PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24./25. Juni 2015


Leonidas
2015-06-26, 08:58:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2425-juni-2015

MadManniMan
2015-06-26, 09:08:36
Kleine Info am Rande: blaidd (der eine Erfahrungsbericht mit der Herstellerkarte) ist der gute Philipp von der PCGH.

*jaichweißegal*

Gast
2015-06-26, 10:08:16
Sehr objektiv dargestellt... nicht :)

"und so muß AMD-intern einiges schiefgelaufen sein, wenn AMD diese Problematik nicht schon im Vorfeld erkennen konnte."

Naja, jetzt ist es eine nur "3,5 Gb" Pumpe geworden. Glücklicherweise lässt sich da noch was machen ;)


Allgemein finde ich es auch bewundernswert, dass alle auf den Ergebnissen in 1080p herumreiten, wohlgemerkt zwischen 980Ti, TitanX und FuryX. Ich weiß zwar nicht, welche Praxisrelevanz das haben soll, trotzdem bewundernswert.
Plötzlich ist Lautstärke und Verbrauch (wohlgemerkt richtig gemessen) auch garnicht mehr so wichtig, sondern vielmehr Eigenschaften wie OC. Auch ein Fiepen war lange Zeit (immer noch) gratis bei der 900er Reihe. Aber jetzt bei der Pumpe der FuryX wirds natürlich sehr sehr relevant. Wie gesagt, vor allem, weil sich das alles nicht mehr beheben lässt (seitens AMD bspw.). Bei ca. Gleichstand an Performance und wesentlich geringerer Lautstärke verliert die FuryX natürlich gegen eine Ti... schon klar ;)

Ben Carter
2015-06-26, 12:41:06
[...] auf 550 Dollar/Euro hätte es wohl nur Lobeshymnen auf die Radeon R9 Fury X gegeben.
Wer's glaubt wird selig. Dann hätten sich die Leute noch immer über den Stromverbrauch, die Lautstärke der Pumpe und über mangelnde Leistung, weil nVidia nicht überflogen wird, trotz großem Chip, beschwert. Nicht zu vergessen, den mit 4 GB viel zu knappen Speicher.

Hasenpfote
2015-06-26, 17:04:18
Zu Batman:
In vielen Kommentaren zu dem Thema wird die Vermutung geäußert, dass das neue Steam-Rückgaberecht der Hauptgrund ist. Erstmalig tut es einem Hersteller wirklich weh, wenn sie Alpha-Software ausliefern. Interssant wird die Zukunft. Ich kann mir gut vorstellen, dass plötzlich einige Spiele deutlich später veröffentlicht werden.