PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 4 Crash 980 TI


elzo!do
2015-06-23, 20:25:26
Ich zocke zur Zeit Far Cry 4, da ich endlich fast alles aufbrezeln kann und das Spiel läuft @60+ fps. Jedoch friert das Spiel einfach so ein. Mal am Anfang dann irgendwann nach'ner Stunde. Ich habe diverse Treiber probiert. Den Prozessor mehr Strom @ Standardtakt hinzugefügt. Das gab's nicht bei der GTX 780. Vor 'nem 3/4 Jahr hatte ich eine GTX 980 verbaut und irgendwie genau das gleiche Problem. Liegt das am Chipdesign oder mag die Graka mein System nicht? Das System könnt ihr in den 3DCenter Computerinformationen nachschauen. Evtl. wisst ihr warum das rumspinnt. Btw. gab's nun auch Abstürze in Witcher 3, wenn auch sehr selten!

Vanilla
2015-06-23, 21:58:24
Besteht das Problem auch bei weniger anspruchsvollen Titeln? Was passiert wenn du mit dem NV-Inspector das Power-Target senkst, ist der Fehler dann weg? Eventuell hat dein Netzteil ein Problem...

btw. Der Thread gehört nicht hier hin, das Spiel wird wohl nicht das Problem sein wenn du den Fehler mit der GTX780 nicht hast.

SamLombardo
2015-06-23, 22:48:02
mit der normalen 980 hatte ich das Problem auch. Auch FC4 only. Auch andere haben davon berichtet. Vielleicht ein Maxwell spezifisches Problem. Mit der 980ti hab ich aber noch nicht FC4 gespielt.

elzo!do
2015-06-23, 23:11:21
Besteht das Problem auch bei weniger anspruchsvollen Titeln? Was passiert wenn du mit dem NV-Inspector das Power-Target senkst, ist der Fehler dann weg? Eventuell hat dein Netzteil ein Problem...

btw. Der Thread gehört nicht hier hin, das Spiel wird wohl nicht das Problem sein wenn du den Fehler mit der GTX780 nicht hast.
Ja, ich hatte bereits bei der Änderung um eine Verschiebung des Threads gebeten, wenn auch spielbezogen.

Bisher traten die Abstürze nur bei Far Cry 4 und ganz selten bei W3 auf. Hatte zuvor Fallout3 gespielt ohne Probleme. Wo kann ich im Inspector das Power-Target senken? Ich habe die Vermutung, dass nicht sofort Saft anliegt, wenn was gebraucht wird. Das Netzteil könnte evtl. nicht genug Leistung zum nötigen Zeitpunkt zur Verfügung stellen. Aber kein Plan. Da es bei der GTX 980 ähnlich war, könnte es aber dennoch in die Richtung gehen.

Vanilla
2015-06-24, 11:23:41
Das kannst du unter Overclocking einstellen. Vergiss nicht auch auf Apply zu klicken. Falls es aber wirklich nur bei FC4 auftritt, ist es vielleicht ein Bug an dem du nichts ändern kannst, wird wohl auch nie gefixed werden, wenn es nur so wenige Leute betrifft.

elzo!do
2015-06-27, 05:12:52
Das kannst du unter Overclocking einstellen. Vergiss nicht auch auf Apply zu klicken. Falls es aber wirklich nur bei FC4 auftritt, ist es vielleicht ein Bug an dem du nichts ändern kannst, wird wohl auch nie gefixed werden, wenn es nur so wenige Leute betrifft.
..habe die GTX 780 wieder eingebaut. Null Crashes. -> die 980 Ti zurück geschickt. Echt schade, die ging Standard mit 1326 MHz Boost. Tja keine Ahnung woran's liegt. Habe auch keine Lust alles ewig durchzutesten. Werde wohl erst bei Pascal wieder zuschlagen.. mit komplett neuem Rechner.