PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Treiber Installation schlägt fehl


crazycow
2015-06-29, 23:11:44
Habe seit heute morgen ein Problem mit dem Nvidia Treiber und hoffe hier kann mir jemand helfen - habe im Netz nichts dazu gefunden:confused:;(

Hatte den Rechner die Nacht angelassen um Kleinkram von verschiedene Festplatten umzukopieren. Als ich mich heute morgen dransetzte, war die Auflösung extrem gering (kurz vor dem zu Bett gehen wollte Antivir noch neustarten dass habe ich dann manuell auf 4 Stunden verschoben-also hat der Rechner in der Nacht nocheinmal neu gestartet). Seitdem komme ich auch gar nicht mehr in ins Control Panel von Nvidia. Dann habe ich den Treiber noch einmal neu geladen aber das Problem besteht weiterhin. Er installiert fein, sagt dann aber nach der Installation der Computer muss neu gestartet werden. Wenn ich neu starte ist der Treiber immer noch nicht betriebsbereit und es kommt nach einiger Zeit wieder das Fenster ich solle neustarten. Wollte mich dann auch nicht lange damit rumärgern und hab komplett neu installiert. Mit dem Microsoft Treiber nach der Installation zeigt er auch normal FullHD an aber sobald ich den Nvidia Treiber installieren will genau das gleiche Problem wie vorher, wie kann das sein?? Grafikkarte kaputt?

Achso, ist ne GTX 970 und BS ist Windows 8.1

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen, steh total auf dem Schlauch:confused:

Lowkey
2015-06-29, 23:32:41
Meine Karte hatte das auch. War wohl defekt. Der Händler hat mir dafür nur noch Geld geboten.

Lokadamus
2015-06-30, 09:16:56
Was sagt der Gerätemanager bzw. Ereignisanzeige?
Deinstallier mal Avira und schau, ob es dann geht.

crazycow
2015-06-30, 11:17:45
Die Karte wird im Gerätemanager erkannt aber sie hat ein Warndreieck mit Ausrufezeichen daneben. Bei Gerätestatus steht "Sie müssen den Computer neu starten damit dieses Gerät ordnungsgemäß funktioniert (Code 14)" und "Sie müssen den Computer neu starten damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden."
Habe Antivir gerade deinstalliert und Treiber neu aufgesetzt. Problem bleibt unverändert.

Lowkey
2015-06-30, 11:42:19
Bis jetzt deckt sich 1:1 alles mit meiner Erfahrung. Die Karte fällt mitten im Windows Betrieb auf eine kleinere Auflösung und wird nicht mehr als Nvidia erkannt.

crazycow
2015-06-30, 11:45:55
Hmmm toll... Also was geht jetzt wohl schneller? Karte an Hardwareversand zurück oder direkt zu Gigabyte (geht das überhaupt?) Gekauft wurde sie letzten September.

Blade II
2015-06-30, 12:20:37
Ein Versuch wäre noch sämtliche Grafiktreiber(-reste) per Display Driver Uninstaller (http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html) zu entfernen und dann eine saubere Neuinstallation vorzunehmen.

Um darüber hinaus einen Defekt der 970 auszuschließen, wäre es praktisch wenn du sie in einem anderen Rechner testen könntest :biggrin:

crazycow
2015-06-30, 12:24:30
Ich habe ja sogar komplett formatiert gehabt und auch danach jedes mal mit DDU neuinstalliert.