PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Robot (Serie, 2015)


Asaraki
2015-07-06, 12:50:55
Yo,
http://www.ramimalekonline.com/uploads/1/1/4/7/11479211/7831795_orig.jpg

hat definitiv einen eigenen Thread verdient, die Thematik müsste ja gerade in unserem Nerdforum gut ankommen ;-)

Zuviel will ich nicht verraten, aber grob geht es um einen Hacker mit (undefinierten) Persönlichkeitsstörungen. Tech ist ziemlich gut porträtiert, nicht das übliche Hollywood-Techblubber. Der Hauptdarsteller gefällt mir sehr gut und spielt die "Social Anxiety" auch sehr überzeugend. Das meiste ist aus der ersten Person erzählt, was den Zuschauer noch näher an die abgefuckte Psyche von Elliot, der Hauptperson, bringt.

Kann's nur empfehlen!


Imdb : http://www.imdb.com/title/tt4158110/

AMA on Reddit mit Sam Esmail : https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/3bp1zz/i_am_sam_esmail_creator_of_mr_robot_ama/


"Spoiler-Regelung" :
Ich fände es fair, alles was in der aktuellen und letzten Folge passierte in einen Spoiler zu packen. D.h. wenn Folge 3 raus ist, müssen Infos aus Folge 1 nicht mehr in eine Spoilertag gepackt werden. Wer weiter hinterher ist soll halt hier nicht reinschauen, sorry aber sonst besteht ja der Thread nur aus Spoilertags

Terrarist
2015-07-06, 13:28:01
"Ah, ich sehe sie nutzen Gnome, ich selbst bin auf KDE".. nuff said.

Asaraki
2015-07-06, 13:35:42
"Ah, ich sehe sie nutzen Gnome, ich selbst bin auf KDE".. nuff said.

Der Dialog wirkt erstmal so, als ob man unbedingt etwas hätte einstreuen wollen, aber wenn du beide Folgen gesehen hast, dann solltest du verstanden haben, warum die Szene genau so ist, wie sie ist. Will jetzt nicht spoilern ^^

Terrarist
2015-07-06, 13:46:29
Das spricht ja für die gute Tech-Portraitierung, die Terminal Befehle sind ja auch nicht frei erfunden. Sind halt so Details woran man erkennt dass die Serie schon einen gewissen Anspruch hat. Hab beide Folgen gesehen, ist momentan die Serie auf die ich mich am meisten freue.

Asaraki
2015-07-06, 13:50:10
Das spricht ja für die gute Tech-Portraitierung, die Terminal Befehle sind ja auch nicht frei erfunden. Sind halt so Details woran man erkennt dass die Serie schon einen gewissen Anspruch hat. Hab beide Folgen gesehen, ist momentan die Serie auf die ich mich am meisten freue.

Ach so, sorry, ich dachte du fandest die Szene blöd. Weil ich dachte damals auch "Na gut, als ob der Dialog so jemals vorkommen würde". Kam mir halt so vor, als ob sie jetzt unbedingt noch ein paar Techwords hätten einstreuen müssen.

Das AMA vom Erfinder ist echt spannend, scheint sehr techbegeistert zu sein (ohne zu fundiertes Wissen) und hat gute Berater an Bord.

Bin super gespannt auf Folge 3.

Terrarist
2015-07-06, 13:57:55
Da die Linux Community so klein ist, und auch jeder immer betont welche Desktopumgebung er nutzt, fand ich den Dialog schon lustig. Es gibt da eben Nutzer unterschiedlicher Coleur (Anti Establishment Leute bis Big Business und Filmindustrie) die sich jedoch dadurch dass sie es nutzen irgendwie verbunden fühlen.

Vor dem Hintergrund dass er ihn ja für sich anwerben will macht es natürlich Sinn sich auf diese Art einzuschleimen ;)

Asaraki
2015-07-06, 14:00:09
Da die Linux Community so klein ist, und auch jeder immer betont welche Desktopumgebung er nutzt, fand ich den Dialog schon lustig. Es gibt da eben Nutzer unterschiedlicher Coleur (Anti Establishment Leute bis Big Business und Filmindustrie) die sich jedoch dadurch dass sie es nutzen irgendwie verbunden fühlen.

Vor dem Hintergrund dass er ihn ja für sich anwerben will macht es natürlich Sinn sich auf diese Art einzuschleimen ;)

True enough. Kam einfach hölzern rüber, aber sind ja auch zwei Leute mit sozialen Phobien, kann ja nicht smooth enden.

Slater finde ich übrigens richtig genial besetzt. Und ist schön den mal wieder zu sehen, ist ne Weile her, dass ich den auf dem Schirm gesehen habe ^^

Das ist ja aktuell einer der grösseren Knackpunkte, was will Tyrell mit ihm? Hach, ich bin so gespannt, das gibt's selten bei Serien.

Edit : Hab noch eine Art "Guideline" für Spoilertags angehängt, denke das ist so ok, sonst können wir's natürlich auch anders handhaben :)

Terrarist
2015-07-06, 14:07:33
Das ist ja aktuell einer der grösseren Knackpunkte, was will Tyrell mit ihm? Hach, ich bin so gespannt, das gibt's selten bei Serien.

Ich tippe auf Manipulation von Wallstreet & co. im großen Stil, denn das ist ja das Spiel in dem sich Megacorps bewegen

Annator
2015-07-06, 14:24:47
Interessant ist auch, dass wir nur Informationen aus seiner ich perspektive bekommen. Wir wissen also nicht was "echt" ist und was er sich einbildet. Bis jetzt wissen wir nur, dass er E Corp immer als Evil Corp hört und sieht.

Als psychische Krankheit passt wohl ganz gut Asperger Syndrom.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Asaraki
2015-07-06, 14:39:52
Interessant ist auch, dass wir nur Informationen aus seiner ich perspektive bekommen. Wir wissen also nicht was "echt" ist und was er sich einbildet. Bis jetzt wissen wir nur, dass er E Corp immer als Evil Corp hört und sieht.

