PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Aero Fehlermeldung beim Beenden von Spiel


garfunkel74
2015-06-27, 11:16:28
Hallo,

habe ab und an beim Beenden von The Elder Scrolls online die Fehlermeldung das Aero zu viel Speicher frisst und ob ich es deaktivieren will.
Ich habe 12 GB RAM und eine 7950 3GB Grafikkarte drinnen. Bin etwas verwundert wegen dieser Meldung, habe ich doch (denke ich) genügend Speicher.

kann diese Meldung ignoriert werden oder haut das mich irgendwann mal auf den Desktop? Irgendwie irritiert mich diese Meldung immer wenn ich das Spiel beende......

TB1333
2015-06-27, 12:23:31
Die Fehlermeldung kannst du ignorieren. Gibt es recht häufig (https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=aero%20fehlermeldung%20nach%20spiel).

Rolsch
2015-06-27, 15:40:14
Ich hatte das mal bei jedem Windows Login. Schuld war eine deaktivierte hiberfil.sys (Ruhezustand). Ist davor aber jahrelang so gelaufen.

QUERSCHLÄGER
2015-06-27, 19:18:48
Ich hatte das bisher bei einem einzigen Spiel (schon in 2010 ab Windows7 und auch 5 Jahre später heute noch, weil es weiterhin/wieder installiert ist) und das ist Anno 1404. Und das aber auch nahezu bei jedem beenden oder auch (noch nerviger) beim raustabben, wenn man mal was zum Spiel nachlesen wollte.

Bei keinem anderen Spiel, bei 1404 fast immer. Muß mal das oben verlinkte durchlesen, ob da mal der Grund genannt wurde, denn damals dachte ich schon, jetzt habe ich mir mit 7 ja wieder neue Krätze ins Boot geholt, weil der Mist einfach nicht verschwinden wollte.

Wie isn generell Stand der Dinge? Taktet die Karte irgendwie vermehrt hoch, wenn Aero an ist? Kann das zwar nicht beobachten, sofern Afterburner mal läuft, aber irgendwie war mir so, als läge da irgendwie ne Trennung vor, Aero an/aus, GPU/CPU oder so. Also kurzzeitig mal hochtakten sehe ich schon, aber das scheint irgendwie zu geschehen, wenn Firefox mir ganz dolle Sachen zeigt, er also offen ist.

garfunkel74
2015-06-28, 12:48:07
also einfach nach dem Beenden wegklicken? Hab immer Angst er wirft mich wegen der Meldung aus dem Spiel....... hat er bisher nicht gemacht (kam nur nach dem Beenden) Wäre halt Mist wenn es mich raus wirft, wenn ich mit der Gruppe einen Boss bekämpfe.... :freak: