PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Fury X Pump Low Noise Problem


Gast
2015-06-29, 19:52:05
Die meisten versuche die Geräuschkulisse der FuryX Pumpe zu minimieren schlagen fehl, hat jemand eine andere Idee?

https://www.youtube.com/watch?v=yLW7cZPW2fA&feature=youtu.be

Ich habe alles versucht, werde die Grafikarte jetzt zurückschicken, bei einem 700Eureo teuren Modell habe ich keine Lust zu basteln, selbst wenn es nur ein Adapter für die Stromversorgung wäre. Das ist ein reines AMD Problem.

Mein Beitrag auf der AMD Facebookseite, warum eine 729 Euro teure Karte bei dem Preis solche Geräusche von sich gibt und wie man das Problem lösen kann und wan es erfolgt, wurde einfach ohne jegliche Erläuterung entfernt. Alle Pumpen machen das gleiche Geräusch.

Ich bin mittlerweile stinksauer auf AMD.

Der Verbauch enspricht auch nicht AMDs Angaben, denn unter höheren Auflösungen und gesteigerter FPS-Rate liegt der Verbauch bei rund 300w und auch darüber. Ich war Erstkäufer. Mach ich nicht nochmal.

Werde jetzt wahrscheinlich auf eine GTX980ti umsteigen, die sollen demnächst im Preis fallen.

Hat jemand sonst eine Idee wie man das Geräusch in Griff bekommt?
In manchen Auflösungen (1440p und höher) ruckelt die Bildwiedergabe sehr stark. Liegt das ma Treiber?

Leonidas
2015-06-30, 04:44:33
Einfacher Rat: Registrieren - und im richtigen Thread posten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564611

Gast
2015-06-30, 21:16:20
Einfacher Rat: Registrieren - und im richtigen Thread posten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564611
Einfache Gegenargument: NEIN - in dem Thread labern alle durcheinander, über HBM, AMD Versagen und irgendwelchen DX12 -11 spekulativen + Bandbreitenschrott, der mich nicht interessiert, bzw. labern, trollen, flamen sich alle nur gegenseitig voll. Da gibt es bisher nicht einen logischen Vorschlag, der das Pumpenfiepen beseitigt.

Registrieren, hier? - bestimmt nicht. Da ist mein Leben viel zu armselig. Dann lasse es lieber löschen und ich gehe meiner Wege...trotzdem - Danke für das Angebot, du kannst ja nichts dafür und der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

Karte ist zurückgegangen, soll ja nun am Kleber liegen. Ich habe eine nV geordert. FuryX und das Fiepgedöns runter schmeißen, um dann auf Fullcover+Wasserkühlung zu setzen, wird ja deutlich teurer.

O.k. kann dann gelöscht werden.

Arcanoxer
2015-06-30, 22:30:51
Einfache Gegenargument: NEIN - in dem Thread labern alle durcheinander, über HBM, AMD Versagen und irgendwelchen DX12 -11 spekulativen + Bandbreitenschrott, der mich nicht interessiert, bzw. labern, trollen, flamen sich alle nur gegenseitig voll. Da gibt es bisher nicht einen logischen Vorschlag, der das Pumpenfiepen beseitigt.
Komm mal wieder runter, mag daran liegen das es noch kein "logischen Vorschlag" gibt um das Pumpenfiepen zu beseitigen. :comfort:

Thunder99
2015-06-30, 22:33:50
Einfache Gegenargument: NEIN - in dem Thread labern alle durcheinander, über HBM, AMD Versagen und irgendwelchen DX12 -11 spekulativen + Bandbreitenschrott, der mich nicht interessiert, bzw. labern, trollen, flamen sich alle nur gegenseitig voll. Da gibt es bisher nicht einen logischen Vorschlag, der das Pumpenfiepen beseitigt.

Registrieren, hier? - bestimmt nicht. Da ist mein Leben viel zu armselig. Dann lasse es lieber löschen und ich gehe meiner Wege...trotzdem - Danke für das Angebot, du kannst ja nichts dafür und der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

Karte ist zurückgegangen, soll ja nun am Kleber liegen. Ich habe eine nV geordert. FuryX und das Fiepgedöns runter schmeißen, um dann auf Fullcover+Wasserkühlung zu setzen, wird ja deutlich teurer.

O.k. kann dann gelöscht werden.
Wer so reagiert hat nichts im 3DC zu suchen und sollte selbst als Gast gebannt werden.

sonst mit Schaumstoff ausfüllen oder warten bis ein wirklicher fix von den Experten von hier verfügbar ist ;)