PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] gute Paste zum Verschließen von Nagellöchern in der Wand


johla
2015-07-01, 12:50:36
Ich suche eine gute Paste zum Verschließen von Nagellöchern in der Wand. Kann mir jemand eine empfehlen?

Pirx
2015-07-01, 12:54:31
Gips?^^

johla
2015-07-01, 12:56:41
Auf http://www.hna.de/wohnen/bohr-duebelloecher-reparaturpaste-schliessen-3279911.html lese ich: Umständliches Abmessen und Anrühren von Gips- und Spachtelmassen sind heutzutage nicht mehr notwendig, denn gebrauchsfertige Reparaturpasten aus der Tube sind sofort einsatzfähig. Löcher und kleinere Risse in Wänden lassen sich damit schnell und ohne großen Aufwand verschließen.

ux-3
2015-07-01, 12:57:28
Im Baumarkt fragen. Die haben mehrere Sorten.

Immortal
2015-07-01, 14:25:57
Ich habe was von Moltofill benutzt, das hat gut funktioniert, gab es im Bauhaus. Kann zuhause nochmal gucken, wie das genau hiess.

yardi
2015-07-01, 14:37:18
Nennt sich Reparaturspachtel. Gibt es meist gebrauchsfertig in Tuben a ~ 3€.

Savay
2015-07-01, 15:37:25
Ich suche eine gute Paste zum Verschließen von Nagellöchern in der Wand. Kann mir jemand eine empfehlen?

Colgate. :wink:

registrierter Gast
2015-07-01, 22:48:04
Ich habe was von Moltofill benutzt, das hat gut funktioniert, gab es im Bauhaus. Kann zuhause nochmal gucken, wie das genau hiess.
Habe ich auch benutzt und klappte gut.

http://abload.de/img/171419_reparatur_moltrczcx.png

Filp
2015-07-01, 22:56:51
Colgate. :wink:
Ich nutze Elmex, liefert aber bestimmt ein ähnliches Ergebnis ;)

Savay
2015-07-02, 09:31:13
Prinzipiell schon...wirklich blöd sind vorallem farbige Pasten. :biggrin:
Die muss man dann überstreichen...

@TO der Tipp mit der Zahnpasta ist übrigens ernst gemeint. :tongue:
Da die meisten ja auf Mineralverbindungen (z.T Kreide und Marmor) basieren werden die nachm Austrocknen ziemlich hart wie sicher jeder schonmal gemerkt hat...weshalb das sehr gut klappt...zumindest für kleinere "Schönheitsreparaturen".

Der größte Vorteil Zahnpasta dafür zu nehmen: das Zeug haben die meisten eh daheim...ich kauf doch um mal ne handvoll Löcher im Putz zu zu schmieren keine extra Paste...vorallem wenn die nicht besonders Groß sind. :biggrin:
Wenn du allerdings ne ganze Wohnung renovieren willst ist das wohl keine gute Alternative. ;)

johla
2015-07-02, 12:48:37
thx@all. Ich werde wohl zur (weißen) Zahnpasta greifen.