PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. Juli 2015


Leonidas
2015-07-04, 10:44:18
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-juli-2015

CD-LABS
2015-07-04, 11:36:46
Sehr interessante Messungen und auch gut Interpretation. Dabei fällt mir auch gleich etwas anderes ein: Wahrscheinlich werden die Idle-Messungen momentan auch in 1080P gemacht, Notebookcheck hatte aber z.B. mal berichtet, dass bei ihnen der Idle-Verbrauch eines (frühen) 2160P-Gerätes deutlich höher als in 1080P ausfiel...
Da Desktop-Hardware ja allgemein leider in der Adaption der Notebook-Effizienz-Features immer was hinterherhinkt, könnte ich mir vorstellen, dass das nach wie vor ein Problem bei DT-Hardware sein könnte!

P.s.: Mich schockiert immer noch, wie viel mehr ein Desktop im Idle als Gesamtsystem im Vergleich zu einem Optimus-Losen (!) Desktop-Replacement mit Desktop-Prozessor (!) zieht!
Und die Dinger bekleckern sich schon selber nicht gerade mit Ruhm...