PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Einsteiger sucht Rat


Disconnected
2015-06-29, 20:07:20
Hallo,

habe jetzt nach Jahren endlich mal Oblivion angefangen. Ich spiele als Nord/Witchhunter/Ritual. Meine Skills sollten also Fernkampf und Magie sein. Ich bin mittlerweile in Kvatch. Leider werde ich von diesen roten Teufelchen aus dem Oblivion Gate ziemlich ge0wned. Mach ich irgendwas falsch? Bin ich zu früh am falschen Ort?

Shakti
2015-06-30, 00:43:28
Wenn man sich das Leben in Oblivion leichter machen will, sollte man Bretone spielen der hat 50% Magieresistenz und noch 50 pts Mana mehr. Dazu noch den Mundane Ring den es ab level 20 ca. gibt, entweder random oder im Verlauf der Haupquest ab level 24 ca., und man ist voellig immun gegen jede Magie.
Dazu dann Ruestungsschutz ueber beschworene Items, 3x25 dann hat man voellige Magieresistenz und 75 pts Ruestungsschutz und auch 100% eigene Magie-Effizienz.
Tip: Die Handschellen kann man auch beschwoeren mit max. 25 Ruestungsschutz oder 50 pts zusaetzlichem Mana. Also aufbewahren.

Disconnected
2015-06-30, 19:44:25
Ach die Handschellen habe ich weggeworfen. Mal schauen, ob ich noch ein Savegame mit habe. Was ist ein Bretone? Ist das diese Reptilienrasse?

Baaah, ich fang nochmal neu an.

der_roadrunner
2015-06-30, 23:45:31
Hau' am besten erstmal Schleichen in irgend einer Ecke wenigstens auf 50. Das hilft ungemein. Die Punkte für Agility kannst du dir dann noch über Bogen und Schloss knacken holen.

der roadrunner

Lyka
2015-07-01, 00:00:29
Schleichen, Bogen, Schlösserknacken... das sind die Sachen, die ich immer schnellstmöglich erhöhe :D

Disconnected
2015-07-02, 18:23:36
Thankjews! Kann man sich irgendwie die gesamte Weltkarte im Spiel anzeigen lassen zoomen wie bei Fallout? Ich habe sie hier zwar noch auf Papier, eine Automap wäre mir aber lieber.

der_roadrunner
2015-07-02, 23:22:01
Thankjews! Kann man sich irgendwie die gesamte Weltkarte im Spiel anzeigen lassen zoomen wie bei Fallout? Ich habe sie hier zwar noch auf Papier, eine Automap wäre mir aber lieber.

Wie Automap? Die wichtigsten Orte stehen drauf und den Rest musst du halt entdecken.

der roadrunner

Darkman]I[
2015-07-03, 14:11:53
Mal eine Frage in die Runde, ich war damals als Oblivion rauskam mehr als nur begeistert von dem Titel. Auch die Welt selbst hat mir wesentlich besser als Skyrim gefallen. Nur kann man sich die generierten Dungeons noch antun? Was das angeht hat Skyrim schon einen erheblichen Fortschritt gemacht finde ich.

Aber ich habe noch viele gute Erinnerungen an Oblivion. Mir haben die Glasrüstungen immer so gut gefallen... :)

Disconnected
2015-07-03, 18:10:27
Wie Automap? Die wichtigsten Orte stehen drauf und den Rest musst du halt entdecken.

der roadrunner

Ich wollte wissen, ob man da zoomen kann. Ich kann immer nur einen kleinen Ausschnitt sehen, den ich zwar verschieben kann. Das große Ganze wäre mir allerdings lieber.

der_roadrunner
2015-07-04, 13:36:31
Ich wollte wissen, ob man da zoomen kann. Ich kann immer nur einen kleinen Ausschnitt sehen, den ich zwar verschieben kann. Das große Ganze wäre mir allerdings lieber.