Als psychische Krankheit passt wohl ganz gut Asperger Syndrom.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Würde passen, ja. Der Creator sagte im AMA sinngemäss „Alles was ich sagen kann,ist dass Elliot zumindest glaubt, dass er schizophren ist.“

Ich frage mich ja, ob Tyrell Elliot benutzt hat, um den CTO loszuwerden und das Angebot quasi ein „Dank“ ist und um ihn (den „Zeugen“) im Blickfeld zu behalten. Tyrell weiss ja auch, dass Elliot die Mappen getauscht hat. Klar, er profitierte schlussendlich davon, aber wenn er nicht eingeweiht war, wusste er ja nicht was Elliot da tauscht und das hätte für ihn ebenso schlimm sein können. Oder er vertraut Elliot, weil er in ihm einen Verbündeten/Gleichgesinnten sieht.

Die Sache, dass man grösstenteils nur seine Version sieht, gefällt mir sehr gut.Das „Evilcorp“ wird benutzt, um seine eigene (unklare) Realität deutlich zu machen, so dass wir in diesen Szenen nie sicher sind, ob es echt ist oder er es nur meint.
Dass Fight Club einer seiner Lieblingsfilme ist, gibt der Herr Erfinder ja offen zu, aber er versucht auch zu kommunizieren, dass das nicht bedeutet, dass die Analogie Tyler/Mr.Robot auch gilt.

Ich muss heute nochmal beide Folgen schauen, war teilweise abgelenkt und hab ein paar Details verpasst.

Der Rapper mit den CDs steckt ja auch unter der Decke mit irgendwem, wobei das Ziel klar Angela sein müsste. Hab ich da was verpasst oder ist noch nicht klar, was die CD wirklich anrichtete?

JackBauer
2015-07-07, 22:38:46
starke Serie

die ersten beiden Episoden sind fantastisch

AcmE
2015-07-07, 22:55:45
Episode 1 war top! Wird weiter geguckt...

Seth
2015-07-08, 03:45:07
Ich durch Zufall die Premiere der ersten Folge damals Ende Mai auf twitch gesehen. Bin auch begeistert und froh das sie jetzt richtig startet. Ich warte aber glaube ich bis die erste Staffel komplett ist, ich hasse es immer auf neue eFolgen zuwarten. :redface:

Hier (http://www.twitch.tv/whoismrrobot/v/5515682) kann man sich die Aufzeichnung der ersten Folge bei twitch übrigens kostenlos ansehen + Interview.

Eidolon
2015-07-08, 07:56:46
Erstes und einziges Posting hier, auf Grund der fragwürdigen Spoilerpolitik hier. Wird geguckt, sobald Sense8 durch ist.

jorge42
2015-07-08, 10:24:41
schade kein Netflix...

Asaraki
2015-07-08, 10:48:10
Ich durch Zufall die Premiere der ersten Folge damals Ende Mai auf twitch gesehen. Bin auch begeistert und froh das sie jetzt richtig startet. Ich warte aber glaube ich bis die erste Staffel komplett ist, ich hasse es immer auf neue eFolgen zuwarten. :redface:

Hier (http://www.twitch.tv/whoismrrobot/v/5515682) kann man sich die Aufzeichnung der ersten Folge bei twitch übrigens kostenlos ansehen + Interview.

Geht mir ähnlich aber hier kann ich nicht warten.
Heute Nacht läuft E3.

Bezüglich Spoiler : ich diskutiere halt gerne die Serie und wenn alles nur spoilertags sind hilft das ja nicht xD

ilPatrino
2015-07-08, 14:02:40
die diskussion ist sinnlos, das wurde schon in diversen anderen freds hier und sonstwo durchdiskutiert.

meine meinung: wenns gesendet wurde, wird halt drüber diskutiert. wer die aktuelle folge nicht gesehen hat, läßt die finger vom fred. alles andere ist schwachsinn

in spoiler gehören vor allem informationen oder spekulationen über noch nicht gesendete folgen.

aber irgendwer wird sich dann drüber beschweren, daß er erst die staffel abwartet und dann am stück guckt, hier aber trotzdem mitlesen will...garantiert.

zum eigentlichen thema...1. folge großartig. die zweite muß ich nochmal in ruhe über mich ergehen lassen...

Asaraki
2015-07-08, 18:18:16
Hast du Recht, kann nie für alle richtig sein.

Heute Nacht kommt EP3! *freu freu freu*

JackBauer
2015-07-09, 08:32:04
wow einfach toll

Folge 3 wieder mal der Hammer

denke die erste Staffel hat das Zeug für einen Klassiker, bleibt nur zu hoffen das sie das über ein paar Staffeln halten können

Asaraki
2015-07-09, 11:16:05
Richtig spitze die Folge.... eieieieiei :D

Terrarist
2015-07-09, 20:32:06
Die Serie ist wirklich klasse, im Grunde Pflicht. Mache mir da keine Sorgen dass sie demnächst abbaut, die Thematik hat reichlich potential, und auf die Details wird ja sehr geachtet.

Asaraki
2015-07-09, 20:36:58
Ich bin sehr gespannt welche "Parteien" sich mittelfristig herauskristallisieren... noch ist es irgendwie sehr unklar, wer von wem benutzt wird etc. Einfach toll :)

Der Darsteller von Tyrell ist aber auch wirklich geil ausgesucht.

Terrarist
2015-07-09, 20:40:56
Der Charakter ist im wahrsten Sinne des Wortes "abgefuckt" ;D

Asaraki
2015-07-09, 20:43:02
Indeed. Aber ohne unglaubwürdig zu werden. Und was ich wieder mal toll finde, dass die anderen da echtes Schwedisch (wobei sie komisch klingt, aber norwegisch ist es nicht. Ev. dänisch?) reden. Gerade Amiserien tun sich ja mit Fremdsprachen oft schwer.

Terrarist
2015-07-09, 20:52:42
Könnte auch norwegisch oder finnisch sein. Hab da bei skandinavischen Sprachen leider auch keinen Durchblick.

Terrarist
2015-07-16, 23:25:15
E4 war ja schon fast Fear and Loathing mäßig ;D

Asaraki
2015-07-18, 18:43:00
E4 war ja schon fast Fear and Loathing mäßig ;D

Freaky indeed! Kam leider erst gestern dazu. Muss sagen, die Folge habe ich nun überhaupt nicht kommen sehen. Sehr gut!

