PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Farblaserdrucker


Heimatsuchender
2015-07-03, 22:45:57
Ich suche einen Farblaserdrucker. Nötig: WLan. Der Rest ist so ziemlich egal. Kostenpunkt: ca. 150 Euro. Gibt es da empfehlenswertes? Ach ja: Das Ding sollte einigermaßen kompakt sein.



tobife

moonraker
2015-07-04, 10:32:19
Brother HL-3140CW wäre eine Möglichkeit, hat jede Farbe einzeln zu wechseln und druckt auch in Farbe schnell.

Nachteil: Kein automatischer Duplexdruck.

Kompakt und günstig wird auch schwer..

eventuell den Dell C1660w ansehen, der ist kompakter aber hat keine geschlossene Papierlade sondern nur ein Einlegefach zum ausklappen.

Das heißt, du legst entweder immer vorm Drucken Papier ein, oder er steht immer offen herum und verstaubt.

Für mich war das der Grund mich für den Brother zu entscheiden.

Dawn on Titan
2015-07-04, 10:40:16
Muss es Laser sein?

Von den Betriebskosten kommt ein Office-Tintenstrahler meist günstiger:

http://www.amazon.de/Epson-Workforce-WP-4025DW-Tintenstrahldrucker-Ethernet/dp/B005FQD4S4/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1435999155&sr=1-8

moonraker
2015-07-04, 10:44:58
Ich drucke selten, deshalb sind mir die immer eingetrocknet.

Heimatsuchender
2015-07-04, 23:01:51
Muss es Laser sein?

Von den Betriebskosten kommt ein Office-Tintenstrahler meist günstiger:

http://www.amazon.de/Epson-Workforce-WP-4025DW-Tintenstrahldrucker-Ethernet/dp/B005FQD4S4/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1435999155&sr=1-8


Ich drucke selten. Die letzten zwei waren Tintenstrahler.
Der HP war immer schnell vertrocknet, der Canon ist nach 2 Jahren und ein paar Tagen gestorben (mit im Internet bekannter Fehlermeldung).


Der Brother ist kaum zu bekommen. Der Dell schaut auch interessant aus. Ich hatte auch noch Samsung im Auge. Aber das hat sich erledigt. Da sind die Toner zu teuer.

Dann habe ich noch den Brother HL-3142CW gefunden. Das scheint wohl der Nachfolger von 3140 zu sein. Lustigerweise ist der 3142 sogar billiger als der 3140. Ich finde beim Vergleich keinen Unterschied zwischen den Geräten.


tobife

sun-man
2015-07-06, 08:37:33
Interessanter Thread. Ich hab nen uralten 1330 s/w Drucker. Erster Toner, läuft 1a - aber Farbe wäre auch mal OK. Wie gut oder schlecht sind denn die Ausgaben z.B. von HL-3142CW?

kevsti
2015-07-06, 12:15:32
Aber war es nicht so, dass Farblaserdrucker in der Qualität bei Fotoausdrucken z. B. nicht ansatzweise an Ihre Tintenschwestern ran kamen? Oder ist das heute nicht mehr so? Das hat mich früher vor allem vom kauf eines Farblaser abgehalten. Denn wenn es nur um farbige Hervorhebungen in Texten oder Diagrammen geht, kann ich auch recht gut mit graustufen leben.

Ihm
2015-07-06, 13:14:40
Aber war es nicht so, dass Farblaserdrucker in der Qualität bei Fotoausdrucken z. B. nicht ansatzweise an Ihre Tintenschwestern ran kamen? Oder ist das heute nicht mehr so? Das hat mich früher vor allem vom kauf eines Farblaser abgehalten. Denn wenn es nur um farbige Hervorhebungen in Texten oder Diagrammen geht, kann ich auch recht gut mit graustufen leben.

Richtig, wenn es relevant ist.
Die Qualität ist jedoch trotzdem gestiegen, bei Grafiken und Diagrammen ist sie sogar schon ziemlich gut (z.B. Samsung Xpress C1810W).
Das Problem mit dem Eintrocknen bei Tintenstrahldruckern ist bei halbwegs anständigen Druckern aber auch schon vom Tisch.

