PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ohne Adblock nicht wirklich nutzbar


pubi
2015-06-29, 18:16:48
Ahoy,

geht anscheinend nur mir so, aber ich wüsste gerne, woran es liegen könnte. Ich habe Adblock auf dem 3DCF deaktiviert, aber das macht mir das Stöbern komplett kaputt.

Statt dem normalen, quasi instantanem Website-Aufbaus (mit Adblock) hängt Chrome zwischen 1 und 3 Sekunden, wenn Adblock nicht aktiv ist, bevor er die Seite lädt. In der Bar wird dann irgendwas mit "ad..." angezeigt, also scheint er beim Werbungsladen stecken zu bleiben.

Passiert mir nur hier im 3DC, jemand eine Ahnung?

Gast
2015-06-29, 19:17:00
Alternative (hab mich von No Script + Adblocker verabschiedet)

Bluehell Firewall Blocker und Firewall (easylist only) + W.O.T (zus. Schutz)
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/bluhell-firewall/?src=api

Disconnet (kein Plan was es tut, zu 90% laden Websiten schneller)
https://disconnect.me/

Flashstopper fuer Youtube usw. da startet nix automatisch
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/flashstopper

+ Sandboxie
http://www.sandboxie.com/

Disconnected
2015-06-29, 20:09:21
Ich habe mit Ghostery keine Probleme. Adblock habe ich auf 3DC deaktiviert.

Leonidas
2015-06-30, 06:18:36
Schade das andere Finanzierungsforen irgendwie nicht zünden wollen. Ich würde das Forum und die Webseite gern mit stark reduzierter Werbung anbieten.

noid
2015-06-30, 09:26:01
Schade das andere Finanzierungsforen irgendwie nicht zünden wollen. Ich würde das Forum und die Webseite gern mit stark reduzierter Werbung anbieten.

Gibt es ggf eine grobe Schätzung wieviel User einen Betrag x pro Jahr abdrücken müssten, damit _diese_ User dann Werbefrei sind? Es scheint so, dass andere da ein wenig Erfolg haben. Wenn man sich überlegt wieviel Geld bei anderen Dingen zusammenkommen sollte das doch möglich sein.

#44
2015-06-30, 09:32:29
Ahoy,

geht anscheinend nur mir so, aber ich wüsste gerne, woran es liegen könnte. Ich habe Adblock auf dem 3DCF deaktiviert, aber das macht mir das Stöbern komplett kaputt.

Statt dem normalen, quasi instantanem Website-Aufbaus (mit Adblock) hängt Chrome zwischen 1 und 3 Sekunden, wenn Adblock nicht aktiv ist, bevor er die Seite lädt. In der Bar wird dann irgendwas mit "ad..." angezeigt, also scheint er beim Werbungsladen stecken zu bleiben.

Passiert mir nur hier im 3DC, jemand eine Ahnung?
Ich habe keine bemerkbaren Wartezeiten. Bin mit FF unterwegs.

Ich werd' später auch zuhause nochmal vergleichen.

looking glass
2015-06-30, 14:10:44
Caseking ist es jedenfalls nicht :). Ich mein ich hab Flashblock an und trotzdem braucht das laden länger, vor allem aber dreht der Lüfter am Schleppi deutlich lauter, wenn ich Adblock auf 3DC ausmache - k.A. was der Werbeanbieter da macht. Leo manch ein Anbieter erlaubt das Cachen der Werbung auf dem eigenen Server, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

pubi
2015-07-01, 15:03:42
Wie gesagt - ich glaube auch nicht, dass es an den Werbeanbietern liegt. Irgendwas scheint ja da bei MIR zu stocken. Warum auch immer.

LoTto
2015-07-02, 19:27:49
Keine Sorgen mit internetexplorer und windows 7. ich finde das mit der werbung(früher: verbraucherinformation) eigentlich ok. also bei mir läuft alles rund.

mfg.

lotto

PatkIllA
2015-07-02, 21:16:42
Wie gesagt - ich glaube auch nicht, dass es an den Werbeanbietern liegt. Irgendwas scheint ja da bei MIR zu stocken. Warum auch immer.
Du kriegst evtl. andere personalisierte Werbung von anderen Servern.
Wenn es bei mir hängt dann sehe ich praktisch immer, dass einer von den Adservern nicht antwortet.

patrese993
2015-07-03, 15:20:43
ich kann Leo ja schon gut verstehen, patreon wäre vielleicht eine Möglichkeit. .. Mit Firefox am PC lüppt es allerdings bei mir auch ohne AdBlock gut am PC...