PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also langsam reichts doch mal mit dem Rebooten [Spiderman]

Matrix316
2015-06-24, 12:55:56
Ja es gibt wieder einen neuen Spiderman. Wir hatten ja noch nicht genug in den letzten 15 Jahren:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/spiderman/tom-holland-wird-zum-superhelden-41480930.bild.html

Lowkey
2015-06-24, 12:59:06
Wer ließt schon Bild? :D

Dawn on Titan
2015-06-24, 13:02:49
Das ist der erste Spidy, der ins Marveluniverse einbindet und Teil des MCU ist. Das ist kein Reboot, dass ist der erste echte Spidy mit unendlich viel mehr Möglichkeiten.

Lyka
2015-06-24, 13:04:39
okay, wir hatten Depri-Spidey, wir hatten ADHS-Spidey, mal sehn, welche Probleme der neue Spidey hat...

Dr.Doom
2015-06-24, 13:42:35
okay, wir hatten Depri-Spidey, wir hatten ADHS-Spidey, mal sehn, welche Probleme der neue Spidey hat...Akne?

dreas
2015-06-24, 13:43:19
spidey ist und bleibt eine pussy. das wird durch diverse reboots auch nicht besser.
derzeit sind düstere comicverfilmungen en vogue. da passt spidey eh nicht.

Matrix316
2015-06-24, 13:58:36
Wer ließt schon Bild? :D
Die haben wenigstens große Bilder und Schriftarten. :redface: ;)

Nur weils Bild ist, ist es ja nicht falsch, was sie vermelden. Die haben aber oft als erstes die Meldung.

UFOBASE
2015-06-24, 14:33:42
Hmm....AHH, jetzt hab ichs!

Der sieht aus wie Rick Astley (so um 1987) bzw. könnte ein Sohn von ihm sein =)

Sieht mir persönlich etwas "Bubihaft" aus...aber mal abwarten.

Dicker Igel
2015-06-24, 15:02:39
Hab bisher keinen Spidey gesehen, da der neue jetzt im MCU spielt, ist es umso besser. Hab aber eher Bock auf GotG 2 und Black Panther.

Lyka
2015-06-24, 15:06:12
du hast keinen der 5 Spidey-Filme gesehen? hmm.... :eek:

Dicker Igel
2015-06-24, 15:13:17
Nope, von den neuen auf keinen Fall, kA jetzt, obs da ältere Sachen gibt :)

Lyka
2015-06-24, 15:19:10
ja, aus den 70er Jahren ;D

naja, die ersten Filme kann man nur wg. Kirsten Dunst sehen und in Teil 1 noch einen Hauch von Sam Raimis Genialität...

Matrix316
2015-06-24, 15:19:14
Nope, von den neuen auf keinen Fall, kA jetzt, obs da ältere Sachen gibt :)
Meinst du mit ältere 2002? ;)

http://www.imdb.com/title/tt0145487/?ref_=fn_al_tt_2
http://www.imdb.com/title/tt0316654/?ref_=fn_al_tt_5
http://www.imdb.com/title/tt0413300/?ref_=fn_al_tt_4

Man musste ja schon vieles tun um die Filme NICHT zu sehen. ;)

Dicker Igel
2015-06-24, 15:23:55
2002 wäre neu :D

Matrix316
2015-06-24, 15:30:58
Aber die liefen doch überall im Kino und auf DVD/BR und auf Sky und im Fernsehen und selbst auf VOD. Wie kann man die noch nicht gesehen haben? ;)

Was mir bei den ganzen Reboots immer auf den Sack geht ist, dass man schon WIEDER von vorne anfängt - wahrscheinlich, ich nehme es mal stark an.

Ich würde ja gerne mal Hulk und Spiderman Filme sehen, die nicht erklären wie er zu seinen Kräften kommt, sondern die einfach ganz normale Filme sind, wo jeder weiß: Das ist Hulk und das ist Spiderman. So alt ist doch der Garfield und selbst Maguire nicht, als dass man mit denen nicht hätte noch jeweils ein paar mehr Filme machen können. Ohne Weiberkram, ohne "warum bin ich so selbstkrisengelaber" sondern einfach nur: Superheld rettet die Welt. Wie bei James Bond früher mal.

