PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4./5. Juli 2015


Leonidas
2015-07-06, 08:45:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-45-juli-2015

suhjamel
2015-07-06, 09:25:23
Ganz ehrlich... diese dusslige Kolumne von Fleischhauer bzgl., personalisierter Werbung stiess mir schon vor Tagen sauer auf.
Nur hat das kommentieren bei spon keinen Wert (mehr?).

Kolumnisten wie jenes Fallbeispiel verfallen in einen lamentierenden Singsang, ob der persoenlich beobachteten Welt um sich herum.
Man ist schliesslich der Nabel der Welt & das beobachtete laesst sich "mit Sicherheit" ueberall und jederzeit andernorts beobachten... egozentrische Spinner.
Ein bisschen wie StandUp-Comedy, nur ohne Witz.

Der ganze Blickwinkle ist mE. samt und sonders verzogen.
Natuerlich geht's - wie hier im Artikel beschrieben - zunaechst darum, Werbetreibenden dieses Modell schmackhaft zu machen.

Die tatsaechliche Wirkung indes am Individuum messen zu wollen, ist genau so sinnig, wie eine demoskopische Wahlumfrage mit nur einer Person.

Personalisierte Werbung ist mMn. effektiver... in der MASSE.
Nur darum geht's doch.
Voellig wurscht, ob vllt. sogar der Grossteil Bloedsinnsempfehlungen bekommt. Die wenigen, deren Interessen dann doch angesprochen werden, sind doch die Zielgruppe.

Kurz: Schlimm genug, dass jeder Arsch heutzutage Kolumnen schreibt... noch finsterer, dass sie darin bestaetigt werden.
Da wird der Trollbeitrag zur Auftragsarbeit stilisiert.

foenfrisur
2015-07-06, 09:57:46
finde den letzten teil super :)

"...daß man nur das erntet, was man gesät hat: Egoismus, Lüge, Ellenbogen, Selbstausbeutung und Eigenvermarktung bis hin zu zur Persönlichkeitsaufgabe prägen unsere "Erfolgsgesellschaft" seit einigen Jahrzehnten. "

schön geschrieben.
so sieht es doch leider aus und nur wenige erkennen das.
aber einfacher ist es zu sagen, dass die jugend verdummt.
dass am ende ja aber immer auch die eltern/erwachsenen die kinder und jugendlichen zu dem gemacht haben, was sie heute sind, wird gar nicht in betracht gezogen...unglaublich.

mfg

Gast
2015-07-06, 13:57:42
re: letzter Absatz

Da steckt durchaus einiges Wahres drin, aber letztlich ist es auch nur eine Wiederholung dessen, worüber seit Jahrtausenden lamentiert wird...

hardtech
2015-07-06, 18:30:39
der letzte satz ist richtig gut und ich stehe 100 prozent dahinter!
wirklich toll geschrieben.
sollte es die situation irgendwann ergeben, so würde ich den author gerne auf einen kaffee zu einem plausch einladen.

Gast
2015-07-06, 19:54:38
DP1.2a und HDMI 2.0 Adpater? Die Verblödung der Leute geht weiter [auch ohne Fehler im Bildungssystem], denn - so einen Adapter gibt es als einfache Beigabe nicht und wird es auch nicht geben! Die Adapter unterstützen 1080p bei 30hz, sind also schnöde 1.4 Anschlüsse, wie sie die Karte bereits hat. Die Partner, die das behaupten, haben mächtig einen an der Waffel oder legen einen eigens konstruieren und aktiven Adapter bei - der so um 100 Euro kostet! Kaum zu glauben, wenns den überhaupt gibt!

E.T.
2015-07-07, 00:40:38
Völlig verblödet scheint mir eher der Herr Heinzlmaier zu sein als die Jugend. Die Schule ist da, um etwas zu lernen, um mündige Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Über die Inhalte kann man immer streiten, gerade in einer Zeit, in der sich das Weltwissen alle paar Jahre verdoppelt. Festhalten an alter Kanonisierung humanistischer Schulen ist aber sicher nicht zeitgemäß und in Waldorfschulen lernen Kinder sicher nicht mehr oder wertvolleres als an staatlichen Schulen. Naturwissenschaften sind wichtig, aber nicht nur das was, sondern auch das wie ist entscheidend. Gerade PISA ist eine hervorragende Sache, da nicht reines Wissen, sondern Kompetenzen getestet werden. Teaching to the test ist bei Kompetenztest wohl das beste, was man machen kann.