JackBauer
2015-07-23, 15:39:54
15/10

wie geil ist die Serie bitte

der "BÖSEWICHT" wächst mir immer mehr ans Herz

Asaraki
2015-07-23, 22:42:37
15/10

wie geil ist die Serie bitte

der "BÖSEWICHT" wächst mir immer mehr ans Herz

Bleib am Boden ^^ Aber ja, tolle Folge .D


Mir fährt auch die Musik wieder übel ein. Generell wird dieses Beklemmende sehr gut umgesetzt und nicht zu weich gespült. Da darf schon mal ein flaues Gefühl bleiben nach einer Szene. Als Elliot aufs Klo rennt, einfach nice.
Muss aber auch etwas Kritik üben, etwas Ungreifbares gefällt mir irgendwie noch nicht so. Ich weiss nicht genau was es ist, aber ich spüre da noch ungenutztes Potential, aber scheinbar könnte ich es selber nicht besser, sonst wär's nicht so ein vages Gefühl xD

JackBauer
2015-08-13, 15:57:57
wow wie genial war das Ende bitte

einfach das beste seit breaking bad

Asaraki
2015-08-13, 16:32:40
Also es kommen noch drei Folgen, gell? Oder meintest du das Ende der letzten Folge?

JackBauer
2015-08-13, 16:42:16
ja das Ende dieser Episode :tongue:

BlacKi
2015-08-13, 19:37:32
weiß man schon ob und wenn ja wann die serie in deutsch kommt?

das meiste kann ich verstehen, aber ich hab angst, das dass was ich nicht verstanden habe mir später fehlt.

ich warte auf ger dub bevor ich mir die serie kaputtmache. kanns kaum erwarten :)

Annator
2015-08-13, 20:01:21
Was ne Folge. Whaaaaat? :D

Asaraki
2015-08-13, 20:16:44
weiß man schon ob und wenn ja wann die serie in deutsch kommt?

das meiste kann ich verstehen, aber ich hab angst, das dass was ich nicht verstanden habe mir später fehlt.

ich warte auf ger dub bevor ich mir die serie kaputtmache. kanns kaum erwarten :)

Season 2 wurde ja schon bestätigt, Ratings sind gut, dem dürfte nichts im Wege stehen. Englische Untertitel wären für mich aber auch hilfreich, so deutlich redet der Junge ja nicht :|

@ende der Folge.... Shit is going down

JonSnow
2015-08-21, 18:22:43
Holy Shitbag, im wahrsten Sinne des Wortes eine Wahnsinnsfolge.:uup:

Terrarist
2015-08-21, 18:33:58
Auf Jeden, bis jetzt war jede Folge geil, das ich echt selten über eine gesamte Staffel. Bin gespannt auf das Finale :D

gr0w
2015-08-22, 05:11:42
Beste Serie seit Jahren! Unglaublich gut, unerwartet!

Monkey
2015-08-22, 08:16:48
Beste Serie seit Jahren! Unglaublich gut, unerwartet!


Seh ich auch so! So viele Szenen wo man seine Emotionen einfach rausrufen muss, hammer. Meine Partnerin erschrickt sich immer wenn ich die Serie gucke :D

Ich muss echt sagen das ich eigentlich NIE Serien gucke weil ich die immer irgendwie scheisse finde. Game of Thrones ok - aber das Setup kackt richtig ab gegen Mr Robot. Breaking Bad - mehrfach versucht und nie den Draht zu gefunden. Bad Detective - versucht und eingepennt...

Die Mischung aus Charakteren, Look der Serie, die Sounds bzw die Mukke...Ultra gut gemacht!! So gut das ich jetzt schon Angst davor habe das die Serie irgendwann nachläßt

Kira
2015-08-22, 23:43:36
Glatte 10 v10. Bin zwar erst bei Folge sieben... Aber es stimmt einfach alles!

Hayab
2015-08-23, 01:50:00
Die Serie ist sehenswert. Drehbuch ist gut fuer jede Folge bis jetzt, die Story entwickelt sich mit jeder Folge ein wenig.
Hoffentlich wird es bei den zweiten Staffel nicht stark nachlassen, wie es so oft bei US Serien ist.

Grestorn
2015-08-24, 14:08:16
Wie seht ihr Euch die Serie an? VPN, Proxy und DL kommen nicht in Frage. Gibt es in D einen offiziellen Vertrieb (VoD etc.)?

RMA
2015-08-24, 14:47:03
Mit den von dir genannten Einschränkungen ist der einzige Weg das deutsche iTunes.

https://itunes.apple.com/de/tv-season/mr.-robot-season-1/id993272008

Grestorn
2015-08-24, 15:59:14
Danke für den Tipp... Auch für die PM, die ich bekommen habe.

Ärgerlich, da ich iTunes (und alle anderen Quellen, die auf den PC aufsetzen) nur umständlich am großen TV nutzen könnte. Und am PC-Platz will ich eigentlich keine Serien und Filme anschauen.

Irgendwie Mist heutzutage, zumindest wenn man keine fragwürdigen Quellen nutzen will. DIe Anbieter zersplittern das Angebot unerträglich. Amazon, Netflix, Maxdome, Sky... keiner zeigt alles zeitnah und in OV. Man wird gezwungen, entweder zu warten oder zu tricksen. Argh!

Monkey
2015-08-24, 16:21:44
Mit den von dir genannten Einschränkungen ist der einzige Weg das deutsche iTunes.

https://itunes.apple.com/de/tv-season/mr.-robot-season-1/id993272008


Stimmt so nicht ganz, man kriegt die Serie auch im Microsoft Store! Übrigens zum identischen Preis.

w0mbat
2015-08-24, 16:52:20
Ich finde, TV Serien die schon öffentlich ausgestraht worden sind, kann man sich guten Gewissens saugen.

Grestorn
2015-08-24, 17:51:57
Ich finde, TV Serien die schon öffentlich ausgestraht worden sind, kann man sich guten Gewissens saugen.