Lyka
2015-06-24, 15:33:14
ja, diese "Origin"-Geschichten nerven langsam... ich hätte gerne eine Verfilmung von "Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde"

Dr.Doom
2015-06-24, 15:35:41
ja, diese "Origin"-Geschichten nerven langsam... ich hätte gerne eine Verfilmung von "Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde"
Die "Liga der aussergewöhnlichen Spider-Men"? :ulol2:

Lyka
2015-06-24, 15:36:28
so ähnlich :D

https://www.youtube.com/watch?v=1MMBKULqTao

Matrix316
2015-06-24, 15:38:14
Ich meine es gibt gefühlte 1000 Spiderman Comics oder so und die tun nach drei Filmen schon wieder rebooten nur um nach zwei Filmen wahrscheinlich schon wieder von vorne anzufangen (keine Ahnung wie das mit den Avengers vermischt wird).

Mr.Miyagi
2015-06-24, 15:38:35
Was mir bei den ganzen Reboots immer auf den Sack geht ist, dass man schon WIEDER von vorne anfängt - wahrscheinlich, ich nehme es mal stark an.

Im neuen Spidey werden wir angeblich nicht nochmal die Origins-Story vorgesetzt bekommen (denn dann müssten sie mit Onkel Ben tatsächlich mal jemanden im MCU sterben lassen :D ;) :freak:). Ich bin auch sehr gespannt. Zuerst wird er im kommenden Cap3 zu sehen sein wird. Ich vermute, dass er da gerade seine Kräfte bekommen hat und im selbstgebastelten Strumpfhosenkostüm hin- und hergerissen ist, wem er folgen soll bzw ob er sein Gesicht zeigen (Ironman Seite) oder verstecken (Caps Seite) soll.

Die beiden Filme mit Garfield fand ich ganz schlimm. Den ersten hab ich 1x gesehen, den zweiten hab ich 2x versucht und bin immer wieder eingepennt...
Die ersten beiden mit Maguire waren hingegen imho noch ganz passabel.
Der dritte hingegen kompletter Murks bzw eine Verschwendung der Charaktere.

Edit: Das mit Onkel Ben war ein Spaß. Trotzdem soll es tatsächlich keinen neuen Aufguß geben.

Edit2:
Ich meine es gibt gefühlte 1000 Spiderman Comics oder so und die tun nach drei Filmen schon wieder rebooten nur um nach zwei Filmen wahrscheinlich schon wieder von vorne anzufangen (keine Ahnung wie das mit den Avengers vermischt wird).

Diese Filme existieren für das MCU nicht. Da wird nichts davon mit zB den Avengers vermischt. ;)
Mit Garfield war ursprünglich auch noch ein dritter Teil geplant. Aber nach dem zweiten hatte Sony wohl eingesehen (bzw im Geldbeutel gespürt), dass das keinen Sinn hat und man mehr Kohle rausholen kann, wenn man sich wieder mit Marvel einigt.

Dicker Igel
2015-06-24, 15:56:57
Aber die liefen doch überall im Kino und auf DVD/BR und auf Sky und im Fernsehen und selbst auf VOD. Wie kann man die noch nicht gesehen haben? ;)
Weil ich keinen Bock drauf hatte. Der Typ, dazu die Vollkörperstrumpfhose - geht einfach nicht. Genauso wie ich den Harry Potter Shit nicht ersehen kann :D

Lyka
2015-06-24, 16:03:16
stimmt, Spidey habe ich zusammen mit Tony Stark in den Anfängen der Civil-War comics (Kampf gegen Titan (?) russischer Metallmann) gesehen :uponder:

Dicker Igel
2015-06-24, 16:05:34
Rein kräftemäßig würde er aber eher zum Cap passen.

Lyka
2015-06-24, 16:11:34
ja... lt. Comics war ja Tony am Anfang nicht pro-Registration... aber ich muss da mal weiterlesen :redface:

Mr.Miyagi
2015-06-24, 16:20:32
stimmt, Spidey habe ich zusammen mit Tony Stark in den Anfängen der Civil-War comics ... gesehen ...

