PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray-Laufwerk am Sterben oder ein anderes Problem?


Lyka
2015-06-28, 17:09:31
Hallo,

ich besitze das Bluray-Laufwerk LG BH10LS38. Seit einiger Zeit stelle ich Probleme fest, bei denen ich mich frage: Laufwerk oder... irgendwas anderes.

Die Fehler treten auf:

ausschließlich "Fast & Furious 5" kann nicht korrekt abgespielt werden ->
- habe die Bluray 2x
- exakt derselbe Fehler
- extrem starke Bildfehler
- getestet: Power-DVD12, WinDVD11(Test), Leawo Blu-ray Player
- getestet: alle 3 Programme unter Win7 und Win10TP
- Blurays werden normal lt. Kollegen auf der PS3 abgespielt

DVDs werden normal eingelesen, bis auf Banshee Staffeln 1 und 2
- teilweise muss ich die DVD aus dem Laufwerk holen und erneut einlesen lassen

Teilweise versucht das System, von DVD zu laden, obwohl ich es im UEFI abgeschaltet habe, gerade bei Filmen im Laufwerk dauert das "Versuche zu booten" 1-2 Minuten

Habe auch Jackie-Chan Filme auf Bluray getestet, 3 von 4 benötigen lang, um überhaupt gestartet zu werden und haben (tatsächlich) bei ca. 2/3 des Films ein kurzes Stocken, der Filmzähler läuft weiter, erst dann sieht man ein paar "Diashow"-Bilder, dann geht alles wieder normal.

mein aktuelles System
Intel 4590
Sapphire 7870 2GB
Catalyst-Version 15.5 Beta
8 gb ram
Win7 / 10TP

Danke für eure Hilfe

:redface:

ux-3
2015-06-28, 17:59:22
Raucher?

Lyka
2015-06-28, 18:04:17
nein. Nichtraucherhaushalt, Nichtraucher.

Lord Wotan
2015-06-28, 21:19:36
Schon mal mit einer Reinigungs DVD versucht.

Lyka
2015-06-28, 21:20:18
die Idee ist mir gekommen, als ich auf Raucher angesprochen wurde, danke ebenso

ich schaue mich morgen um :) (y)

Lord Wotan
2015-06-28, 21:23:36
die Idee ist mir gekommen, als ich auf Raucher angesprochen wurde, danke ebenso

ich schaue mich morgen um :) (y)
Frage mich ob es auch eine Reinigungs- Bluray gibt.

Ich habe eine Reinigungs- CD und eine Reinigungs- DVD

Lyka
2015-06-28, 21:24:15
ja, lt. Internet gibts die auch.

Tyrann
2015-06-28, 21:30:19
das sind alles rotierende Bürsten, egal ob CD oder DVD, die Gefahr ist hoch daß du dir damit die Linse zerkratzt.
Zieh doch mal ein Image von F&F5 auf Platte und schau ob es Lesefehler gibt.

ux-3
2015-06-28, 21:37:06
Was bei alten DVD-Laufwerken weit über 50% Erfolgschance hat:

Wattestäbchen mit reinem Alkohol aus der Apotheke. Damit vorsichtig die Linse reinigen. Die meisten Laufwerke lesen dann wieder.

Bei meinem BluRay Brenner hab ich das aber noch nicht versucht!

N0Thing
2015-06-28, 22:15:00
Bei mir lag es bei ähnlichen Problemen an einem locker sitzenden SATA-Kabel. Keine Ahnung wie das gekommen ist, hatte an dem PC für Monate nichts umgebaut.

LoTto
2015-07-02, 19:49:23
Was bei alten DVD-Laufwerken weit über 50% Erfolgschance hat:

Wattestäbchen mit reinem Alkohol aus der Apotheke. Damit vorsichtig die Linse reinigen. Die meisten Laufwerke lesen dann wieder.

Bei meinem BluRay Brenner hab ich das aber noch nicht versucht!

vorsicht! mit alcohol können die linsen taub werden. am besten 1 std nichts essen oder trinken. dann das wattestäbchen mit spucke im mund anfeuchten. so wird der dreck auf der linse von speichel angelöst und die linse wird sauber. zur not mehrfach versuchen. den dreck sieht man am wattestäbchen. die linsen sind aus plastik. da kann es passieren, dass mit alcohol die linse undurchsichtig wird.

mfg.

lotto.

Andi_669
2015-07-03, 03:00:23
ich würde das auf den Kopierschutz schieben, ich habe auch lange nach einen DVD Laufwerk gesucht was alle meine DVDs abspielt, die Sammlung umfasst mittlerweile ca. 1200 Stück, u. da waren da so ca. 30 dabei die gerne mal Probleme gemacht haben,
jetzt habe ich ein externes DVD Laufwerk von Pioneer,

ux-3
2015-07-03, 07:08:18
da kann es passieren, dass mit alcohol die linse undurchsichtig wird.

Man kann auch erst destiliertes Wasser nehmen. Eine Trübung hab ich aber bei Alcohol nie beobachtet. Aceton hingegegen...