PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GTX 570] Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter


Gast
2015-06-26, 23:47:02
Hallo zusammen,

lange ging es mit meinem Rechner gut, jetzt aber macht er Sperenzchen. Ich habe schon viel gegoogelt, aber noch immer keine Lösung finden können. Bei manchen, aber nicht allen Spielen wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen schwarz und der PC läuft normal weiter. Der Ton bspw. Musik läuft weiter. Bei manchen Spielen schafft man es per ALT + TAB rauszuspringen und man sieht die Meldung "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt" in der Taskleiste. Im Eventlog steht auch nichts.

Mein System:
- GTX 570 von Sparkle
- AMD Phenom II X6 1055T
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 600 Watt Netzteil

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hübie
2015-06-27, 04:44:19
Hallo Gast.

Du hinterlässt nicht gerade eine Fülle an Informationen. Zum Beispiel was du schon probiert hast. Wie wäre es mit alten Treiber (von 2013), Treiber Neuinstallation (Display Driver Uninstaller (http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html)),Takt herunter setzen oder auch Spannung mal herauf setzen. Dann wäre auch nicht verkehrt zu wissen ob du Windows oder DOS benutzt, übertaktest oder nicht, welche Spiele du spielst und natürlich ob die Temperaturen alle okay sind. Oft setzen sich Kühlrippen mit Staub zu.

Air Force One
2015-06-27, 09:38:18
Neuen Treiber installiert?
Die letzten drei Treiber machen genau dieses Problem.