Jupp. Spidey ist da einer der Schlüsselchars und deswegen war ein Civil War ohne ihn bis zum Einlenken Sony's für viele Fans undenkbar.
Bzw hatte man vorher schon spekuliert, dass Black Panther evtl. dessen Rolle übernimmt.

https://marswillsendnomore.files.wordpress.com/2012/06/amazing-spider-man-civil-war-010.jpg

"Rein kräftemäßig würde er aber eher zum Cap passen. "
Er wird auf beiden Seiten zu finden sein. Jedenfalls in den Comics ;)

https://nasimali.files.wordpress.com/2014/12/spider-man-in-civil-war.jpg

Matrix316
2015-06-24, 16:40:11
Im neuen Spidey werden wir angeblich nicht nochmal die Origins-Story vorgesetzt bekommen (denn dann müssten sie mit Onkel Ben tatsächlich mal jemanden im MCU sterben lassen :D ;) :freak:). Ich bin auch sehr gespannt. Zuerst wird er im kommenden Cap3 zu sehen sein wird. Ich vermute, dass er da gerade seine Kräfte bekommen hat und im selbstgebastelten Strumpfhosenkostüm hin- und hergerissen ist, wem er folgen soll bzw ob er sein Gesicht zeigen (Ironman Seite) oder verstecken (Caps Seite) soll.
[...]
Und wieso nehmen die dann so ein Milchgesicht und nicht den Garfield wieder? Immerhin müsste Spidey ja jetzt schon etwas älter sein, wenn man keine Origin Story macht.

Liquaron
2015-06-24, 16:41:59
Kann mal bitte wer die Zeitung holen und die Spinne erschlagen?

Langsam reichts echt.....

Lyka
2015-06-24, 16:43:56
Armer Spidey, darf schon nicht zu den X-Men (kein geborener Mutant) und jetzt auch noch das -.-

Mr.Miyagi
2015-06-24, 16:54:17
Und wieso nehmen die dann so ein Milchgesicht und nicht den Garfield wieder? Immerhin müsste Spidey ja jetzt schon etwas älter sein, wenn man keine Origin Story macht.

Den Spinnenbiß hat er sich auf einem Schulausflug eingefangen.
Was meinst du, wie alt er da war? Jedenfalls nicht 26/27, wie Maguire/Garfield, als sie das dargestellt hatten.
D.h. die bisherigen Verfilmungen haben da geschummelt und deshalb musst du die auch komplett aus deinem Hirn streichen. :freak:

Es vergeht außerdem auch noch ein bißchen Zeit, bis die Filme kommen. Gerade in dem Alter geht da doch noch einiges, was die Gesichtszüge betrifft.
Optisch passt er jedenfalls recht gut zum Peter Parker bzw. Spidey in den Comics.

Apropos Peter Parker... Es ist auch noch gar nicht gesagt, dass er Peter Parker spielt. Das MCU hat da alle Freiheiten und Peter Parker war nicht der einzige Spidey. ;)

Dawn on Titan
2015-06-24, 16:55:51

Er taucht in Civil War das erste Mal auf und dürfte da seine Kräfte gerade haben. Was Marvel nicht will ist noch einmal die Story zu erzählen wie er an seine Kräfte kam. Für den Solofilm haben sie ja nun als Teil des MCU ganz andere Möglichkeiten als diese "Mädchen retten, Spinne werden,..buuhh"

PHuV
2015-06-24, 18:36:27
Die ganze Civil War-Abhandlung gehört eigentlich so einer Serie realisiert. Als Spielfilm wird das nix. :mad: Warum machen sie das nicht wie bei Daredevil oder Shield?
Ja es gibt wieder einen neuen Spiderman. Wir hatten ja noch nicht genug in den letzten 15 Jahren:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/spiderman/tom-holland-wird-zum-superhelden-41480930.bild.html
Da finde ich solche Reboots wie der hier viel schlimmer, weil unnötig

The Loft (2014)
Verblendung (2011)
Robocop
Total Recall
:

Mr.Miyagi
2015-06-24, 19:54:26
Die ganze Civil War-Abhandlung gehört eigentlich so einer Serie realisiert. Als Spielfilm wird das nix. :mad: Warum machen sie das nicht wie bei Daredevil oder Shield?

