PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon SX600HS


Swp2000
2015-06-29, 19:37:17
Hallo Leute,

ich habe heute versucht die geschossenen Bilder mittels WLAN an meinen Rechner zu übertragen. Die Camera DC 3.2 Software ist installiert. Jedoch weiß ich nun nicht weiter. Wie bekomme ich die Bilder per WLAN auf meinen Rechner?
Rechner ist übrigens per LAN am Router. Jedoch ist am Router auch WLAN aktiviert!

Zafi-Gast
2015-06-30, 14:20:40
Ich kenne die Canon nicht, aber bei WLAN-Lösungen sind mir bisher zwei Arten über den Weg gelaufen.

Bei der einen Art ist eine Software dabei, die ständig nach der Kamera im Netz sucht und prüft, ob sie neue Bilder hat. Falls ja, werden die automatisch auf den Rechner in ein Verzeichnis gezogen, auf dem die Software installiert ist.

Bei der anderen Art greift man über den Browser oder über eine App auf die Kamera zu und kann sich die Bilder ansehen oder herunterladen. Dass ist dann nicht so praktisch, doch dafür können dann mehrere Anwender gleichzeitig auf die Kamera zugreifen, die dann praktisch als ein Server im Netz fungiert.

Bei letzterer Lösung bildet die Kamera selbst ein WLAN und man muss sich da anmelden, um auf die Bilder zuzugreifen. Damit man dennoch auch ins Internet kommt (z.B. mit einem Tablet) fungiert die Kamera auf Wunsch als WLAN-Repeater und schleift dass Internet durch.

Es gibt vermutlich noch andere Arten. Aber bekannt sind mir bisher nur diese beiden.

Swp2000
2015-06-30, 16:24:30
Ich Suche jemanden der sich damit auskennt. Den ich bekomme weder das eine noch das andere zum Laufen!