PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu EA ORIGIN !


Gast
2015-07-03, 19:14:01
Hallo !

Ich hätte gerne gewußt wie es im Jahre 2015 um Origin gestellt ist.

In 2010 mit BF3 hatte Origin ja für mächtig Wirbel gesorgt, da es tiefe Eingriffe in das System übernommen hatte, kam ja sogar in die Medien.

Man hat dann gesagt, man rudert in Deutschland zurück und aktualisiert auch die AGBs. Die AGBs wuden aktualisiert, aber wie verhält sich Origin denn nun jetzt ?

Ich habe damals mir BF3 deshalb gar nicht erst gekauft.

Un eigentlich wollte ich mehr als Steam auch nicht haben. Aber um das eine oder andere Spiel kommt man wohl nicht ohne Origin herum. Oder ist es absehbar, dass auch EA Spiele bei Steam auftauchen ?

Ich frage, weil ich mich für Battlefront Star Wars interessiere.

Danke und schönen Gruß

RaumKraehe
2015-07-03, 19:34:01
Es ist nichts anderes als Steam. Der Wirbel damals war aus meiner Sicht nur heiße Luft.

Ein "tiefes Eingreifen" in das System konnte ich nicht bemerken.

Lokadamus
2015-07-03, 20:01:27
Ein "tiefes Eingreifen" in das System konnte ich nicht bemerken.Sony Rootkit vergessen?
https://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM#SecuROM_v7
Während der Authentifizierung des Spieles wird eine Seriennummer und ein Anfragecode zum SecuROM-Produktaktivierungs-Server geschickt. Die Seriennummer wird vom Softwarehersteller zur Verfügung gestellt. Der Anfragecode ist ein einzigartiger Identifizierungscode, zusammengesetzt aus der Applikation selbst und Hashwerte von Hardware-Komponenten des verwendeten Computers. Dies sorgt dafür, dass die Aktivierung an den Computer gebunden wird.

AintCoolName
2015-07-03, 23:30:43
Was hat Sony securom jetzt mit Origin zu tun?

RaumKraehe
2015-07-04, 01:16:11
Sony Rootkit vergessen?
https://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM#SecuROM_v7
Während der Authentifizierung des Spieles wird eine Seriennummer und ein Anfragecode zum SecuROM-Produktaktivierungs-Server geschickt. Die Seriennummer wird vom Softwarehersteller zur Verfügung gestellt. Der Anfragecode ist ein einzigartiger Identifizierungscode, zusammengesetzt aus der Applikation selbst und Hashwerte von Hardware-Komponenten des verwendeten Computers. Dies sorgt dafür, dass die Aktivierung an den Computer gebunden wird.

Genau. Thema getroffen. :rolleyes:

exxo
2015-07-04, 02:04:10
Die c'T hat damals mit Wireshark und anderen Tools geschaut was Origin so kritisches macht.

Ergebnis:

Nichts.

Aber wie so oft halten sich Urban Legends länger als die Wahrheit...

pollux
2015-07-09, 18:05:49
Es gibt weiterhin schwerwiegende ideologische (in den Augen anderer sinds idiotische) Gründe gegen EAs Origin (bzw. gegen EA an sich).
Heute Abend werd ich wohl mal wieder Deluxe Paint im Emulator öffnen und von Zeiten träumen, als Electronic Arts für mich die perfekte Mischung aus Developer und Publisher darstellte. Tja, den Ruf hat man sich... verspielt.
meep (http://getgaming.g-portal.de/news/die-traurige-liste-der-geschlossenen-ea-studios-7432) & möp (https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Defunct)