PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10" Tablet bis 200€


yardi
2015-07-02, 11:01:33
Hi!!

Muttern hatte sich vor ein paar Monaten ein 10" Android von Medion im Aldi gekauft das nun schon zum dritten Mal defekt ist (Probleme mit dem Akku).
Sie hat jetzt das Geld zurück bekommen und möchte sich ein anderes zulegen.
Das Medion hat 200€ gekostet, das neue soll im selben Preisbereich liegen.

Sie hat eigentlich keine ausgefallenen Anforderungen

- muss 10,XX" haben
- möglichst hohe Auflösung
- Android OS (min. 4.4)
- nicht zu dick und nicht zu schwer

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein.
Das Tablet wird zu 99,9% zuhause auf der Couch oder in der Küche benutzt. Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig.

Wenn man in dem Preisbereich bei Geizhals nach Beliebtheit filtert sind die Samsung Galaxy Tab 4 Modelle mit 16GB ganz weit vorne.
Würdet ihr die empfehlen? Die Auflösung scheint mir mit 1280x800 arg niedrig zu sein.
Was gibt es sonst noch empfehlenswertes?

ThisSLife
2015-07-03, 12:02:47
Hi,

da mein Bruder ein Samsung Galaxy Tab3 (zumindest sowas in der Richtung) besitzt habe ich das auch schon mal in den Händen gehalten. Mein spontaner Eindruck, durchaus brauchbar und ausreichend, genügend flotte Bedienung. Ich glaube aber das war eine 7 Zoll Variante mit 1280x800; klar sah etwas gröber aus (im Vergleich zur 2560er Auflösung von meine Note Pro 12.2) denke aber selbst auf 10" sollte die durch aus nicht einschränkend sein.

Gruß