Falsch. Ausstrahlung finanziert sich nur durch Werbung, und die refinanziert sich nur durch die Leute, die es in dem Moment der Ausstrahlung auch live über sich ergehen lassen.

Jede andere Nutzung ist zurecht illegal - denn die Produktion einer Serie lässt sich nicht alleine durch die Werbererlöse der Erstaustrahlung refinanzieren. Und die Werbetreibenden sind auch nicht so dumm, dafür zu zahlen, dass unzählige Menschen sich die Serie OHNE ihre Werbung anschauen.

Wenn ihr also wollt, dass solche Serien weiter produziert werden, dann zahlt dafür (oder ertragt die Werbung).

Was einfach Scheiße ist, ist dass die Verwerungskette in D immer noch so krass hinterherhinkt. Wir haben 2015 zum Teufel noch mal!

w0mbat
2015-08-24, 18:03:23
Ich bin Netflix und Amazon instant video Abonnent, wenn es dort die Serien noch nicht gibt, saueg cih sie mir. Ganz einfach. Und da nieman messen kann wie viele die Serien denn live anschauen ist deine Anrgumentation dahin.

Grestorn
2015-08-25, 23:25:22
Hab mir die Season bei iTunes gekauft (danke für den Tipp!).

Die ersten vier Folgen eben reingezogen. Was für eine geile Serie. Schöne Anspielungen. Besonders grinsen musste ich bei dem Dialog wo die beiden Hacker über die blöden Drehbücher von Filmen und Serien ablästern, in denen es um Hacker und deren absurd dargestellte Technik geht... ;)

Ich fürchte nur, dass bei einigen Leuten diese Serie das Glauben an diverse VT nur noch verstärkt...

Lord Wotan
2015-08-26, 00:23:15
Gibt es die Serie schon auf Deutsch?

Nightspider
2015-08-26, 00:37:45
Ist die Serie auf iTunes in 720p oder 1080p?

Dadi
2015-08-27, 11:03:15
Interessant ist auch wie das in den FIlme, Serien (Medien) alles prognostiziert wird.

Family Guy -> Tod von Paul Walker, Robin Williams, Boston Marathon Explosionen... (könnt ihr alles youtuben)
Simpsons, Matrix -> 9/11

Und die okkulten Symboliken der Illuminaten bzw Preisung Satans sind auch nicht zu übersehen.

Nun schaue ich Mr. Robot und merke: (Ich hoffe ihr seid über das Weltgeschehen informiert)

Viele Anspielungen auf Tianjin ... (auch diese Explosionen könnt ihr googlen und youtuben) die große Explosion die in China geschah. Die offizielle Erklärung der chinesischen Regierung für diese gewaltige Explosion, durch die bisher mindestens 114 Menschen starben, ist nichts anderes als Beschönigung und Vertuschung. So als ob jemand die Infrastruktur des Hafens dort in die Luft sprengen wollte, nämlich die Amerikaner. Als Warnschuss für um keine chin. Anleihen zu verkaufen um den Dollar zu destabilisieren. Die Amis besitzen eine Technologie der "Rods of God" (Stäbe der Götter) um aus dem Weltraum Energie freizuschießen und so bestimmte Stellen zu attackieren. GIbt Fakten die das belegen, selbst Wikipedia listet dies auf. In der Nähe des Hafens steht ein großer Super-Computer der wahrscheinlich zerstört werden sollte oder es handle sich um ein versuchten Mord an einen chinesischen Politiker der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort einsitzen wollte. (http://www.pcworld.com/article/2971372/tianjin-explosion-shuts-down-chinese-supercomputer.html)
Amerika und China befinden sich wahrscheinlich bereits in einem großen Cyberkrieg, täglich finden Hacks auf Konzerne statt, man braucht nur recherchieren.

https://www.youtube.com/watch?v=g7FXeaahRsg

Die chinesische Regierung hat eine beispiellose Informationssperre (Kriegsrecht wurde ausgerufen) und Geheimhaltung im Zusammenhang mit der Explosion eingerichtet und greift zu aggressiven polizeistaatlichen Methoden, um die Verbreitung von Informationen zu kontrollieren und einzudämmen.
Hacker-Angriffe im staatlichen Auftrag waren das oder die Rods of God Waffe (gibt sogar als Wikipedia offiziell ein Eintrag)

Zitate nebenbei:
"16. August 2015: Obama wendet sich mit einer ernsten Warnung »zur Anwesenheit chinesischer Regierungsagenten, die im Geheimen in den USA operieren« an die Öffentlichkeit, berichtet dieNew York Times (NYT). »Und [diese Warnung] erfolgt zu einer Zeit wachsender Spannungen zwischen Washington und Peking im Zusammenhang mit einer ganzen Reihe von Problemen: Von dem Hacker-Diebstahl von Millionen persönlicher Akten von Regierungsmitarbeitern, der nach Ansicht amerikanischer Regierungsvertreter von China gesteuert wurde, über die Verweigerung und Unterdrückung bürgerlicher Rechte durch die chinesische Regierung bis hin zur Abwertung der Währung des Landes«, so die NYT weiter."

Gegenwärtig erleben wir eine gefährliche Eskalation verdeckter kriegerischer Aktivitäten, an denenChina und die USA beteiligt sind und die sich an den folgenden drei Fronten abspielen:
Front 1: Cyber-Kriegsführung: Personalakten von amerikanischen Militärangehörigen werden gehackt; Übernahme der Kontrolle über die Steuersysteme wichtiger Infrastruktur; usw.
Front 2: Währungskrieg: Dieser Währungskrieg ist bereits in vollem Gange. Es ist damit zu rechnen, dass China versuchen wird, den USA über weitere Währungsmanipulationen schweren wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Front 3: Sabotage und »kinetische Kriegsführung«: Die Explosion in dem amerikanischen Militärstützpunkt in Japan ist ein Beispiel. Bis zum Jahresende wird es vermutlich zu weiteren Sabotageakten, Explosionen und kinetischen »Zufälligkeiten« kommen.
Amerika befindet sich bereits im Krieg mit China, und die weitere Eskalation dieses Krieges zeichnet sich schon deutlich ab. In den kommenden Wochen dürfte es zu gewaltigen Volatilitäten bei Aktien und Währungen auf dem amerikanischen Aktienmarkt kommen. Und China ist allem Anschein nach die treibende Kraft hinter den Turbulenzen, die wir gegenwärtig erleben.

