PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 38" - 40" TV mit gutem Bild und Ton


Azubi
2015-06-25, 13:18:39
Gesucht wird ein ca. 38" - 40" TV.

Anforderungen:

Opa setzt sich in seinen Fernsehsessel und möchte nur eine Taste auf seiner Fernbedienung zum einschalten drücken und dann nur noch den Sender selbst wählen. Die Bedienung muss also einfach sein ohne mehrere Fernbedienungen haben zu müssen für TV, Receiver usw. (Sat-Receiver sollte integriert sein als auch das Netzteil)

Ansonsten braucht Opa nur ein gutes Bild und guten Ton. So was wie Bild-in-Bild, 3D-Filme usw. kommen bei ihm nicht in Betracht (ich glaube er hat sogar nie Videotext benutzt obwohl sein alter TV das konnte). Einfach abends nur TV einschalten, Fernseh gucken und dann ab ins Bett.

Ach ja, Rente ist bei Opa nicht sehr hoch und wenn es geht nicht mehr als 350€ für das Gerät (weniger ist immer besser).

Thx@hesTeR-
Wichtiger weiterer Punkt - das TV sollte nicht zu leise sein!

Lowkey
2015-06-25, 13:28:04
P/L ist bei 46-50" am Besten. Ich habe hier zB. den 50" Plasma von LG letztes Jahr für 299 beim Real gekauft. Die haben mit die besten Angebote und manchmal nochmal Rabatte + Rabatte auf Aussteller. Den 47" Samsung gab es im Amazon WHD für denselben Preis bzw. vor Ort im Expert bekam ich einen Phillips ebenfalls für 299 Euro. Den 32" LG für 230 bzw, der zweite für 240 Euro fand ich zwar etwas besser, aber 32" ist jedem Zuschauer schnell zu klein.

Ich würde aber keinen Grundig, Funai, Seg, Aldi, Thomson, Dual ... etc kaufen wollen, weil man da nie weiss wie der Ton ist.

LG, Samsung, Sharp, Sony, Phillips und Toshiba kann man fast blind kaufen. Aber auch hier haben die Hersteller billigere Geräte im Sortiment.

hesTeR-
2015-06-25, 13:31:58
glaube da würde ich einfach zum mediamarkt oder saturn fahren und gucken was es grade an 37 zoll geräten oder grüßer (42" +) im angebot gibt.

dann musst du ihm nur zuhause noch ne sinnvolle senderbelegung programmieren

also ard hd auf die 1, zdf hd auf die 2, euer regionels 3 auf die 3, rtl sat1 pro7 etc damit er nicht immer von programm 25 auf 1118 und zurück auf 320 muss....

dann sollte das eigentlich gut sein für opa :)

Kauf am besten kein tv der Marke "OK" glaube die gibts bei Mediamarkt, die Oma einer Freundin hat so einen und der ist extrem Leise.

Lowkey
2015-06-25, 13:35:42
Mediamarkt und Saturn waren die teuersten Läden. Der Rewe vor Ort hat immer wieder bessere Preise.

hesTeR-
2015-06-25, 16:39:44
Du meinst sicher Real oder ?

stimmt die haben echt gutes zeug im Abverkauf ab und an.

Azubi
2015-06-25, 17:02:55
Real? Habe gleich mal geschaut.

Wäre der nicht ausreichend?

SHARP 102cm (40 Zoll), LC-40LD270E 299€ (http://onlineshop.real.de/Full-HD-LED-TV-102cm-40-Zoll-LC-40LD270E/0085057001001)

Eine Bewertung spricht von einfacher Handhabung und die andere von anständigem Sound und Bild.

Edit
Blöd, der hat ja gar kein integriertes DVB-S2.


edit 2

sowas hier (http://onlineshop.real.de/Full-HD-LED-TV-121cm-48-Zoll-UE48H5003/0251936001001) wäre ideal.

Der hat einen Fußballmodus und mit Fußball hat Opa es. Da braucht er nur auf der Fernbedienung die Taste mit dem abgebildeten Fußball drücken und das Bild stellt sich auf Fußballübertragung mit grünem Rasen ein.

Lowkey
2015-06-25, 17:19:36
Die Läden hier vor Ort haben immer wieder Rückläufer und Sonderangebote, die nicht im Netz kommen. Aktuell ist es aber was normale Angebote angeht recht mau. Die besten Angebote gab es bei mir immer vor Ort, also Neuware weit unter Internetpreis. Das steht eben nie im Flyer. Die Läden wollen die Stammkundschaft vor Ort bedienen und nicht halb Deutschland wegen einem Angebot vor der Tür stehen haben.

Und handeln kann man fast immer. Eventuell braucht man ja noch ein Anschlusskabel.

