PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "MacType" Font Rendering unter Windows wie beim Mac.


Ex3cut3r
2015-06-29, 13:32:26
Ich bin gestern auf ein Tool getroffen, was wirklich richtig geil ist imo.
Ursprünglich kommt es von den Chinesen :biggrin:

Ohne "Mactype"


http://abload.de/img/unbenanntaba3d.png

Mit "MacType"

http://abload.de/img/unbenanntccrnq.png

Das gute ist, es funktioniert auch unter Chrome, dafür "chrome://flags" aufrufen und unter "DirectWrite deaktivieren" aktivieren.

Da der DL-Link auf der "Homepage" nicht geht, daher habe ich hier die neuste Version hochgeladen. http://www15.zippyshare.com/v/8kjUcO03/file.html

Installation:

Erstmal auf English stellen

http://abload.de/img/unbenanntwmuua.png

Zum Schluss der Installation auf Launch "MacType" haken rein.

http://abload.de/img/unbena3nntn9ud3.png

Dann Registry wählen:

http://abload.de/img/unb3enanntg2uoq.png

Und zum schluss auf Close wenns grün ist.

http://abload.de/img/unb34enanntils78.png

Neustarten und wundern. :D

lumines
2015-06-29, 13:44:01
Damals war das sicher cool, aber mittlerweile kann man mit DirectWrite auch sehr viel machen. Offenbar funktioniert MacType auch nur mit ClearType?

Wundert mich aber auch nicht, dass gerade im asiatischen Raum etwas genaueres Font Rendering verlangt wird. ClearType ist zwar schön scharf, verändert die Proportionen der Schrift aber standardmäßig auch sehr stark. Das ist bei so komplexen Zeichen eher suboptimal.

Ex3cut3r
2015-06-29, 13:51:17
Ob es ohne ClearType funktioniert weiß nicht, habs immer noch an.