PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google History


Shink
2015-07-05, 20:42:14
Weiß ja sicher schon jeder unzo...
Auf history.google.com kann man Einsicht nehmen, was so von Google aufgezeichnet wird über sich selbst und löschen soviel man möchte sowie Einstellungen verändern, was so alles aufgezeichnet wird.

So weit, so gut. Aber was da schon so alles drin steht, ist irgendwie schon erstaunlich.

"Lustig" finde ich z.B.
maps.google.com/locationhistory

Interessant - Google weiß z.B. (straßen-)genau, wo ich in meinen Auslandsaufenthalten so war, auch wenn ich kein Roaming hatte.

lumines
2015-07-05, 20:47:19
Interessant - Google weiß z.B. (straßen-)genau, wo ich in meinen Auslandsaufenthalten so war, auch wenn ich kein Roaming hatte.

Die Play Services ziehen für die Standorterkennung WLAN, Funkzellen und das GPS-Modul heran. Wenn man den Standortverlauf auch noch aktiviert hat, dann speichert Google auch noch den Verlauf. Das machen sie so direkt zugänglich nämlich eigentlich nicht (was man natürlich nicht überprüfen kann, aber es taucht jedenfalls nicht im Webinterface auf und man bekommt keine damit personalisierten Funktionen), aber fragen für Google Fit, Google Now und ich glaube auch Maps beim ersten Start nach, ob man das haben will. Grundsätzlich kann man das aber auch dabei verneinen oder nachträglich abstellen.

Niall
2015-07-07, 09:40:37
Interessant ist jedenfalls dass es Google offenbar nicht interessiert ob ich Standorte in den Optionen an oder aus habe. :freak:

Mr.Y
2015-07-07, 09:55:20
Bei mir ist die Liste leer oO

lumines
2015-07-07, 10:14:18
Also wenn ich in Android 5.1 (CM 12.1) unter der Einstellung „Standort“ den Slider auf „Aus“ stelle, dann bekommt jedenfalls hier keine Anwendung mehr Standortdaten. Oder welche Einstellungen meint ihr?