Hast du den Film schon gesehen?
Einiges an Vorgeplänkel zum Civil War gabs auch schon in den bisherigen Filmen um Cap und Ironman bzw. den Charakterentwicklungen der beiden.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Agents of Shield das Thema aufgreifen oder zumindest anschneiden wird.

Die Helden müssen, bis auf Spidey, dann auch nicht mehr erst noch vorgestellt werden, sondern sind alle bekannt. D.h. es bleibt genug Platz für die eigentliche Geschichte (auch wenn es wirklich abartig viele Helden sind und genaugenommen auch als Avengers Film durchgehen würde.)
Die Besetzung (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=captain+america+civil+war+besetzung&stick=H4sIAAAAAAAAAGOovnz8BQMDgwEHsxC3fq6-gaGRaVVRVoUSMkdLKDvZSj8tMycXTFglJxaXMFTbnJzDKbN609zd2VY7jaqOXJhaAQD8jHaTTQAAAA) ist Wahnsinn.

D.h. noch teile ich deinen Pessimismus nicht. Erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Übrigens soll Cap3 in diesem Sommer zum Teil in Berlin gedreht werden:
http://www.morgenpost.de/berlin/article142845573/Drehort-Berlin-Nach-Homeland-kommt-Captain-America-3.html

Wen's interessiert, der findet bei dem Link auch ne grobe Rahmenhandlung, soweit schon bekannt.

Es wurde auch vorhin bestätigt, dass Holland Peter Parker und nicht zB Miles Morales spielt.

PHuV
2015-06-24, 20:20:04
Hast du den Film schon gesehen?
Was hast das damit zu tun? :confused: Du brauchst doch nur mal die ganze Historie (https://en.wikipedia.org/wiki/Civil_War_%28comics%29)studieren, um zu erkennen, daß das alles niemals in einem Film reinpaßt. Ich habe selbst sogar nur bisher vielleicht ein Drittel davon lesen können. Wenn Du alles dazu geschafft hast, Respekt.

Laz-Y
2015-06-24, 21:17:06
...
Nur weils Bild ist, ist es ja nicht falsch, was sie vermelden....
Meistens schon :D

Davon ab kann ich mir den bisherigen Spiderman nicht im gleichen Universum wie Thor oder Iron Man vorstellen - das passt doch nicht zusammen. Abwarten, ob die Neuverfilumg das ändert, ich könnt drauf verzichten.

Shaft
2015-06-24, 22:12:04

Danke, ich auch.

Ich liebte die Comicreihe mit Iceman und Firewomen.

Das wäre auch mal eine Verfilmung Wert.

@neuen Spidy

Fand Amazing Spiderman schon mehr als schlecht, noch schlimmer kanns nicht werden.

Oder doch?

Mr.Miyagi
2015-06-25, 07:32:09
Was hast das damit zu tun? :confused:

Ja.... hast du ihn nun schon gesehen? :freak:
Zitiere (oder lese) noch ein bißchen mehr von meinem Geschreibsel und du hast auch deine Antwort.
Außerdem isses doch ganz klar, dass nicht jede Nebenhandlung der CW Comics aufgegriffen wird, was sicher auch nicht nötig ist, um die Rahmenhandlung ausreichend spannend darzustellen.
Da du dir das normalerweise aber eh selbst denken kannst, bin ich mir grad nicht so sicher, ob du nur n bissl motzen wolltest. :comfort:

Edit: Und nein, ich habe nicht alles, was es dazu gibt, gelesen (aber immerhin CW1-7, alle 12 Chronicles, Black Panther 18-25, die beiden Ironman Ausgaben zum Thema, die 3 Captain America Ausgaben dazu, die 3 Ms. Marvel, sowie die 5 New Avengers inkl. Illuminati). Ich denk das ist mehr als genug, um eine Meinung zu haben. ;)

Poekel
2015-06-25, 12:03:12
Außerdem isses doch ganz klar, dass nicht jede Nebenhandlung der CW Comics aufgegriffen wird, was sicher auch nicht nötig ist, um die Rahmenhandlung ausreichend spannend darzustellen.
Und es ist auch offen, ob die ganze Reihe in dem einen Film verfilmt wird. Wäre auch möglich, dass der "Civil War" nicht in einem Film beigelegt wird, sondern die Basis für Sachen legt, die später kommen und einige Helden am Ende in den Untergrund verschwinden (und man so schön erklärt, warum diese in folgenden Film nicht auftauchen). Infinity War wird ja in 2 Teile aufgepltitet, da könnte der erste Teil dann diese Storyline abschließen.

