PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KYRO I/II


Unregistered
2001-10-23, 00:26:21
hab eine frage wieviel RAM kann die Kyro II 64kb maximal verwalten bis jetzt?

Haarmann
2001-10-23, 00:33:55
64 KB hatte mein C64.. könnte es per Zufall sein, dass Du 64MB meinst?

Thowe
2001-10-23, 00:34:11
die Kyro II mit 64MB verwaltet max. 64MB.

Ergänzend, wenn man es so nennen mag.

Unregistered
2001-10-23, 00:49:24
Hercules 3D Prophet 4500 64MB AGP:

Total Memory 62MB (57MB Video) (5MB AGP)*
Texture Memory 62MB


*Where AGP = 6MB set as default binning space. Increasable by choice through the registry but with minimal/none impact in current games.

Unregistered
2001-10-25, 01:10:36
ja hab ich mich halt verschrieben mb und?!
aber ich mein wieviel RAM!!! kann die karte verwalten wenn ich 512 mb RAM verwende gibt die karte den geist auf

Pengo
2001-10-25, 01:17:40
Originally posted by Unregistered
ja hab ich mich halt verschrieben mb und?!
aber ich mein wieviel RAM!!! kann die karte verwalten wenn ich 512 mb RAM verwende gibt die karte den geist auf

Kyro Karten haben leider auf einigen Systemen mit mehr als 256MB Speicher Probleme, dachte aber eigentlich daß diese mit den neuerer Treibern gelöst wurden!?

ow
2001-10-25, 09:06:55
Originally posted by Unregistered
ja hab ich mich halt verschrieben mb und?!
aber ich mein wieviel RAM!!! kann die karte verwalten wenn ich 512 mb RAM verwende gibt die karte den geist auf


Welches OS?

Ab 512MB geben die Win9x-Betriebssysteme auf, nicht die Karten.

Da hilft nur das Limitieren des VCache in der system.ini auf max. 256MB.

StefanV
2001-10-25, 12:38:42
Originally posted by Pengo


Kyro Karten haben leider auf einigen Systemen mit mehr als 256MB Speicher Probleme, dachte aber eigentlich daß diese mit den neuerer Treibern gelöst wurden!?

Das ist kompliziert...

bei 2 identsichen Systemen kann es bei Sys A Auftreten, B ist aber fehlerfrei...

Denke es haengt mit der 'Qualitaet' der verbauten Chipsaetze zussammen...

Razor
2001-10-25, 13:23:07
Wohl eher mit der Konfiguration des OS, Stefan...
Es gibt KEINE 2 indentischen Systeme !
;-)

Razor

Kosh
2001-10-25, 13:36:45
Mit 384 MB noch nie Probs gehabt!

Pengo
2001-10-25, 14:46:49
Originally posted by ow



Welches OS?

Ab 512MB geben die Win9x-Betriebssysteme auf, nicht die Karten.

Da hilft nur das Limitieren des VCache in der system.ini auf max. 256MB.

Ab >512MB, d.h. z.b. 768 MB, laut Microsoft Unterstützt Win9x-ME nur 512MB, bei mehr wird nicht mal support geleistet!

ow
2001-10-25, 15:57:33
Originally posted by Pengo


Ab >512MB, d.h. z.b. 768 MB, laut Microsoft Unterstützt Win9x-ME nur 512MB, bei mehr wird nicht mal support geleistet!


Und laut M$ untestuetzt Win95 auch nur HDs bis 32GB, obwohl auch 80GB HDs tadellos funktionieren.

Support von M$?? Gibt's doch sowieso nicht, oder NUR, wenn man eine Vollversion hat (keine OEM, DSP,...)

Darkstar
2001-10-25, 19:55:28
Originally posted by Razor
Wohl eher mit der Konfiguration des OS, Stefan...
Es gibt KEINE 2 indentischen Systeme !
;-)

Razor
Wenn ich nicht selber schon erlebt hätte, daß zwei identisch ausgestattete Rechner (mal abgesehen davon, daß es sich bei zwei absolut identischen Systemen nur um ein und dasselbe handeln kann ;)) sich nach einem BIOS-Update plötzlich unterschiedlich verhielten (ein BIOS-Baustein wurde sogar zwischen den Boards gewechselt; der eine Rechner hat gebootet, der andere mit dem selben Baustein nicht), würde ich Dir recht geben. So aber stimme ich Stefan zu, daß die Qualität eines Motherboards und der darauf verbauten Komponenten unterschiedlich ausfallen kann.

Pengo
2001-10-26, 00:01:57
Originally posted by ow



Und laut M$ untestuetzt Win95 auch nur HDs bis 32GB, obwohl auch 80GB HDs tadellos funktionieren.

Win 95 unterstützt sie auch nicht, nur Win 95 OSR 2.

ow
2001-10-26, 09:12:01
Originally posted by Pengo


Win 95 unterstützt sie auch nicht, nur Win 95 OSR 2.


Ja, da meinte ich ja. Natuerlich Win95 mit FAT32. Danke fuer die Korrektur.

Unregistered
2001-10-26, 11:55:11
@Haarmann: Bist Du Dir bei dem C64 sicher mit 64 kb??? Hab' die Kiste auch noch auf dem Dachboden, aber es kommt mir zu viel vor...

Bezüglich der Kyro: Einige Karte haben den Bug, nicht mehr wie 256 MB RAM vertragen zu können. Soweit ich informiert bin, betrifft dies aber nur Karten mit TV-out. In den verschiedenen Kyro-Foren ist das Problem mehr als ausreichend erläutert. Schau mal z.B. bei www.mitrax.de rein, eines der besten Kyro-Foren.

[=Kannnichts=]MixItBaby

P.S.: In den knapp 2 Monaten, in denen ich eine Kyro2 ohne Tv-out besaß, lief sie (aus Sicht des Bugs) mit 448 MB problemlos.

StefanV
2001-10-26, 12:11:46
@guest

C64->64k RAM, C128->128k RAM...

Zur Kyro:

Anscheinend ist es nicht so einfach...

Selbst wenn eine Karte den BUG hat und du nach ein paar Wochen es wider mit mehr als 256MB RAM versuchst, dann kann es sein, dass die Karte laeft...

Ist also recht kompliziert...

Die einzige erklaerung, die ich hab, ist, dass es mit der Fertigung zu tun hat (AMD's JPG BUG meine ich damit ;))