PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zur Radeon R9 390?


Leonidas
2015-06-27, 15:29:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zur-radeon-r9-390

MorPheuZ
2015-06-28, 02:02:00
Also das ist ja mal eine sehr interessante Aufstellung. Sehr schön zu sehen wie die 970 den "Bach" runter geht... und ich bin doch so glücklich damit...;( Danke Leo

Gast
2015-06-28, 12:18:20
Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, was mich anhalten soll eine 390/390x zu kaufen? Treiberoptimiertes Angebot mit mehr Vram, ansonsten alles das gleiche zur Vorgängerversion. Verbraucht noch 25w mehr als die 290x, die zuletzt viel billiger angeboten wurde. 8GB Vram braucht bei so einer GPU kein Mensch.

Das ist mit das schlimmste Rebranding in der GPU Geschichte bis jetzt. Wenn man dann mit dem Preispunkt runter gegeangen wäre (unter Berücksichtigung des Mehrpreises für die +4GB Vram), wäre es ja o.k., aber so?

Ist die 970 das bessere Angebot, effizient, schnell, ausreichend. AMD kann einpacken. Selbst mit einer Preissenkung interessiere ich mich null für ein 2 Jahre altes GPU Design, ich habe nicht mal an der Umfrage hier auf 3d-Center teilgenommen. Mich interessiert die 390/390x nicht die Bohne (was auf das gesamte neue Lineup des Refresh zutrifft). Die Menge des Vram zu erhöhen, hätte man als Verkaufsargument vor Monaten erwarten dürfen, da hat AMD den Partner verboten dies zu tun!

Die Karten verbauchen bei gleicher Anwendung (Spielen und so) 100w mehr als die Konkurrenz, sind weder billiger noch bieten sie einen anderen Vorteil. 8GB Vram wozu?, unter DX12 werden solche Speichermengen im allgemeinen nicht ansatzweise gebraucht.

Ich sehe schon wieder volle Lager der Händler, wenn sie die überhaupt noch ordern/bestellen. Wie soll AMD das zu mehr Absatz verhelfen? Die gleiche sich wiederholende Geschichte wie bei der 290/290x. Haben sie sich verdient. Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern oder sind zu dumm sie zu erkennen. Siehe FuryX...bescheuerter geht es nicht, auf der Jagd nach dem letztem Frame erfindet man Typical Bord Power, TBP statt TDP. Und dann mit Verknappung der Hardware auch noch künstlich die Preise hochhalten, was ein Verein, ala HD5870 Strategie.

Crassus88
2015-06-28, 13:55:17
hi, find ja die umfrageauswertungen immer ganz große klasse, ihr trefft damit auch immer ganz gut den kern der fakten, aber wieso kann man die tabelle nicht sortieren? fand es schon cool wenn ich die karten bzw. spalten mal in auf und abwertender reihenfolge sortieren könnte ^^