Eine Sache, die man bei Laserdruckern aber immer wieder gerne vergisst:
Feinstaubbelastung/Nanopartikel. Ich würde diese Geräte nicht in kleineren, sondern nur in größeren und gut belüfteten Räumen aufstellen.

Asaraki
2015-07-06, 13:42:24
Richtig, wenn es relevant ist.
Die Qualität ist jedoch trotzdem gestiegen, bei Grafiken und Diagrammen ist sie sogar schon ziemlich gut (z.B. Samsung Xpress C1810W).
Das Problem mit dem Eintrocknen bei Tintenstrahldruckern ist bei halbwegs anständigen Druckern aber auch schon vom Tisch.

Eine Sache, die man bei Laserdruckern aber immer wieder gerne vergisst:
Feinstaubbelastung/Nanopartikel. Ich würde diese Geräte nicht in kleineren, sondern nur in größeren und gut belüfteten Räumen aufstellen.

+1, finde für den normalen Heimgebrauch einen Tintenstrahl auch bedeutend praktischer. Vielseitiger, cent/Seite normalerweise so ähnlich, dass es keine Rolle spielt.

Unter ein paar Tausend Seiten pro Jahr würd ich mir jetzt keinen Laser reinstellen, aber ich bin darauf auch anfällig (Niesen etc.)

Heimatsuchender
2015-07-06, 21:43:16
Aber war es nicht so, dass Farblaserdrucker in der Qualität bei Fotoausdrucken z. B. nicht ansatzweise an Ihre Tintenschwestern ran kamen? Oder ist das heute nicht mehr so? Das hat mich früher vor allem vom kauf eines Farblaser abgehalten. Denn wenn es nur um farbige Hervorhebungen in Texten oder Diagrammen geht, kann ich auch recht gut mit graustufen leben.



Fotodruck mache ich nicht. Aber ich brauche ab und zu farbige Ausdrucke. Und bis jetzt war es immer so: tobife will seinen Kram ausdrucken und die Patronen wollen nicht mehr. Dann müssen erstmal neue Patronen her. Je nach Hersteller bekommt man für das gleiche Geld einen neuen Drucker.

Mit den Tonern im Farblaser würde ich ewig hinkommen. Feinstaub ist heute auch nicht mehr so gravierend wie früher.



tobife

Heimatsuchender
2015-07-12, 22:57:51
Ich habe mich jetzt mal an Tips aus dem Internet versucht. Jetzt zeigt mein Canon nicht mehr die berühmte "B200"-Fehlermeldung an. Zusätzlich habe ich mal neue Patronen bestellt. Wenn er damit wieder läuft, ist das die beste Lösung.

Wenn er dann nicht mehr will, kommt was neues.



tobife

Shink
2015-07-13, 08:08:18
Aber war es nicht so, dass Farblaserdrucker in der Qualität bei Fotoausdrucken z. B. nicht ansatzweise an Ihre Tintenschwestern ran kamen?
Eine Sache, die man bei Laserdruckern aber immer wieder gerne vergisst:
Feinstaubbelastung/Nanopartikel. Ich würde diese Geräte nicht in kleineren, sondern nur in größeren und gut belüfteten Räumen aufstellen.
Ja, wer täglich Fotoausdrucke macht, sollte sich keinen Farblaser dafür kaufen.

Sondern eher ein Fotoservice/Labor damit belangen, die so etwas kostengünstiger und mit besserer Qualität macht.

Und wer ein Mal pro Woche bis Monat etwas ausdruckt, braucht sich vermutlich auch keine großartigen Sorgen wegen der Feinstaubbelastung machen.
Es gibt jede Menge Leute, die so etwas im Büro stehen haben und täglich nutzen - da würde ich mir dann schon eher Gedanken machen.

Heimatsuchender
2015-07-18, 18:24:26
Zu früh gefreut. Die neuen Patronen hat der Canon geschluckt. Aber: Jetzt zieht er kein Papier mehr ein. Weder aus der Kassette, noch aus dem hinteren Fach. :mad:

Lt. Vieler Nutzer von Canon so gewollt. Es gibt zwar ein paar ominöse Service Tools, doch die funktionieren wohl auch eher schlecht als recht.

Also kommt jetzt was neues.



tobife