Diese Explosionen bzw in die Luft jagen der Fabrik werden über die ganze ersten Staffel diskutiert und geplant. Nur etwas anders als in der Realität.

Und nun zum größten WItz...

====
Genug Explosionen
====

Gestern fand die Schießerei in Virginia statt und deswegen musste verschoben werden.
Wie oben erwähnt, fand man in zahlreichen Medien eine Vorhersage an Ereignissen und "witzigerweise" musste jetzt eben diese Folge von Mr. Robot verschoben werden, weil genau "similar nature of scenes" in der letzten Folge von der ersten Staffel vorkommen. Dies schrieben die Macher auf Twitter. Bedenkt dass selbst die Serienmacher nicht wissen müssen dass die gerade eine "Glaskugelserie" machen, denn all das geschrieben entsteht nur von einem Autorenteam und hierarschisch vom Geldgeber werden Bedingungen ins Drehbuch eingebaut. Wenn eine Macht in Hollywood existiert und die gibt es 100%, dann wird das so gemacht. Der Geldgeber entscheidet. Blockbuster Drehbücher werden vom Pentagon gelesen und überarbeitet, wenn nicht, gibts nur US Jets in Papierform. xD

Ich bin irre gespannt was uns die letzte Folge hier bieten wird.

Nebenbei erwähnt, glaube ich auch hier bei dieser Schießerei gestern an False Flag Operation.
Der Ort in Virginia ist CIA Gebiet. Die "Toten" könnten Crisis Actors sein (könnt googlen) und mein Gefühl sagt mir das ich ein Muster beobachte, welches ich schon bei Charlie Hebdo, Boston Marathon usw beobachtet hatte.

Nämlich, zu offensichtliche Beweise, zu schnelle Infos in den sozialen Medien, da ich immer am Ball bin wenn sowas geschieht. Nach nur paar Minuten war der Täter bekannt und die 23 Seiten die er schrieb wurden heraus gegeben an die Behörden. Ich hab Freunden alles vorhergesagt was am gestrigen Tag passieren würde und alles hat sich bewahrheitet, heute Morgen eben auch dass der Täter tot ist, damit er "mundtot" bleibt und nichts aussagen kann.
Dann die auffälligen Twitter Meldungen des Täters, das Video hochgeladen, und die rassistischen Bemerkungen um den Rassen-Kampf zwischen Schwarze und Weiße weiter in Ami aufzuheizen. Lächerlich.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=0fDQQfxiqpg
https://www.youtube.com/watch?v=qGmhk9nTh6o

Fazit:
Jeden Tag sterben Menschen an Schießereien und hier sterbe nmal "nur" zwei Mediendarsteller und schon rastet die ganze Welt aus und Mr. Robot wird verschoben. Behindert! Doppelmoral und Politicial Correctness hoch zehn...mir wird übel.
Weiters will ich sagen, dass Mr. Robot nicht bloß Fantasie ist sondern sie mich so verzaubert hat und überrascht hat, dass sie so viel Wahrheit eingebaut haben. Mir gefällt das irrsinnig, auch diese Turbokapitalismuskritik, nur eben in einer einfacheren und minimalistischen Struktur.

10/10 an Mr Robot.^^

Terrarist
2015-08-27, 22:13:12
Die Serie läuft dort überraschenderweise auf einem eher konservativen Sender, das würde die ARD hierzulande dann auch verschieben..

An eingebettete Hinweise in TV Shows zu zukünftigen Ereignissen glaube ich nicht. Allzuviele Möglichkeiten haben die storytechnisch ja auch nicht, da kann es immer vorkommen dass sich etwas mit dem RL überschneidet.

JonSnow
2015-09-03, 23:39:54
Und wie in allen Folgen dieser genialen Serie, bekommen wir etwas anderes zu sehen als eigentlich erwartet.
Schön wie mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird.
Und die musikalische Untermalung war mal wieder perfekt.
Stephanie Corneliussen ist echt der Oberhammer, diese Lippen!:massa:

Leider gibt es weitere Verwirrung erst wieder nächstes Jahr.

Und wegen dieser einen Szene hätte man die Folge echt nicht verschieben brauchen.

Eidolon
2015-09-04, 08:11:29
Ich bin Netflix und Amazon instant video Abonnent, wenn es dort die Serien noch nicht gibt, saueg cih sie mir. Ganz einfach. Und da nieman messen kann wie viele die Serien denn live anschauen ist deine Anrgumentation dahin.


http://www.amazon.de/eps1-0_hellofriend-mov/dp/B010E3BR18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441347028&sr=8-1&keywords=mr.+robot

RMA
2015-09-04, 09:36:03
Echt ein starkes, reichlich verstörendes Finale. Bemerkenswert vor allem, dass sich keiner von den Großen wie FX, HBO oder Showtime die Serie geangelt hat. Sie hat zudem den Vorteil, dass sie bereits vor Ausstrahlung für wenigstens zwei Staffeln ausgelegt war, weswegen man das Staffelende von vorneherein offen gestalten konnte.

vad4r
2015-09-04, 09:37:14
vertippt

Dadi
2015-09-10, 03:42:11
Am Ende der letzten Folge, nach den credits die Rothschild Dynastie schön offenbart :D

Und white Rose ohne Prinzipien der Zeit mit Titanic Musik Hintergrund. Für mich spiegelt die Serie alle realen Ereignisse wieder. Vom Ashley Madison hack, bis Virginia Shooting und jetzt im Herbst wohl das Finale des finanziellen Kollaps. Predictive Programming in ganz großen Stil

Winter[Raven]
2015-09-12, 01:37:19
Serie wirklich abgefuckt genial gemacht. Das Ende der der Staffel 1 habe ich so wirklich nicht erwartet. Sehr gespannt, wie sich das ganze in der zweiten Staffel entwickelt.

