PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameboy Sammeln


Milton
2015-06-30, 15:16:22
Hab dieses Jahr angefangen, Gameboy Zeugs zu sammeln (hs. GBA). Das coole am GB sammeln ist, dass alles zusammen nicht viel Platz wegnimmt:

http://imgur.com/a/svGG6

Ich mag die Gameboy Konsolen, besonders die GBAs mit Hintergrundbeleuchtung, und es ich mag es sehr, dass es kein OS gibt sonders Spiele direkt starten. Ist ein schoenes Hobby, auch wenn ich in Retrospektive die Sache viel langsamer angehen wuerde. Bin jetzt nach 6 Monaten sammelns fast fertig und hab fast alles, was ich wollte. Ein Gameboy Light fehlt aber zum Beispiel noch in der Sammlung.

vad4r
2015-06-30, 15:19:58
süß...

Liquaron
2015-06-30, 15:41:12
Habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen Gameboy gegönnt:

http://www.abload.de/img/mobile.2jkkgd.jpg

Bilvert Backlight Mod, Metall Knöpfe, neuer Lautsprecher und ein Akku.

Milton
2015-06-30, 16:31:22
Habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen Gameboy gegönnt:

http://www.abload.de/img/mobile.2jkkgd.jpg

Bilvert Backlight Mod, Metall Knöpfe, neuer Lautsprecher und ein Akku.

Wow, sieht fantastisch aus! Selbst gemacht?

Liquaron
2015-06-30, 16:31:55
Wow, sieht fantastisch aus! Selbst gemacht?

Nope, bei Ebay ergattert :)

Gynoug MD
2015-07-03, 17:00:07
Ein Gameboy Light fehlt aber zum Beispiel noch in der Sammlung.

Ist das die Version, die nur in Japan veröffentlicht wurde?

Milton
2015-07-07, 18:17:08
Ist das die Version, die nur in Japan veröffentlicht wurde?
Ja, genau: https://en.wikipedia.org/wiki/Game_Boy#Game_Boy_Light

Aber heute habe ich mir erst mal einen gemoddeten GBC bestellt, mit Beleuchtung und Sound-Mod. Der Gameboy Light muss bis ins naechste Quartal warten.

Gynoug MD
2015-07-07, 23:39:24
Lass dich nur nicht abzocken, denn durch den allgemeinen Retro-Hype wird zuviel zu teuer angeboten.

BTW, eigentlich sollte ich (ob der hohen Preise) mal wieder etwas Japan-Zeugs verkaufen...:upara:

Milton
2015-07-08, 05:16:36
Lass dich nur nicht abzocken, denn durch den allgemeinen Retro-Hype wird zuviel zu teuer angeboten.

Also ich denke nicht, dass das Hype ist. Das Angebot ist begrenzt, und die Nachfrage waechst staendig, da die ehemaligen Nintendokiddies heutzutage gutes Geld verdienen und ihre Kindheit zurueckkaufen wollen. Ich sehe nicht, wie der Preis jemals wieder signifikant fallen sollte.

Als Geldanlage lohnen sich Retrospiele aber in der Tat nicht, falls Du das meinst.

GBA Spiele sind uebrigens meiner Meinung nach eher guenstig, da der Markt mit Faelschungen ueberlaufen ist, die auch den Preis der Originale senken.

Gynoug MD
2015-07-08, 08:51:11
da die ehemaligen Nintendokiddies heutzutage gutes Geld verdienen und ihre Kindheit zurueckkaufen wollen. Ich sehe nicht, wie der Preis jemals wieder signifikant fallen sollte.
Da hast du leider Recht.

Als Geldanlage lohnen sich Retrospiele aber in der Tat nicht, falls Du das meinst.

Bei den heutigen Preisen bestimmt nicht, jedoch gab`s eine Zeit, in der der meiste (bis auf die immer gleichen seltensten Titel natürlich) Japan-2D-Kram relativ billig war, nämlich Mitte 90er bis ca. 2002, als alles Nicht-3D-Gerümpel plötzlich "out" war.
Du hast zu der Zeit z.B. jap. Neo Geo AES Konsolen im sehr guten Zustand komplett mit Original-Zubehör/NG-MemoryCards und einigen Spielen für laue 300-450 Deutsche Mark (!) bekommen, oder neue (!) PC-E-/MD jap-Konsolen für 200 DM/100€, MegaCD/32X jap. neu für ca. 40€ zzgl. Zoll!
Heute wird doch selbst der versiffteste PAL-Flohmarktkrempel für unverschämte Preise verkauft (besonders von Händlern).

Aber ich labere etwas am Thema vorbei, dir noch viel Glück und Erfolg beim GB sammeln.:wink:

OC_Burner
2015-07-08, 10:08:31
Ein paar Hong-Kong Cartridges wie 64in1 etc. wären in der Sammlung sicher auch nicht verkehrt.:)

vad4r
2015-07-08, 10:26:49
Ich warte noch ein paar Jahre, dann verkaufe ich meinen Krempel und mach dann erstmal ein paar Wochen Urlaub :D
Aktuell ist es schon Wahnsinn wie teuer die alten Konsolen geworden sind und die Preise kennen nur den Weg nach oben...

Ein paar Honk-Kong Cartridges wie 64in1 etc. wären in der Sammlung sicher auch nicht verkehrt.:)

Die hatte auf dem letzten Trödel der typische Händler mit Migrationshintergrund unterm Tisch liegen. Neu, in OVP für 4€ das Stück.
Fand´s ok und hab 2 mitgenommen.
Witzig ist immer, das meist nur ~10 Spiele drauf sind, diese aber mehrmals in der Liste mit unterschiedlichen Namen auftauchen ^^

MarkG
2015-07-23, 15:51:01
@Vader: Dann hast du schon jetzt einen Kunden für deinen ganze Krempel. ;)
Ich bin ständig auf der Suche nach alten Konsolen und Spielen. Hab sie früher immer auf Ebay ersteigert, bin aber mittlerweile kein großer Fan mehr von. Versuche jetzt immer öfter Flohmärkte danach abzuklappern. Meine Oma wohnt auf dem Land und wenn da ein Flohmarkt stattfindet, komm ich fast immer mit einer relativ guten Ausbeute zurück.

vad4r
2015-07-23, 22:52:16
Nein, ich warte noch. Im Moment ist mir noch alles zu billig :D