Achso, die Karte kann man nicht zoomen. Hat mich auch nie gestört. Aber vielleicht gibt's ja einen Mod.

der roadrunner

der_roadrunner
2015-07-04, 13:40:11
I[;10691382']Mal eine Frage in die Runde, ich war damals als Oblivion rauskam mehr als nur begeistert von dem Titel. Auch die Welt selbst hat mir wesentlich besser als Skyrim gefallen. Nur kann man sich die generierten Dungeons noch antun? Was das angeht hat Skyrim schon einen erheblichen Fortschritt gemacht finde ich.

Aber ich habe noch viele gute Erinnerungen an Oblivion. Mir haben die Glasrüstungen immer so gut gefallen... :)

Also Skyrim sieht im großen und ganzen schon besser aus. Die Ayleiden-Ruinen bei Oblivion empfinde ich aber als stimmungsvoller. Auch sind die Wälder sehr schön. Und, für mich ganz wichtig, Oblivion hat ein Skill-System bei dem man auch ein wenig mitdenken muss.

Hab' grad beide parallel am laufen, Skyrim mit Skyrim-Redone und ein paar Grafik-Mods und Oblivion mit Landscape-Overhaul und ein paar kleineren Grafik-Mods. Spaß machen beide, wobei man bei Skyrim nach wie vor viel schneller aufsteigt, was mir nicht ganz so gut gefällt

der roadrunner

Marscel
2015-07-04, 15:35:47
I[;10691382']Was das angeht hat Skyrim schon einen erheblichen Fortschritt gemacht finde ich.

Ist doch beides dieselbe Einheitspampe. ;(

Disconnected
2015-07-04, 15:46:38
Ist die Karte eigentlich kleiner als die von Fallout3? Kommt mir jedenfalls so vor. Wo kaufe ich in der Imperial City am besten Bögen und Pfeile?

Und wie kann ich mein Pferd reparieren? Noch ein paar Wolfsattacken und es ist komplett hinüber...

der_roadrunner
2015-07-06, 20:57:00
Ist die Karte eigentlich kleiner als die von Fallout3? Kommt mir jedenfalls so vor. Wo kaufe ich in der Imperial City am besten Bögen und Pfeile?

Auf dem Markt bei Smash & Bash oder wie das heißt.

Und wie kann ich mein Pferd reparieren? Noch ein paar Wolfsattacken und es ist komplett hinüber...

Dann kaufst du dir eben ein neues. ;)

der roadrunner

Lyka
2015-07-06, 21:25:03
Was mir bei Oblivion nach Skyrim nicht so gefällt, ist, dass es irgendwie "gedrückter", zusammengepresster wirkt irgendwie, als hätte jemand den FOV auf 60 oder so gehauen... liegt das an der größeren Schrift? oder kommt Skyrim einfach "filigraner" rüber?

Disconnected
2015-07-07, 11:25:44
Auf dem Markt bei Smash & Bash oder wie das heißt.

der roadrunner

Bei dem Ork? Der hat nur Keulen und Äxte.

anddill
2015-07-07, 13:47:30
Geh in die Arena und klau dem Bogenschützen seine Übungspfeile aus der Zielscheibe. Ansonsten kannst Du da auch von allem was kaufen.

der_roadrunner
2015-07-07, 23:29:52
Bei dem Ork? Der hat nur Keulen und Äxte.

Dann klapper die anderen Händler ab. ;)

der roadrunner

Disconnected
2015-07-10, 22:32:01
Ich war jetzt in Bruma. Da haben sich zwei Soldaten vom Typ Imperial Forester gegenseitig mit Pfeilen beschossen. Ist das ein normales Verhalten? :confused:

Disconnected
2015-07-23, 23:28:52
Wie viele von diesen Oblivion Toren gibt es eigentlich?

EPIC_FAIL
2015-07-23, 23:35:39
Falls du mit der Story fertig sein solltest, und auch sonst viele Nebenmissionen gemacht hast, schau dir mal die Nehrim TC für Oblivion an (http://sureai.net/).