Winter[Raven]
2015-09-12, 14:23:12
Aber eine Frage habe ich.... wenn der Vater nur eine Wahnvorstellung war, wieso war er im Auto mit dem Tyrell?

Terrarist
2015-09-12, 14:26:31
Hmm..

;10776656']Aber eine Frage habe ich.... wenn der Vater nur eine Wahnvorstellung war, wieso war er im Auto mit dem Tyrell?

Weil es Elliott selbst war. Taucht der Vater alleine auf, dann ist es Elliott. Konnte man ja gut sehen als er sich selbst gewürgt hat ;D

Winter[Raven]
2015-09-14, 00:52:51
Hmm..

Haha! Alles klar! Hast Recht, DANKE!

RaumKraehe
2015-11-21, 02:01:32
Krasse Serie. Habs sie gerade in einem Rutsch durch. Sehr gut gemacht. Mein Highlight des Jahres 2015.

Vor allem die extrem vielen Anspielungen auf Hacker, IT-Systeme und Nerd Referenzen usw. haben sie sehr gut umgesetzt.

soLofox
2015-11-21, 08:44:23
hab gesehen dass sie seit gestern oder so bei prime video ist.

habe bald urlaub und da wird sie richtig schön in ruhe durchgeschaut, ich freue mich schon sehr!

Dadi
2015-11-22, 13:21:19
Hammer Serie, hab ich im Sommer durch gehabt...

Liquaron
2015-11-24, 11:52:15
Alsoo habe mir jetzt mal die 1 Staffel angeschaut.

Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. Insbesondere die ersten 2-3 Folgen haben mir sehr gut gefallen. Danach wurde mir vieles einfach zu wirr. Zu viel Drogenpsychokram.......

Außerdem ist teilweise die Synchro echt bescheiden.

EvilOlive
2015-11-24, 12:08:52
Alsoo habe mir jetzt mal die 1 Staffel angeschaut.

Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. Insbesondere die ersten 2-3 Folgen haben mir sehr gut gefallen. Danach wurde mir vieles einfach zu wirr. Zu viel Drogenpsychokram.......

Außerdem ist teilweise die Synchro echt bescheiden.

Geht mir genauso, die Story wird einfach zu verworren mit der Zeit, trotzdem würde ich 8/10 geben.

RaumKraehe
2015-11-24, 13:51:10
Geht mir genauso, die Story wird einfach zu verworren mit der Zeit, trotzdem würde ich 8/10 geben.

Eigentlich fand ich die Story sehr gradlinig. Es wundert mich das ihr sie als verworren bezeichnet. Wo genau hat sie euch denn verwirrt?

Im Grunde ist Mr. Robot ja in dem Sinne keine richtige Serie sondern eher ein sehr langer Film. Da die Story am Ende auch abgeschlossen ist wird es da sehr wahrscheinlich keine weitere Staffel folgen. Die Auflösung beginnt aber erst in den letzten beiden Folgen.

Ja, der Protagonist hat psychische Probleme. Halt das typische Mainstream Nerd Merkmal. Aber genau die Frage, was ist noch real und was nicht ist doch eines der Themen, auch in Bezug auf den Hauptplot, die dazu sehr gut passen. Ist Geld noch real wenn es nur in Bits und Bytes besteht?

Ganon
2015-11-24, 13:56:35
Wurde die zweite Staffel nicht schon angekündigt?

dreas
2015-11-24, 14:00:57
Wurde die zweite Staffel nicht schon angekündigt?
ja.

RaumKraehe
2015-11-24, 14:12:25
ja.

Echt? Dann frage ich mich aber echt wie die weitergehen soll. Aber stimmt das habe ich auch gerade gelesen. Naja, ob das eine gute Entscheidung ist?

Das Ziel der Gruppe ist erreicht. Der Finanzmarkt am Ende. Die Welt wurde verändert. Was soll da als Story noch kommen?

Nun ja, ok. Dann freu ich mich erst mal drauf. Wir werden es ja sehen.

Ganon
2015-11-24, 14:20:30
Naja, die Szene nach dem Abspann der 10. Episode lässt noch Raum für viel Fantasie.

Liquaron
2015-11-24, 14:38:37
Man weiß halt auch gar nicht mehr was Real, was Wahn ist....es könnte wieder alles ein Psychotraum gewesen sein.
Das finde ich ein bisl anstrengend.

EvilOlive
2015-11-24, 14:43:10
Eigentlich fand ich die Story sehr gradlinig. Es wundert mich das ihr sie als verworren bezeichnet. Wo genau hat sie euch denn verwirrt?

Im Grunde ist Mr. Robot ja in dem Sinne keine richtige Serie sondern eher ein sehr langer Film. Da die Story am Ende auch abgeschlossen ist wird es da sehr wahrscheinlich keine weitere Staffel folgen. Die Auflösung beginnt aber erst in den letzten beiden Folgen.

Ja, der Protagonist hat psychische Probleme. Halt das typische Mainstream Nerd Merkmal. Aber genau die Frage, was ist noch real und was nicht ist doch eines der Themen, auch in Bezug auf den Hauptplot, die dazu sehr gut passen. Ist Geld noch real wenn es nur in Bits und Bytes besteht?

Mit verworren meine ich sein Alter Ego, die Beziehung zu seiner Schwester, die schizophrenen Schübe um seine Identität etc. und nicht die Storyline ans sich.

http://www.slashfilm.com/mr-robot-season-2/

Lord Wotan
2015-11-24, 14:57:31
Habe bis jetzt nur ersten Teil gesehen. Erinnert am Film 23. Mich haut der nicht von Hocker. Sieht Billig aus wie ein B Movie. Ich frage mich ob da ein Autist dargestellt werden soll.

