PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Fahrrad für das Studium gesucht


Surtalnar
2015-06-28, 13:52:25
Hallo Leute,

ab 1. Oktober werde ich studieren. Da die Strecke die ich fahre sehr bergig und hügelig ist, sollte das Fahrrad damit umgehen können bzw. mir die Fahrt entsprechend erleichtern. Ich möchte aber natürlich kein E-Bike. Das Fahrrad sollte sich aber auch auf langen Strecken und in der Stadt bequem fahren. Zu viele Gänge brauche ich nicht, hauptsache es fährt sich einfach und unkompliziert. Und der Preis sollte nicht zu hoch sein, gibt es da etwas gutes für um die ~200 € oder muss ich mit mehr rechnen?

Grüße

Eisenoxid
2015-06-28, 14:14:55
Neu für 200€ wird sehr schwer - im wahrsten Sinne.
Was brauchbares neu unter 450-500€ kannst du im Grunde fast vergessen.

Hol dir am besten was Gebrauchtes. Schau mal bei Kleinanzeigen.

looking glass
2015-06-28, 14:17:46
Das T-50 von VSF ist eigentlich das erste halbwegs als anständig/passabel zu bezeichnende Rad - oder anders, unter 500 € Neu kann man eigentlich vergessen.

Mosher
2015-06-28, 14:27:54
Hallo Leute,

ab 1. Oktober werde ich studieren. Da die Strecke die ich fahre sehr bergig und hügelig ist, sollte das Fahrrad damit umgehen können bzw. mir die Fahrt entsprechend erleichtern. Ich möchte aber natürlich kein E-Bike. Das Fahrrad sollte sich aber auch auf langen Strecken und in der Stadt bequem fahren. Zu viele Gänge brauche ich nicht, hauptsache es fährt sich einfach und unkompliziert. Und der Preis sollte nicht zu hoch sein, gibt es da etwas gutes für um die ~200 € oder muss ich mit mehr rechnen?

Grüße


Welche Stadt? Ist es eine "Studentenstadt" ? Dann dürfte es dort sicher einen regen Gebrauchtmarkt oder sogar Versteigerungen geben.

Bergige Strecke und "soll überall einfach fahren" klingt für mich nicht besonders gut vereinbar. Bisschen schalten wirst du schon müssen.

Freddi
2015-06-28, 15:14:30