PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORFHD ständig mit Upmix in 5.1


Isogul
2015-06-23, 22:21:11
Hallo Leute!

Auch wenn ich diese Sender kaum schaue, ist mir aufgefallen, das ORFHD dauernd in 5.1 sendet! Eigentlich ist das ist ziemlich lächerlich, weil alles was auch in Stereo oder Mono ist, praktisch upgemixt wird bzw. aufgeblasen wird!
Dies erfolgt sehr billigst, habe mir das mal genauer angeschaut, einfach primitiv dematriziert und das wars. Bei sowas fasse ich mich eigentlich nur an den Kopf und jeder halbwegs Tonbegeisterte würde bei sowas sofort wegschalten, das ist abolut indiskutabel! Vorallem wenn man bedenkt, das die meisten Leute bzw. die Zielgruppe davon eh nur in Stereo hören und dann hier von dem Upmix wieder ein schlechter Stereo Downmix entsteht bzw. ja nicht einmal die 2.0 Spur gleichzeitig mit ausgestrahlt wird.
Für mich ist sowas mehr als ein Technikpfusch und absolut unbrauchbar, auch wenns mich zum Glück nicht betrifft, wenn sowas aber hier bei ARD & Co angeboten würde, also da wär Polen offen! :D