ShadowXX
2015-06-25, 13:13:52
spidey ist und bleibt eine pussy. das wird durch diverse reboots auch nicht besser.
derzeit sind düstere comicverfilmungen en vogue. da passt spidey eh nicht.
Lange keiner Spiderman Comics mehr gelesen, oder?

..... So alt ist doch der Garfield und selbst Maguire nicht, als dass man mit denen nicht hätte noch jeweils ein paar mehr Filme machen können. Ohne Weiberkram, ohne "warum bin ich so selbstkrisengelaber" sondern einfach nur: Superheld rettet die Welt. Wie bei James Bond früher mal.
Tja...das wäre aber dann kein Spiderman. Zu Spiderman gehören Weiber, Selbstzweifel & Co. dazu, ohne das ganze wäre es kein Spiderman.

ja... lt. Comics war ja Tony am Anfang nicht pro-Registration... aber ich muss da mal weiterlesen :redface:
What.....Tony Stark & Richards waren DIE großen Vorantreiber/Vordenker vom Superhero Registration Act.

Aber bis Civil War dürfte es eigentlich noch etwas dauern, denn AFAIK soll zuerst Infinity Wars (das mit den Edelsteinen/Cosmic Cube) über die Bühne laufen (zumindest arbeiteten Thor2, beide Avengers Filme und sogar Guardians of the Galaxie darauf hin (und teilweise indirekt auch der zweite Cap-Film)).

Matrix316
2015-06-25, 13:23:17

Da finde ich solche Reboots wie der hier viel schlimmer, weil unnötig

The Loft (2014)
Verblendung (2011)
Robocop
Total Recall
:

Naja, das sind ja keine Reboots, sondern Remakes. Das ist ja schon ein Unterschied finde ich (Reboots sind bei Serien und Remakes bei normalen Filmen und man versucht ja auch den Film möglichst ähnlich wieder zu machen und nicht was komplett neues wie bei Spiderman vs Amazing Spiderman ;)).

Wobei Robocop und Total Recall Remakes von fast 25 bis 30 Jahre alten Filmen sind, während Amazing Spiderman damals nur 5 Jahre nach dem vorherigen Spiderman kam.

Poekel
2015-06-25, 13:41:42
Aber bis Civil War dürfte es eigentlich noch etwas dauern, denn AFAIK soll zuerst Infinity Wars (das mit den Edelsteinen/Cosmic Cube) über die Bühne laufen (zumindest arbeiteten Thor2, beide Avengers Filme und sogar Guardians of the Galaxie darauf hin (und teilweise indirekt auch der zweite Cap-Film)).
Nö, jetzt kommt noch Antman und dann im nächsten Jahr direkt Civil War. Danach sollen Dr. Strange, GoftG 2, Spiderman und Thor kommen, und dann der 1. Teil von Infinity Wars in 2018 und der 2. Teil 2019:
https://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Simon Moon
2015-06-26, 07:37:53
Ich würde ja gerne mal Hulk und Spiderman Filme sehen, die nicht erklären wie er zu seinen Kräften kommt, sondern die einfach ganz normale Filme sind, wo jeder weiß: Das ist Hulk und das ist Spiderman.
Jupp, da geb ich dir Recht. Vor allem wäre es auch mal schön, nicht immer die gleichen Feinde zu sehen. Gerade bei Spidey haben sie es mit dem Green Goblin bzw. den Osborns extrem übertrieben. Insbesondere das Venom bisher noch nie vorgekommen ist, ist eigentlich fast schon traurig.
Auf Garfield kann ich gerne verzichten, den mag ich nicht in der Rolle. Ihm fehlt meiner Ansicht nach der Schalk im Gesichtsausdruck. Tom Holland ist da wieder passender imo.