Ist quasi ein eigenständiges Spiel auf Basis von Oblivion. Imho auch wesentlich besser, sogar Voice-Acting (mehr als zwei männliche Sprecher :freak:) und Grafik.

BlueI
2015-07-24, 21:26:08
Wie viele von diesen Oblivion Toren gibt es eigentlich?

Es tauchen immer wieder neue auf, also unendlich viele. Aber leider nur etwa ein Dutzend unterschiedliche Oblivion-Ebenen dahinter, so dass es schnell langweilig wird.

Mortalvision
2015-07-24, 21:39:54
Oblivion, das erste openworld Spiel mit besseren nebenquests als hauptquests. Sorry, da war mir die Rolle ale nerevarine in morrowind doch lieber.
Zum Ende hin wird die hauptstory dann doch wieder bischen spannender.

Disconnected
2015-07-24, 22:13:18
Kann ich mir das Schließen dann sparen, wenn ich nicht unbedingt die Siegelsteine brauche?

Nehrim schaue ich mir an, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin. Mit 18 Stunden bin ich aber noch nicht sehr weit.

Ansonsten, gibt es eine Mod dank der man auch zu Pferde kämpfen kann? Es nervt, ständig dafür absteigen zu müssen.

der_roadrunner
2015-07-26, 14:24:51
Kann ich mir das Schließen dann sparen, wenn ich nicht unbedingt die Siegelsteine brauche?

Nehrim schaue ich mir an, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin. Mit 18 Stunden bin ich aber noch nicht sehr weit.

Ansonsten, gibt es eine Mod dank der man auch zu Pferde kämpfen kann? Es nervt, ständig dafür absteigen zu müssen.

Ja, gibt es.

http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46305/?

der roadrunner

Disconnected
2015-07-27, 18:10:52
Wenn ich diesen aktiviere, kann ich mein Savegame nicht mehr laden.

der_roadrunner
2015-07-27, 18:16:33
Wenn ich diesen aktiviere, kann ich mein Savegame nicht mehr laden.

Tja, dann wirst du wohl neu anfangen oder ohne leben müssen.

der roadrunner

anddill
2015-07-27, 19:03:19
Ich war jetzt in Bruma. Da haben sich zwei Soldaten vom Typ Imperial Forester gegenseitig mit Pfeilen beschossen. Ist das ein normales Verhalten? :confused:


Normal nicht unbedingt, aber die KI hat so viel Freiheit. Wenn einer dem anderen irgendwie Schaden zugefügt hat dann wird er feindselig und geht auf den anderen los. Kann man sogar provozieren, zB. hinter einem Soldaten in Deckung gehen wenn einen ein Fernkämpfer angreift.

Disconnected
2015-07-27, 19:15:33
Ja, das war es: friendly fire. Die haben zuerst einen Banditen beharkt.

Disconnected
2015-07-29, 10:00:58
Bah, jetzt bin ich auch noch zum Vampir geworden. :mad:

der_roadrunner
2015-07-31, 19:12:46
Bah, jetzt bin ich auch noch zum Vampir geworden. :mad:

Haste nicht gespeichert?

der roadrunner

Disconnected
2015-07-31, 19:33:57
Nee, das letzte Savegame ohne Vampirismus ist zu lange her. Kann man das heilen?

Disconnected
2015-08-02, 20:55:24
OK, man kann es anscheinend heilen, muss man aber erst eine Quest dafür machen. Wobei ich sagen muss, mir gefällt mein Leben als Stage 1 Vampir. Man darf nur nicht schlafen. Habe lustigerweise auch die Vampirjäger Quest als Vampir erledigt und sogar einen der Beteiligten in den Hals gebissen. ;D Ansonsten stealth kille ich mich mit Predator Camouflage, Night Vision und Life Detect durch die Welt. So geht das wunderbar.