PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 Preview Build 10162 lässt sich nicht auf VMware Player installieren


Stanger
2015-07-04, 15:22:44
Hallo zusammen,
hat vll. einer von Euch schon geschafft die aktuelle Tech-Preview 64 Bit auf VMware Player (aktuelle Version) zu installieren ?

Bei mir kommmt folgende Fehlermeldung:

http://abload.de/thumb/vmwarewin106conb.png (http://abload.de/image.php?img=vmwarewin106conb.png)

Ich habe beides probiert - mit eingegebenen Key oder ohne eingegebenen Key, es kommt immer die o.g. Fehlermeldung mit Reboot-Schleife.

Produkt-Key ist der hier: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV

Hat jemand eine Lösung parat ?

Vielen Dank schonmal.

mfg
Stanger

e.v.o
2015-07-04, 19:48:45
Lösch mal die Datei PID.txt im Ordner "Sources".

Stanger
2015-07-04, 22:37:58
Hi e.v.o,
in welchem Verzeichnis - Windows oder VM-Ware, in der *.iso von Windows ?
Im VM-Ware Ordner ist nur ein Ordner namens Resources der aber keine PID.txt enthält.

mfg
Stanger

Stanger
2015-07-05, 19:19:49
Hallo nochmal,
ich habs inwzischen aufgegeben mit VMware, auf Virtual Box läufts einwandfrei.

mfg
Stanger

TB1333
2015-07-05, 21:50:40
Bei mir ließ es sich im VMware Player ebenfalls nicht installieren. Identische Fehlermeldung.

Die PID.txt müsste im Windows ISO liegen, war bei mir allerdings auch nicht vorhanden, folglich half löschen auch nichts.
Das hier könnte Abhilfe schaffen, habe aber bereits alles wieder gelöscht, kannst also nicht testen.

http://dellwindowsreinstallationguide.com/download-microsoft-windows-and-office/download-microsoft-windows/download-windows-8-1-retail-and-oem-iso/windows-8-1-adding-the-ei-cfg-and-pid-txt/creating-a-bootable-iso-with-an-ei-cfg-and-pid-txt-file/


Aber gut zu wissen, dass es mit VB funktioniert.

e.v.o
2015-07-06, 03:49:20
Die PID.txt liegt in der ISO Datei unter Sources. Ich will ja nicht meckern, aber eine Google Suche nach "windows pid.txt" hätte folgendes zu Tage gefördert:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824952.aspx

Da du die 10er unter VirtualBox zum laufen gekriegt hast:
Konvertier doch einfach die Festplatte und lad sie mit dem VMware Player: Bessere Performance.

Stanger
2015-07-06, 15:11:59
Hi e.v.o,
ich hab schon gegoogelt aber zu oberflächlich durchgelesen - bitte um Nachsicht.

Konvertier doch einfach die Festplatte und lad sie mit dem VMware Player: Bessere Performance.
Mit welchem Tool kann man die konvertieren, bin kein Fan von Konsolenbefehlen ?

Ich wollte die Preview nur kurz mal angucken bzgl. der Oberfläche und den Einstellmöglichkeiten bzgl. Datenschutz (Cloud usw.).

mfg
Stanger

e.v.o
2015-07-07, 01:07:12
Zum Anschauen reicht VirtualBox. Dachte du willst das längerfristig nutzen. Anleiten gibt es bei Google. Hab ich selber bisher auch nur einmal gemacht.

Stanger
2015-07-07, 13:27:49
Ja, wollte nur kurz gucken -> kaufen werd ich es so oder so da ich die OSs sammle.

mfg
Stanger