Mr.Miyagi
2015-06-26, 08:26:48
Jupp, da geb ich dir Recht. Vor allem wäre es auch mal schön, nicht immer die gleichen Feinde zu sehen. Gerade bei Spidey haben sie es mit dem Green Goblin bzw. den Osborns extrem übertrieben. Insbesondere das Venom bisher noch nie vorgekommen ist, ist eigentlich fast schon traurig.

+1 was Green Goblin und Co. betrifft.

Aber Venom konnte man doch bereits in Raimi's Spiderman 3 sehen.
Hier mal die Szene bei der Eddie Brock in der Kirche den Symbionten abbekommt:
thOJaXwBQ_8

Mit dem Symbionten könnten sie auch im MCU viel anstellen, wenn sie denn wollten. Ich hoff zB immer noch, irgendwann mal einen würdigen Venom/Carnage/Toxin Film mit FSK18 sehen zu können.

Simon Moon
2015-06-26, 08:50:15
Aber Venom konnte man doch bereits in Raimi's Spiderman 3 sehen.
Hier mal die Szene bei der Eddie Brock in der Kirche den Symbionten abbekommt:
http://youtu.be/thOJaXwBQ_8

hmm... ich glaub ich hab den Teil gar nie gesehen. Mag mich jedenfalls nicht erinnern.

Mit dem Symbionten könnten sie auch im MCU viel anstellen, wenn sie denn wollten. Ich hoff zB immer noch, irgendwann mal einen würdigen Venom/Carnage/Toxin Film mit FSK18 sehen zu können.

Spidey und FSK18? :freak:
Kann ich mir ja vorstellen, aber wird in absehbarer Zeit garantiert nicht passieren. Für Hollywood ist Spiderman ein Teenie-Held, also wird man schauen, dass die Streifen FSK12 bleiben.

Mr.Miyagi
2015-06-26, 09:06:51
Spidey und FSK18? :freak:
Kann ich mir ja vorstellen, aber wird in absehbarer Zeit garantiert nicht passieren. Für Hollywood ist Spiderman ein Teenie-Held, also wird man schauen, dass die Streifen FSK12 bleiben.

Deshalb hab ich auch "Venom/Carnage/Toxin Film" geschrieben und bewusst Spidey nicht genannt. ;)

Troyan
2015-06-26, 11:00:11
Im Comic hat Stan Lee Peter nach 24 Heften aus der High-School entlassen. Also nur ein geringer zeitlicher Teil spielte überhaupt dort.

Die Aussage, dass die beste Zeit von Peter in der High-School gewesen sein sollte, ist einfach nur lächerlich. Vor Allem beschränkt man sich ja vollkommen ein: Kein Geld, keine eigene Wohnung, Tante May hier und dort...

Und ein 19 Jähriger Spider-Man der neben einen 40-50 Jährigen Stark steht, ist auch mehr als lächerlich.

Mr.Miyagi
2015-06-26, 11:19:32
Das ist das Phänomen an Spiderman. Seit 53 Jahren erzählen die uns seine Geschichten und in dieser Zeit ist er gerade mal 13 Jahre gealtert. ;)

D.h. auch wenn er als High-Schooler begann und wie du sagst, auch relativ schnell aus dieser entlassen wurde, blieb er doch immer mehr oder weniger ein Teenager.

Für's MCU, denke ich, wird es der einfachere Weg sein, einen so jungen Spiderman einzuführen wie zB einen um die 30, der mitten im Leben steht (und sein halbes Leben bereits diese Kräfte hat.)
Außerdem werden die wohl schon etwas weiter denken (Phase 4) und da macht es imho ebenfalls Sinn, auch solch junge Schauspieler einzuführen. Ob das dann lächerlich wirkt, wird man sehen. Ich fand zB auch einen Waschbären, der neben einem laufenden Baum steht, nicht wirklich lächerlich. ;)

Woher hast du denn die Aussage mit der "besten Zeit" bzw. wer hat das gesagt?

Troyan
2015-06-26, 11:39:34
Die Typen von Marvel Cinematic Universe.

Stan Lee hat bewusst die High-School Zeit schnell beendet, weil er sich viel zu eingeschränkt gefühlt hat. Deswegen nimmt sein "The Amazing Spider-Man" auch erst richtig fahrt nach der High-School auf.

Das ist jetzt der dritte Versuch innerhalb von 16 Jahren und jedes Mal fängt man mit der High-School an.

