PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 980Ti stottert?


Traxx
2015-06-26, 19:41:10
Evtl. scheint es mit der 980Ti im Moment ein Problem mit Stottern zu geben (zumindest bei mir). Bei mir tritt das in BF4 auf, vorher mit der 780Ti (Gigabyte OC) diesbezüglich absolut keine Probleme.

Beispiel hier (der Stocker ca. bei Sek. 3 - 4, die Maus wurde konstant wie vorher links und rechts bewegt):
https://www.youtube.com/watch?v=KWobwKzike4&feature=youtu.be

Hier wird auch bereits darüber diskutiert:
https://forums.geforce.com/default/topic/848235/geforce-900-series/-gtx-980-ti-heavy-micro-stuttering-in-gta-v/
http://www.overclock.net/t/1561191/evga-gtx-980-ti-microstutter/10

Wie sieht das bei anderen 980Ti Besitzern aus? Habt ihr das Problem auch, oder evtl. auch schon eine Lösung?

Gruss

phoenix887
2015-06-26, 19:48:41
Ja bei GTAV. Mit deaktivierte hyper-threading und Vorgerenderte Bilder auf 1 im Treiber konnte ich extrem lindern, aber ist trotzdem noch leicht vorhanden. War mit meiner non-ti nicht so.

Die kommt bald aus der Reperatur, dann kann ich nochmal gegen testen wenn du magst

Traxx
2015-06-26, 20:17:23
Unschön. Ich hoffe das ist nur eine kurzfristige Treibergeschichte, mich stört das gewaltig. Die 780Ti ist für den Rückbau schon wieder parat... Ist das denn keinem Reviewer aufgefallen? O.k, dauert einige Zeit bis es beginnt, während dem Benchen und am Anfang beim Zocken ist alles in Butter...

Mit der TitanX gab / gibt's das nicht oder?

phoenix887
2015-06-26, 21:08:04
Genau meine Symptome, bei mir kommt das Schluckauf auch erst ca. nach 10min. wenn ich zocke. Scheint wirklich das selbe Problem zu sein.

phoenix887
2015-06-26, 23:24:52
Ok, bei mir hat das stottern die Rockstar Anti-Cheat Software, die mit dem Patch 1.27 eingeführt wurde, verursacht.

hier der Workaorund:

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/204366187-GTA-V-frame-rate-suffers-massive-drops-since-1-27-patch-PC-?page=3

Kann man zwar nicht mehr online spielen, aber Spiele sowieso nie online, daher ist es mir egal.

Ein richtiger Genuss GTAV wieder flüssig spielen zu können.

Traxx
2015-06-29, 10:12:17
Bisher läuft's rund mit dem neuen 353.38 nach nochmaligem kompletten Entfernen des alten Treibers mit DDU. Konnte jedoch noch nicht viel Testen, aber ungefähr gleicher Run wie oben verlinkt machte keine Probleme mehr.

Gruss

SoDoM-XP
2015-07-07, 11:00:14
Ich würde es mal mit einem FrameLimit versuchen, scheinbar spielst Du ohne Vsync oder FPS Limit.
Hab habe dieses Zucken auch in diversen Spielen, erst der ein FPS Limit ermöglichte eine gleichmäßige Frametime und kein zucken mehr.

Traxx
2015-07-07, 11:40:43
Danke für den Tipp. Das Stottern trat jedoch auch auf, mit vsync oder sehr hohen Settings (200% Res.scale) etc.

Seit der neue Treiber drauf ist gabs keine Probleme mehr. Läuft gut soweit ;) Sehr schöne Karte, im Idle auch schön leise.