PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SFC findet fehler, kann aber nicht reparieren


KinGGoliAth
2015-06-23, 23:02:36
seit ein paar tagen habe ich das problem, dass der rechner beim zocken ganz selten mal für ~2 sekunden ins stocken kommt und dann komplett einfriert.
ist natürlich nicht toll!

das system mit eingabeaufforderung und sfc /scannow zu prüfen brachte ein paar fehlerhafte dateien ans tageslicht aber die können nicht repariert werden, da das abbild auch defekt ist.

z.b.
2015-06-23 22:38:58, Info CSI 0000037b [SR] Could not reproject corrupted file [ml:48{24},l:46{23}]"\??\C:\Windows\SysWOW64"\[l:20{10}]"gptext.dll"; source file in store is also corrupted


kann man da noch irgendwas retten? oder darf ich da bald ne rep installation machen...
es muss ja gar nicht zwangsläufig mit meinem problem zusammen hängen was das ganze noch nerviger macht. :rolleyes:


€: kann man auch manuell machen, allerdings braucht man dafür eine funktionierende kopie der datei. (https://support.microsoft.com/en-us/kb/929833#manually%20repair) und woher? morgen mal den rechner meiner schwester besuchen. :usweet:

seba86
2015-06-24, 12:24:37
SFC findet IMMER Fehler, da das Setup von Original-Dateien von der DVD ausgeht. Jegliches Update wird Fehlermeldungen proviziieren.

Das klingt aber eher nach einem HW-Fehler bzw. Hitzeproblem. Gerade wenn der Rechner -wenn nicht gespielt wird- rund um die Uhr läuft.

Lokadamus
2015-06-24, 12:33:57
Steht etwas in der Ereignisanzeige? Sind die Lüfter alle sauber?

kokett
2015-06-24, 14:48:39
SFC findet IMMER Fehler, da das Setup von Original-Dateien von der DVD ausgeht. Jegliches Update wird Fehlermeldungen proviziieren.

Das klingt aber eher nach einem HW-Fehler bzw. Hitzeproblem. Gerade wenn der Rechner -wenn nicht gespielt wird- rund um die Uhr läuft.

nö. meine windows 7 install ist jahre alt und voll gepatcht. sfc /scannow findet keine fehler.

RaumKraehe
2015-06-24, 15:15:43
Sowas hört sich eher nach eine HDD/SSD defekt an.

KinGGoliAth
2015-06-24, 15:17:19
Steht etwas in der Ereignisanzeige? Sind die Lüfter alle sauber?

geputzt werden muss der rechner mal wieder :usweet: aber für ein hitzeproblem ist das zu willkürzlich. nach 30 minuten AOE 2 HD hat er sich gestern aufgehängt aber danach ist er stundenlang mit fallout 3 gelaufen.

in der ereignisanzeige steht nur, dass der rechner zuvor "unerwartet runtergefahren" wurde. stimmt zwar aber hilft nicht weiter, vom auslöser keine spur.

gleich mache ich mich mal auf den weg und fülle alle benötigten dateien in die dropbox.

ich habe zwar backups hier aber das halte ich für aussichtslos, die beschädigten dateien befinden sich vermutlich schon eine ganze weile im system und sind dann auch in allen backups gelandet.

KinGGoliAth
2015-06-24, 15:19:27
Sowas hört sich eher nach eine HDD/SSD defekt an.

hatte ich mal aber das ist schon jahre her. ist natürlich vorstellbar, dass damals die eine oder andere datei zerschossen wurde und dann später trotz defekt ohne fehlermeldung auf die neue platte kopiert wurde.

meh...

seba86
2015-06-24, 15:56:23
nö. meine windows 7 install ist jahre alt und voll gepatcht. sfc /scannow findet keine fehler.

Okay... Ich habe den Befehl auf 4 verschiedene Windows 8.1 Rechner (teils nur wenige Wochen alte Installation) ausgeführt und bei allen 4eren hat er 'korrupte' Dateien oder andersweitige Fehler ähnlich wie oben gefunden, deswegen meine Aussage.

KinGGoliAth
2015-06-24, 17:01:15
4 kaputte DLLs von hand ersetzt und jetzt meldet sfc auch keine probleme mehr. na das ist doch schonmal was gutes.
ob es bei meinem problem hilft bleibt fraglich, die DLLs waren scheinbar teil der gruppenrichtlinien. naja...immerhin etwas repaiert, auch wenns vielleicht nur für das gute gefühl ist.


€:
über eine woche ist es nun her, bisher hat sich die kiste nicht wieder aufgehängt. das sieht doch schonmal ganz gut aus.