PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Adaptiven Vsync


Antares
2015-06-25, 00:31:58
Ich bin gerade zufällig drauf gestoßen und frage mich ob ich dann noch vsync im Spiel aktivieren muß oder funktioniert auch so?
Ist scheinbar eine gute sache für meine alten spiele um nicht unnötig hohe fps zu haben .

ich kann das gerade nicht checken weil ich einfach fast nie zum spielen komme...

Kartenlehrling
2015-06-25, 00:36:52
mit g-sync 2.0 kann man das selbst wählen, Sinn macht Vsync-OFF nur um unter den g-sync/freesync Bereich zu spielen.

Antares
2015-06-25, 00:42:03
das sagt mir jetzt alles gar nix und beantwortet meine frage denke ich auch nicht, trozdem danke

edit: habe bisher immer normales vsync on gehabt, aber bei etwas neueren games lief es ab und zu mal etwas zäh und ich verspreche mir eine minimale verbesserung davon

kruemelmonster
2015-06-25, 01:22:26
Fürs adaptive VSync muss VSync im Spiel selber deaktiviert werden.

Wenn es dir nur um die Begrenzung der fps geht nimm lieber den Framelimiter im MSI AB RTSS, der funktioniert ohne Nebenwirkungen wie hässliche Ruckeleien an der Cap Grenze (Grid 2 z.B. war schrecklich sowohl mit Adaptive VSync als auch mit dem NV Frame Limiter, über den RTSS dagegen komplett sauber).

Antares
2015-06-27, 19:09:25
bzgl der ruckelein muß ich dir leider recht geben, hab mir mal eine auszeit genommen und kurz ein paar spiele angetestet und es läuft ziemlich bescheiden, ich bleib beim normalen vsync, bin ich wohl zu schon zu sehr gewöhnt dran.