PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel der Zeit verbringt Eure Grafikkarte unter Last


Knuddelbearli
2015-06-25, 17:30:17
in Prozent, und dazu wieviele Bildschirme ( Monitor, TV, Beamer usw usf )ihr in der Regel dran habt.

Umfrage dauert bisschen bis ich alles eingetippt habe ^^

100% wäre halt zB wenn man extra einen Spiele PC hat wo man nur spielt ( die zeit ein spiel zu installieren usw rechne ich mal nicht mit ^^ )

nicht nur Vollast zählt sondern alles außerhalb des idle states, also auch ältere spiele mit framelock usw

Elite_Warrior
2015-06-25, 17:37:01
Kommt immer drauf an, mal gibts Tage wo dauergezockt wird, andere garnicht. 30% werdens wohl sein.

Knuddelbearli
2015-06-25, 17:38:02
Ganzjahresschnitt natürlich

Raff
2015-06-25, 17:38:16
Kommt immer drauf an, mal gibts Tage wo dauergezockt wird, andere garnicht. 30% werdens wohl sein.

Jo. Ich habe mal 20 Prozent angeklickt, denn die meiste Zeit "eidelt" die Möhre und grob kommt das wohl hin.

MfG,
Raff

Knuddelbearli
2015-06-25, 17:38:42
Nur 1 Monitor Raff? hätte ich bei dir nicht vermutet ^^
Hätte drauf gewettet das du nen 2ten hast wo immer der Browser offen ist mit diversen Foren ^^

M4xw0lf
2015-06-25, 17:39:04
Der PC ist nur an, wenn gezockt wird. TW3 sorgt auch für Volllast, also könnten ~90% der Zeit hinkommen.

Mosher
2015-06-25, 17:40:27
[x] 2 Monitore, 20%

Dürfte ganz gut hinkommen.

joe kongo
2015-06-25, 23:21:05
tippe auf 50% und 1 Monitor, bei letzterem Wert bin ich mir ziemlich sicher :D.
PC ist eher nur fürs Gamen abgestellt.

Raff
2015-06-25, 23:26:23
Nur 1 Monitor Raff? hätte ich bei dir nicht vermutet ^^
Hätte drauf gewettet das du nen 2ten hast wo immer der Browser offen ist mit diversen Foren ^^

Nein, was das angeht verfolge ich den "True single-tasking"-Ansatz: Entweder, ich spamme mit ganzem Herzen in Foren oder ich versinke in einem guten Spiel. Zweiter Bildschirm? Musik statt Ingame-Ton? Nicht bei mir. :) Insofern genügt ein ausreichend großes und hochauflösendes LCD vollkommen. Was ich jedoch habe, ist ein zweiter Bildschirm auf dem Schreibtisch - der hängt jedoch am PC rechts unter dem Tisch, dem Bastelrechner, während der Hauptrechner links steht. ;)

MfG,
Raff

Djudge
2015-06-25, 23:30:17
gibt ein like (y)

ca. 25% ;D

derpinguin
2015-06-25, 23:31:58
Nahe 100%. Der PC wird nur zum Spielen angemacht, alles andere mach ich auf Notebook, Tablet oder Handy.

Knuddelbearli
2015-06-26, 06:59:03
Muss sagen bin bisher sehr überrascht.

In meinem Umfeld bin ich eigentlich der nerdigste trotzdem haben recht viele 3 und 4 ( 3 Monitore + TV / Beamer ) Bildschirme

Mr.Y
2015-06-26, 08:08:07
Ich mag nicht auf dem Notebook gross arbeiten, das ist eher fuers kurz mal Surfen aufm Sofa oder unterwegs. Daher ist bei mir er PC der Hauptzugang zum grossen Neuland und dementsprechend sind die 10%, die ich angegeben habe, vllt. etwas hoch geschaetzt, aber irgendwo vllt. auch ein Mittelwert

Argo Zero
2015-06-26, 10:10:34
PC wird nur zum Zocken angeschaltet, daher 80% an einem 27" TFT.

Sonyfreak
2015-06-26, 15:57:45
[x] 80% und ein Monitor

Ich starte den PC eigentlich nur zum Spielen oder wenn ich meine Fotos bearbeiten will. Für alle anderen Aufgaben habe ich meinen Mac mini oder ein Tablet. :)

mfg.

Sonyfreak

Frosty
2015-06-27, 14:49:53
30%, da ich immer wieder overclocking tests mit meinen karten mache und die erreichten taktraten auf stabilität in ugine heaven/valley bzw 3dmark und grafisch opulenten spielen wie crysis 3 teste, gespielt wird auch bin seit kurzem dabei, meine mitterweile monströse spielelsammlung abzuarbeiten.
ansonsten wird zu 50% gesurft und den rest machen fernsehen am pc und dvd gucken aus.

RavenTS
2015-06-27, 15:33:25
Bei älteren Karten und mehr als 2 Monitoren werden doch die "echten Idle"-Zustände gar nicht erreicht, da ist zwar keine echte Last aber auch kein echtes Idle weil die GPU/RAM durch andere Profile höher takten...

Argo Zero
2015-06-27, 16:01:51
Die 20€ mehr Stromkosten im Jahr sind eigentlich auch Banane.

Knuddelbearli
2015-06-27, 16:38:17
Bei älteren Karten und mehr als 2 Monitoren werden doch die "echten Idle"-Zustände gar nicht erreicht, da ist zwar keine echte Last aber auch kein echtes Idle weil die GPU/RAM durch andere Profile höher takten...

bei den meisten Karten wird das nichtmal mit 2 Monitoren erreicht. Nur NV hat das seit der 6xx Reihe gefixt ( mit 3 läuft es weiterhin bescheiden ) und AMD jetzt mit Fiji ( mit egal wie vielen dank HBM )