PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Wetterapp mit guter Regenprognose?


myMind
2015-07-05, 13:17:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wetterapp mit guter Regenprognose. Es wäre schön, wenn die App auf den ersten Blick folgendes verrät:
- Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?
- Wird es heute oder morgen regnen? Und wenn, dann wann?
- Wie ist das Wetter gerade? Temperatur

Merkwürdigerweise wird man von der Mehrzahl der Wetterapps mit Informationen zugemüllt und man bekommt insbesondere die Frage nach Regen nur umständlich heraus.

Wer macht es typischerweise mal wieder gut: Google in "Google Weather & News". Aber auch da benötige ich zwei "Klicks", um an die Information zu kommen. Perfekt wäre das linke Bild mit der Regenanzeige als Widget:
https://fs01.androidpit.info/userfiles/6473453/image/news_und_wetter-w628.jpg

Kennt jemand eine App, die das so leistet?

Ausprobiert habe ich:
- WeatherPro: Zur Regenprognose muss man erst mühsam hinnavigieren. Die Darstellung finde ich dann sehr gelungen. Das Benutzerinterface gibt aber immer wieder Rätsel auf. Einen weiteren Standort zu hinterlegen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
- WarnWetter: Grundsätzlich sehr empfehlenswerte App. Aber für den genannten Zweck eher nicht geeignet. Die Regenprognose ist nicht so toll.
- AccuWeather: Die Informationen sind sehr verteilt. Mit "Minutecast" gibt es eine angeblich minutengenaue Regenvorhersage.
- Google Weather & News: Die Übersichtsinfo finde ich mit Abstand am besten. Mehr Details sind dann leider nicht verfügbar, was ich nicht so schlimm finde. Auf die News könnte ich verzichten.

Offenbar hat die gute Tradition sich Benutzeroberflächen anpassen zu können auf Mobilgeräten ausgedient. Das finde ich sehr schade.