Die Leute müssten einfach Stan Lee's Run lesen. Das ist selbst fast 50-60 Jahre nach der Entstehung immer noch genial und empfehlenswert.

Mr.Miyagi
2015-06-26, 13:54:36
Jau da is schon was dran.
Andererseits sind die Beschränkungen, von denen du sprichst (Kein Geld, keine eigene Wohnung, Tante May hier und dort...) fürs MCU wahrscheinlich recht uninteressant.
Wann sieht man denn zB mal einen von denen in den bisherigen Filmen shoppen oder zu Hause abhängen (war ja schon ne "Überraschung" überhaupt mal Hawkeye's Heim zu sehen).
Und ohne Origins-Story wird's denk ich auch wenig Tante May geben.

Wir werden sehen wie die das für's MCU wieder umschreiben und dem dortigen Kanon anpassen.

PHuV
2015-06-26, 14:02:55
Ja.... hast du ihn nun schon gesehen? :freak:
Zitiere (oder lese) noch ein bißchen mehr von meinem Geschreibsel und du hast auch deine Antwort.
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. :confused:

Nicht jede, aber einiges, oder? ;)

Edit: Und nein, ich habe nicht alles, was es dazu gibt, gelesen (aber immerhin CW1-7, alle 12 Chronicles, Black Panther 18-25, die beiden Ironman Ausgaben zum Thema, die 3 Captain America Ausgaben dazu, die 3 Ms. Marvel, sowie die 5 New Avengers inkl. Illuminati). Ich denk das ist mehr als genug, um eine Meinung zu haben. ;)
Und dann meinst Du wirklich, daß paßt alles in einem Film? :confused: Wie gesagt, als Serie könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Dawn on Titan
2015-06-26, 14:18:05
MCU ist eigenständig. Die verfilmen nicht die Comics, sie sind ihre eigenes Universe, das sich aus dem Comics seiner Vorlagen bedient.

Mr.Miyagi
2015-06-26, 14:29:09
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. :confused:
Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass du das hinbekommst.

Nicht jede, aber einiges, oder? ;)

Na da haste es doch schon. ;)
Siehe zusätzlich auch Poekel's Kommentar.

Und dann meinst Du wirklich, daß paßt alles in einem Film? :confused: Wie gesagt, als Serie könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Und nun doch wieder nicht mehr? Damn.... :freak: ;)

Ich hab doch nicht geschrieben, dass das alles im Film vorkommen muss. Da ging's doch nur darum, was ich bisher bzgl. CW gelesen hab. :)

Also dann...
In dem Link (Berliner Morgenpost), den ich gepostet hab, findest du schon mal den Beginn der Rahmenhandlung. Wenn dir die Comics auch etwas bekannt sind, wirst du feststellen, dass dort bereits einiges vorher passiert ist, was somit im Film nicht zu sehen sein wird oder in den jeweiligen Einzelfilmen der Charaktere angedeutet wird/wurde.
Auch die Comicausgaben der einzelnen Charaktere zu dem Thema spielen z.T. vor, während und gegen Ende des CW.

So ist das halt fast jedes Mal. Je mehr man von den Comics kennt, umso unvorstellbarer wird es, wie die das immer alles in einem Film unterbringen wollen. Ist auch nicht das erste Mal so. Die zuletzt erzählte Geschichte um Ultron zB.. Vergleiche mal, wie riesig die Literatur zu ihm ist und was es dann im Film zu sehen gab. ;)

Und natürlich würde ich mir, allein aufgrund längerer Gesamtlaufzeit, auch eine Serie wünschen (falls es, wie gesagt, nicht evtl schon bei AoS einiges angeschnitten wird, denn schliesslich sollte es auch sie betreffen, da einige von ihnen ebenfalls eine Seite wählen müssten).
Eine Serie bietet natürlich auch ganz andere Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Da dies mit den mittlerweile allseits bekannten Figuren (gerade Cap & Ironman) eigentlich nicht mehr nötig ist, glaub ich aber, dass es auch sehr gut im Film funktionieren kann. Bzw. ich wünsch es mir.

vad4r
2015-06-26, 22:55:43
http://abload.de/img/madspider0ereh.jpg