Asaraki
2015-11-24, 19:05:06
Deine b Movies würde ich gerne mal sehen xD

-Saphrex-
2015-11-25, 08:26:17
Naja, es gibt doch noch eine Schlüsselszene, als der gehackte Typ (Ex Freund der Psychiaterin) den Hack nachweisen will und dann zufällig im Fernsehen sieht, dass das Land mit dem VPN im Krieg befindet (das hat ja der Anwalt als einzige Möglichkeit erwähnt, als die an die VPN Daten kommen wollten). D.h. von dem Typen werden wir noch hören

[dzp]Viper
2015-11-25, 08:53:41
Habe gestern die ersten 2 Folgen von Staffel 1 gesehen und bin geflashed :up:

Das ganze erinnert mich ein wenig an Dexter.. nur eben als IT Spezialist und nicht als Hobbymörder und ohne die priese Humor ;D

phoenix887
2015-11-29, 22:42:07
Habe eben die 1. Folge gesehen. Bin begeistert, was mir gefällt, neben dem Thema und Setting ist die Musik. Ich liebe die 80er Synthies aus meiner Kindheit. Mir geht richtig das Herz auf;)

Kampf-Sushi
2015-12-07, 19:39:11
Sag zu meiner Freundin noch dass die Serie vom Stil und Story die ganze Zeit an Fightclub erinnert und dann läuft in einer der letzten Folgeb ein cover von "where is my Mind". Das kann doch alles kein Zufall sein.

Sehr geile Serie!

Gebrechlichkeit
2015-12-07, 20:45:58
Gutes Intro, eins das eigentlich auf eine gute Serie hoffen laesst. Mir war nach der ersten Folge irgendwie schon klar wie/was/wo und wann was passieren wird. Der Twist* war glaube ich noch das Beste an der ersten Staffel (US Fassung), leider nicht DIE Offenbarung und fuer mich gibt es keinen Grund das ganze fortzusetzen (Staffel 2).


Viel zuviele Charaktere die nur ein paar Saetze hatten.
Wie der dicke Asiate ..
Seine ex-blondie die nur da ist um "Context" mit der Vergangenheit zu haben. Die hat sonst keine gewichtige Rolle ...
die jetzt natuerlich ein Arschloch als Freund hat, der of course auch seine Problemchen hat
der natuerlich schwule Chef (muss es jetzt immer einen schwulen, lesbe in der Serie geben? .. )
der Antagonist der in schwulen Discos andere b....st um den CEO Posten zu haben, ..
bringt die Frau des neue CEO um
die Freundin vom "Star der Show" wird umgebracht, scheint kein Anlass zu sein um wie angedroht die Konten zu schliessen bzw. das Geld des Drogen Bosses woanders zu transferieren (die letzten 3 Folgen sind nicht gut) ...
dann waere noch das "unterschwellige" Mentor und sein Protege Plot
EVIL Corp?! Dann die ¿anspielungen auf die realen Welt mit Bildern zu Mel Gibson und weiss der Geier noch... (folge 1)

Brauche keine Staffel 2. Ich sehe kein Beduerfniss, was wollen die auch gross produzieren? 10 Folgen wie er den Drogen Boss hinterher rennt und Rache ausuebt? Wieder hackt jemand FailSafe? und wieder muss er alles reparieren ... leider gibt das Thema-Drehbuch nicht viel her. Ausser er mutiert zum Monstern, kann fliegen und haut allen auf die Fresse? Echt schade, weil das Intro mich wirklich beeindruckt hat, leider war das glaube ich auch der Zenit der Show, von da an ging es nur noch bergab.

Wuzel
2015-12-11, 15:00:49
Ohh ..jetzt erst den Faden gesehen/gefunden :freak:
Eine absolut geniale Serie, super Umgesetzt, klasse Schauspieler.

Echt? Dann frage ich mich aber echt wie die weitergehen soll. Aber stimmt das habe ich auch gerade gelesen. Naja, ob das eine gute Entscheidung ist?


Nun ja, ok. Dann freu ich mich erst mal drauf. Wir werden es ja sehen.

Die Daten sind 'nur' verschlüsselt (256'er AES war das glaub, wenn ichs noch richtig im Kopf hab) ich denke mal, das Tyrell den Key hat .... Zudem wird noch Angela 'umgebogen'.

MiamiNice
2015-12-11, 15:15:10
Aber Tyrell ist doch tot und Angela hat weder den Key (der zerstörte sich doch selbst nach der Chiffrierung) noch Zugang zu Mr. Robot. Der ist einfach nur noch :crazy:

Topha
2015-12-11, 15:22:20
Der ist tot? Nicht das ich wüsste, der ist in der Zeit an die sich Mr.Robot nicht mehr erinnert verschwunden, hatte aber auf jeden Fall Einfluss auf das was da passierte. Außerdem gibt es ja noch den/die mit dem Pünktlichkeitstick :freak:

MiamiNice
2015-12-11, 15:53:47
OK, ob Tyrell tot ist wurde nicht abschließend geklärt, es wurde mehr "angenommen". Nichts desto trotz, der Hack lief ohne Beteildigung von Mr. Robot, der ja mit Tyrell zusammen war. Mich würde es wundern wenn Tyrell den Code hätte. Der "Zeit-Hacker" Charakter der asiatischen Hacker Group hatte ja auch keinen Zugriff, bzw. die ganze Gruppe hat nur mehr oder weniger nur Unterstützung geleistet.
So wie ich das verstanden habe rollt über alle Datenbanken und Backups eine 256 Bit AES Verschlüsselung, deren Key sich am Ende selber löscht, sprich niemand hat den Key.

Ich sehe in einer 2. Staffel viel Potenzial. Mich würde unter anderem stark interessieren wie Tyrells Frau in die ganze Geschichte verstrickt ist, Auch könnte man annehmen das die Evil Corp. nur ein Spielzeug einer weit stärkeren Gruppierung ist (ist sogar wahrscheinlich) die noch ganz andere (böse) Ziele verfolgt (und Tyrells Frau so wie der Evil Corp. Gründer Mitglieder sind).

Also ich zumindest könnte mir zig Szenarios ausdenken wie es sinnvoll weiter geht. Ist imho auch nicht so schwer bei dem Ende.

Ich bin gespannt :biggrin:

Wuzel
2015-12-11, 19:25:57
OK, ob Tyrell tot ist wurde nicht abschließend geklärt, es wurde mehr "angenommen". Nichts desto trotz, der Hack lief ohne Beteildigung von Mr. Robot, der ja mit Tyrell zusammen war. Mich würde es wundern wenn Tyrell den Code hätte. Der "Zeit-Hacker" Charakter der asiatischen Hacker Group hatte ja auch keinen Zugriff, bzw. die ganze Gruppe hat nur mehr oder weniger nur Unterstützung geleistet.
So wie ich das verstanden habe rollt über alle Datenbanken und Backups eine 256 Bit AES Verschlüsselung, deren Key sich am Ende selber löscht, sprich niemand hat den Key.

