorschau und du kannst das Gerät nicht abmelden. Evlt. ist auch die Indexierung aktiviert, schau da mal nach. Gegebenenfalls greift auch der Virenkiller auf das Medium zu. Denn da gibt es ein paar übervorsichtige, die Medien bereits durchscannen, sobald man sie anschließt. Leere auch mal den Papierkorb, um sicher zu gehen, dass nicht der Papierkorb die auf dem Stick gelöschten Dateien in der Schwebe hält.
nein, an solche dinge wie den explorer denke ich ;)

@Mr.Magic
ich werde das programm mal testen, danke

edit: schau mal was die da noch anbieten ;)
http://safelyremove.com/index.htm

edit: und hier eine freeware: http://quickandeasysoftware.net/software/usb-disk-ejector