PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZTE Nubia Z9


Avalox
2015-06-24, 11:28:34
Ein ganz interessantes Video ist Nubia Z9 aufgetaucht, es demonstriert die Bedienung des fast rahmenlosen Gerätes.

jfvj-9ZZtXI

Neosix
2015-06-24, 13:47:28
Hrhr, mein erstes Smartphone war ein ZTE Blade aka San Francisco. Liegt hier immer noch irgend wo in der Schublade...

Sehr schönes Gerät, definitiv etwas was ich mir schon länger wünschen würde. Generell finde ich es von Google sehr schwach, keine rand touch Erkennung ab Werk auszuliefern. Ich hab relativ große Wurstfinger und stöße regelmäßig vor das Problem, dass Apps manchmal streiken oder Eingabe verweigern weil ich aus versehen beim halten auf den screen gekommen bin. (Egal ob bei meinem HTC One oder dem Nexus7) Wieso erst Chinesen das Problem fixen müssen und nicht Google selber sei mal dahin gestellt. Mir gefällt das Konzept definitiv! Würde mir mehr solche Geräte in Zukunft wünschen.

Avalox
2015-06-24, 13:57:34
Mir gefällt das Konzept definitiv! Würde mir mehr solche Geräte in Zukunft wünschen.

Absolut, mir gefällt das gezeigte auch. Die Schwierigkeit ist ja, dass man die haltenden Finger von den steuernden unterscheiden muss. Aber das sollte ja wie gezeigt ganz gut gehen.

ZTE selbst ist ja selbst in der OHA Alliance und damit ebenso Entwickler von Android, wie Google selbst. Vielleicht steuern sie ja die Technik bei und wird dann so, oder ähnlich allgemein zur Verfügung stehen. So haben ja schon viele Dinge ihren Weg AOSP gefunden.

prinz_valium
2015-06-24, 16:51:17
sehr interessantes konzept. ähnliche dem samsung edge display, nur irgendwie noch deutlich mehr funktionen

pippo spano
2015-09-13, 19:46:42
So gut mir der fast randlose Rahmen gefällt, überschreitet das größentechnisch doch meine Schmerzgrenze.

Das ZTE Nubia Z9 mini (http://www.areamobile.de/b/3491-zte-nubia-z9-mini-unboxing-gut-kopiert-ist-halb-gewonnen) ist zwar nur unwesentlich kleiner (mini = 5" :rolleyes: ), aber trotz des anderen Rahmens gefällt mir das irgendwie besser.
Wurde ja irgendwann auch für Deutschland/Europa angekündigt, aber mehr weiß man inzwischen noch nicht zum Release, oder?