PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschinen-Experte gesucht!


blackbox
2015-07-03, 00:36:49
Moin!
Meine Waschmaschine läuft nicht rund. Insbesondere beim Schleudern wackelt der obere Bereich der Maschine.
Ich habe nun neue Reibungsdämpfer verbaut, es ist auch ein wenig besser geworden, aber die alten waren auch nicht wirklich defekt.
Die Maschine steht gerade, es scheint alles in Ordnung zu sein bis........ was ich eben herausgefunden habe: die Trommel sitzt nicht richtig fest. Damit meine ich nicht diesen obligatorischen Test, dass man sie mal zu allen Seiten und oben und unten drücken soll..... da ist sie nämlich in Ordnung. Nein, meine Trommel sitzt in der Längsrichtung nach vorne nicht fest. Das heißt, ich kann sie ganz wenig zu mir ziehen und auch wieder wegdrücken. Es geht nur um 1-2mm. Aber es macht deutlich klack, wenn ich die Trommel von mir wegdrücke. Was ist da nicht in Ordnung? Oder ist das normal? Ist das bei euch auch so?
Hier ein Video:
http://www.vidup.de/v/fjGKu/

byola
2015-07-09, 07:28:59
Normal ist das nicht. Macht die auch mehr Krach im Betrieb? Das Übliche wäre ein Lagerschaden. Nach dem Modell googlen, wenns noch nicht zu alt ist findest du schon Leidensgenossen mit dem gleichen Problem.
Wenn du schrauben willst...Stecker raus, Deckel oben ab, reinschauen und dann wackeln.