Azubi
2015-06-25, 17:34:43
Okay, am Samstag werd ich mal die Läden abfahren und nach etwas suchen was in Richtung Samsung UE40H5373 geht. Der hat genau das was gebraucht wird (und auch die Fußballtaste :biggrin: )

Dank an euch. Gute Tipps :up:

knallebumm
2015-06-25, 17:44:11
Vielleicht hat der Opa größeres Vertrauen in das Gerät, wenn es von Grundig oder Telefunken ist...:D

Azubi
2015-06-25, 17:51:24
Vielleicht hat der Opa größeres Vertrauen in das Gerät, wenn es von Grundig oder Telefunken ist...:D

Der ist gut^^ könnte wirklich was dran sein.

Ebenso habe ich mir eben überlegt das die Fußballtaste vielleicht doch nicht so gut ist. Nachher drückt er ständig drauf rum und meckert über Gott und die Welt samt Samsung warum kein Fußball kommt.:freak:

Antares
2015-06-25, 19:58:49
http://www.amazon.de/gp/product/B00IJWRMQG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

den hab ich und ich finde in sehr gut, man muß nur die ganzen bildverbesserer etc abschalten und das er automatisch die helligkeit regelt.

Megatron
2015-06-26, 09:18:08
Ich würde für Opa auch ganz stark Richtung Panasonic schielen. Die Bedienung war da bis zuletzt einfach etwas stimmiger. Das fängt dort schon bei den Tasten der Fernbedienung an (der oben verlinkte hat schon eine brauchbare mit gutem Kontrast).
Dazu kommt dann auch allgemein das Menü, mit ganz einfachen Kleinigkeiten, dass der EPG nicht nur vorhanden, sondern auch wirklich nutzbar ist. Das kann schon hilfreich sein, damit Opa auch beim Nickerchen den Anfang des Fußballspiels nicht verpasst, weil der TV rechtzeitig selber an geht... ;-)

EDIT: Von solchen Krachern wie Telefunken, Blaupunkt, Grundig würde ich dann doch die Finger lassen. Das sind richtige Billigstgurken, wo diverse Gesellschaften einfach die Namensrechte aggressiv vermarkten. Das kann für sich gut gehen, muss es aber nicht...

Azubi
2015-06-27, 11:04:05
Es ist ein Panasonic TX-42ASW504 (http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-42ASW504-Fernseher-Triple/dp/B00IJWRK3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435396124&sr=8-1&keywords=Panasonic+TX-42ASW504) geworden, der beim Fachhändler als Vorführgerät ausgestellt war und nun ein Auslaufmodell ist.

Schönes Gerät mit großen Tasten und großer Beschriftung auf der Fernbedienung (wie bei einem Senioren-Handy), dazu in Bild & Ton mit guten Bewertungen und eingebautem DVB-S2 (also nur eine Fernbedienung nötig).

Dachte erst der wäre zu teuer - aber wenn ich vielleicht etwas Ahnung von Technik habe dann ist Opa ein "Schweinehund" im Handeln. Hat er den Preis doch glatt um 85€ gesenkt wo ich Idiot den ausgeschriebenen Preis ohne Murren bezahlt hätte. Ich glaube in manchen Bereichen des Lebens muß ich noch viel lernen.

Danke für eure Tipps

Megatron
2015-06-27, 18:58:46
Der ASW ist halt ein Vorjahresmodell. Nicht dass sich da so brutal viel getan hätte, aber die neuen haben halt eine andere Nummer...
Wenn sich Opa soweit dran gewöhnt hat holst du noch eine externe 2,5 Zoll HDD, damit er über den EPG auch Aufnahmen machen kann :wink:

Antares
2015-06-28, 14:02:11
Der ASW ist halt ein Vorjahresmodell.

Ist das jetzt schlimm?

gute entscheidung azubi, der 504 ist ein gutes gerät

Megatron
2015-06-28, 14:52:38
Ist das jetzt schlimm?
Wie schon angedeutet - nicht wirklich in diesem Fall. Teilweise sind halt mal Sprünge drin. So hat Samsung angefangen auf Tizen umzusteigen. Auch Pana hatte das System vor ner Weile mal umgestellt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, waren aber gerade die 2014'er Modelle die ersten mit dem neuen System bzw. überarbeiteter Menüführung.

Unterschiede an den Panels sind halt mittlerweile eher marginal. Aber über 3-4 Jahre hinweg summiert sich sowas schon deutlich auf.
Wo noch deutlich mehr Bewegung in der Entwicklung ist, ist der Smart-Kram - bzw. dass das Ganze auch ordentlich läuft. Aber da das in diesem Fall kaum von Bedeutung sein dürfte, stört es nicht, wenn das mal ein wenig langsamer ist.

In diesem Fall auch uninteressant aber für Technikbegeisterte dann sicherlich wichtig ist eher das Thema H265. Zur Zeit muss man halt noch ein UHD Gerät nehmen, um generell entsprechenden Support mitzukaufen. Mit den Anforderungen der deutschen DVB-T2 Umsetzung (nämlich H265 statt dem bisher gebräuchlichen H264) würde ich mal stark davon ausgehen, dass der Support bei den Modellen des nächsten Jahres auch bei FullHD Geräten Einzug hält. Auch eine Form der Salamitaktik halt. Man lässt sich Raum für "Innovationen" :wink: