PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 6950 taktet nicht hoch.


Tressa
2015-07-01, 11:37:10
Hallo

Seit kurzem scheint es dass meine HD 6950 nicht über 725 Mhz takten will. Viel mir zuerst unter World of Warships auf, ich dachte das liegt am Spiel aber ein Test unter Furmark hat das selbe ergeben.

Standardtakt soll 800 Mhz sein, die Karte ging früher bis zu 880 Mhz beim übertakten, ist also nicht normal.


Bild vom Stresstrest:
https://i.imgur.com/S42x7DI.png



Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Edit: Seh gerade da werden zwei verschiedene Werte angezeigt. GPU-Z zeigt während WoWs 725 Mhz an. Laut Furmark steht hier 724 und 820 Mhz. *verwirrt*

Thunder99
2015-07-01, 17:40:33
Temperatur der Karte? Irgendwelche optischen Anomalien auf der Karte?

Pirx
2015-07-01, 20:42:24
Vielleicht Kühler mit Staub tw. zugesetzt?

Gast
2015-07-01, 22:28:45
Temperatur der Karte? Irgendwelche optischen Anomalien auf der Karte?
Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil...87°C :rolleyes:

Vielleicht Kühler mit Staub tw. zugesetzt?
Ja, so wie bei einigen das Hirn...:freak:

Woran kann das liegen...
...an GPU-Z 0.8.4, dass liest Müll aus, wie so oft.

und was kann ich machen?
...einfach nicht installieren, den Schrott.