PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast Sims 3 läuft immer noch nicht auf modernen AMD-Karten


Der erste Gast
2015-07-06, 11:26:42
Hallo zusammen

ich beziehe mich hiermit auf den Thread:
Sims 3 läuft auf Radeon nicht mehr

Erstens hab ich nur den ersten Beitrag geschrieben.

Alles spätere kam nicht von mir!

Jemand sagte das er es nicht möglich hält das ein Nvidia-Nutzer AMD-Nutzer hilft... Hey das ist schon arm. Wir im Sims 3 Forum helfen uns immer alle; scheissegal ob Intel-, Nvidia oder AMD- Grafikkarte. Im Sims 4 Forum ist es übrigens genauso. Wir sind Freunde und scheren uns nicht um Streitereien!

Sims 3 ist eins der meistverkauften Spiele aller Zeiten, und es gibt auch noch zig andere gut laufende DX 9.0c Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen das AMD da den Support einstellen, und natürlich wurde bei Intel-GPUs die Grafik auf die AMD umgestellt.... so blöd sind wir nicht.

Der Knackpunkt ist ja das der Fehler auftritt dachdem die Grafikkarte gewechselt wird. Also von einer alten AMD auf eine neue R7 oder R9. Wenn man das Problem einfach beheben könnte würde ich das hier nicht beschreiben!

Bisher kann man aber weiterhin nicht Sims 3 auf R7 und R9 Grafikkarten spielen. Ich wollte sowas nicht sagen, aber jetzt sage ich es: Sims 3 ist eins der wichtigsten und am meisten verkauften Spiele der letzten Jahre! AMD sollten sich mal überlegen ob sie Treiber lieber auf Spiele optimieren die nach 2 Monaten vergessen sind oder auf Spiele die dauerhaft geliebt werden.

Blediator16
2015-07-06, 11:45:49
Die Sims 3 funktioniert hier auf sämtlichen NV, Intel und AMD Systemen in der Familie. Ehrlichgesagt wüsste ich nicht wieso man es angeblich nicht spielen können kann mit einer AMD Karte

Gast
2015-07-06, 11:50:42
Hast du auch Sims 3 auf R7 und R9 Modellen getestet?

Der erste Gast
2015-07-06, 11:57:49
Ich kann mir das auch nich erklähren... Wie gesagt, ich finde beide Hersteller gut und ich hätte gerne ein Lösung für unsere AMD-Leute. Mir würde es echt am Herz liegen weil einige nur Sims 3 spielen und da ist es leider wichtig.

Die die Sims 4 spielen können damit leben, aber du kennst ja Spieler...

Das Problem tritt bei Sims 4 übrigens nie auf, und das nutzt auch immer die DirectX 9.0 c Schnittstelle ;)

Gast
2015-07-06, 12:06:00
Und bitte nicht wieder geflame.

Nur wer eine Lösung hat sollte sich melden!

Blutmaul
2015-07-06, 12:30:16
Ich würde es wenn für ein EA Problem halten, da mehrere ältere EA Spiele nicht auf moderner OS/Hardware laufen.

Blediator16
2015-07-06, 15:02:11
Wurden da auch Starts mit Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Blutmaul
2015-07-06, 19:59:52
Joa...man soll ein Virtual PC mit XP laufen lassen, das hab ich dann doch nicht probiert...es soll auch nicht jede Version laufen.

samm
2015-07-06, 23:10:11
Freundin spielt das afaik, wenn nicht grad Skyrim o.ä. dran ist. Wäre eine 7870 (gleicher Chip wie auf R7 270) auf Win 7. Da es läuft, kann ich keine Lösung für Leute anbieten, bei denen es nicht läuft.

StefanV
2015-07-07, 01:39:03
aber die GraKa ist schon OK und nicht defekt?