PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Suche Internetradio oder AV-Receiver mit spezieller Bluetoothfunktion

CSI
2015-07-02, 09:20:33
Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio oder AV Receiver, wo ich via Bluetooth einen Kopfhörer koppeln kann, um dann den dementsprechenden Ton zu hören.

Leider scheint es sowas nicht zu geben, sofern das entsprechende Gerät einen BT Empfänger hat, dann eben auch nur einen Empfänger, um von einem Tablet/Handy etwas zu streamen.

Während im TV Bereich diese Funktion schon vereinzelt zu finden ist (Sony W8xx, Samsung J6250), ist das im HiFi Bereich, wo es mindestens genauso sinnvoll wäre, bisher nicht existent, einzig der Sony STR-DN860/1060 soll das wohl können, allerdings doch eher zu teuer und zu überdimensioniert (7.2 wird nicht benötigt und 5.1 eigentlich auch nicht, max 2.1, wobei der Sub eigentlich auch wegfallen soll --> das Ziel sind so wenig Kabel wie möglich, da unsere Katzen Kabelallesfresser sind :freak: )

Angedacht war bisher neuer TV, Soundbar (Sony HT-XT1 wegen der 3 HDMi Anschlüsse, es geht nicht um High End Hörgenuss, sondern einfach nur, um die meistens schlechten TV Lautsprecher zu ersetzen, da soll die Soundbar richtig gut drin sein), BD Player, Sky und ein Internetradio, alternativ eben einen AV Receiver (Internetradio) mit 2 guten Stereoboxen)

XtraLarge
2015-07-04, 08:58:36
Such doch mal nach "Bluetooth Transmitter". Den verbindest du einfach mit dem Kopfhörerausgang eines beliebigen Gerätes und schon geht's los. Wie die Qualität ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Damit bist du aber zumindest maximal flexibel und kannst einen Receiver bzw. ein Internetradio anhand anderer Kriterien auswählen. Da wird das Angebot nämlich wieder deutlich größer ;)