Ich sehe in einer 2. Staffel viel Potenzial. Mich würde unter anderem stark interessieren wie Tyrells Frau in die ganze Geschichte verstrickt ist, Auch könnte man annehmen das die Evil Corp. nur ein Spielzeug einer weit stärkeren Gruppierung ist (ist sogar wahrscheinlich) die noch ganz andere (böse) Ziele verfolgt (und Tyrells Frau so wie der Evil Corp. Gründer Mitglieder sind).

Also ich zumindest könnte mir zig Szenarios ausdenken wie es sinnvoll weiter geht. Ist imho auch nicht so schwer bei dem Ende.

Ich bin gespannt :biggrin:




Ich denke eben nicht, das sich der Key wirklich zerstört hat, sondern Tyrell hier entsprechend eingegriffen hat. Würde jedenfalls stark Sinn ergeben. Zudem ist der Bos von Evil Corp ja sehr entspannt und sich seiner sicher.... ich vermute er weiß schon mehr...;)

Dicker Igel
2015-12-11, 19:59:03
Ich fand's krass, dass Joana plötzlich dänisch/schwedisch mit Elliot laberte ... kam so rüber, als würde sie die ganze Zeit so mit ihm reden und er sich nur wieder in einer "Rolle" befand. Glaube aber nicht wirklich, dass Tyrell nur ein weiteres Hirngespinst ist. Jedenfalls war's strange!

MiamiNice
2015-12-21, 12:00:52
@wuzel:
Da bin ich nicht bei Dir. Selbst wenn Tyrell den Code hat wieso sollte der Evil Boss entspannt sein? Er hat Tyrell ja schließlich entlassen und den IT CEO Job hat er auch nicht bekommen

@Igel:
Ich denke auch das Joana viel mehr mit der ganzen Story zu tun hat als man gesehen hat. Ich vermute sogar einen ausgewachsenen Komplott und ordne sie eher bei den "Machern" im Hintergrund ein. Das Tyrell ein Hirngespinst ist, ist ausgeschlossen imho. Ein Hirngespinst bringt keine Frau auf dem Dach um :wink:

Dicker Igel
2015-12-21, 12:41:51
Jupp, zumal es auch Szenen gab, wo Tyrell mit Mr. Robot zu tun hatte und das wäre dann schon etwas heavy. Dass Joana einen größeren Hintergrund hat glaube ich auch.

frix
2016-01-11, 15:14:01
Die serie hat nen golden globe gewonnen :)

Hab erst zufällig am WE angefangen sie zu guggn
und mich total in ihren bann gezogen. Sehr sehr geil!

byola
2016-01-15, 06:23:25
Ohne die Folgen zu kennen, schafft der Schauspieler es eine Figur darzustellen, bei der man nicht gleich daran denkt, ein Werwolf komme jeden Moment um die Ecke? Kann den eigentlich nicht ab.

Chris Lux
2016-02-04, 08:48:22
Mir ging es beim Schauen genauso, in der zweiten Folge wusste ich was kommt und habe von da an in jeder betreffenden Szene die Anzeichen gesehen. Aber, mir hat es trotzdem sehr gefallen...

BlacKi
2016-02-18, 19:30:06
Gibt es die Serie schon auf Deutsch?
weil das scheinbar nicht extra nochmals erwähnt wurde;

ja, ich habe bereits deutsche streams gefunden.

die deutsche synchro fand ich jetzt nicht perfekt, und die stimme des hauptcharakters wirkt nicht so "autistisch", komisch, undeutlich oder fremdartig, aber ich schaue es lieber in D, da bekomme ich von der story mehr mit.

Ganon
2016-07-14, 02:47:02
Nur zur Erinnerung.... Season_2.0 und so... :D

edit:
passend dazu: mein 9.999ster Beitrag :D

iuno
2016-07-14, 03:02:23
Habe ich gar nicht mitbekommen :eek:
Danke

nalye
2016-09-15, 21:27:32
S2E11, was zur Hoelle?
Der Test von Whiterose? Tyrell und die Sichtbarkeit?

Whiterose meinte auch, dass Angela eigentlich seit 90 Tagen tot sein muesste, das "aktuelle" Datum in der Folge ist der 8.8. und 90 Tage vorher war der 10.5. - also ein Tag nach dem Zerstoeren der digitalen Infrastruktur.


Krasse Episode auf jeden Fall

Und Angela geht mir immer mehr auf den Sack...

doublehead
2016-09-15, 23:22:20
Die Folge war grandios, und sehr herausfordernd. Ein grosser WTF-Moment jagt den nächsten. Ich kann das Staffelfinale kaum erwarten. Meine Güte, ist das gut.

Chris Lux
2016-09-16, 00:54:28
Es ist auf jeden Fall gut, aber steigt irgendwer aktuell durch?

Anadur
2016-09-17, 10:50:49
Die Folge war grandios, und sehr herausfordernd. Ein grosser WTF-Moment jagt den nächsten. Ich kann das Staffelfinale kaum erwarten. Meine Güte, ist das gut.

FInde ich auch. SO vom Inhalt her mit das Beste, was es zur Zeit zu sehen gibt. Dazu der Cast, denen man wirklich die Figuren abkauft.

Ich hoffe nur, dass das kein neues Lost gibt. Also das die wirklich wissen, wo sie hin wollen und es nicht aufgrund von Erfolg einfach immer weiter verlängern. Die Gefahr, das sie über den Hai springen ist auf jeden Fall groß.


Es ist auf jeden Fall gut, aber steigt irgendwer aktuell durch?

kommt drauf an. Was stört dich oder fehlt dir?

Screemer
2016-09-17, 12:03:18
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass ms. Tyrell elliot

Olli nennt?

Und aus welchem haus kommen die angeblichen anrufen von tyrell?

Ich hab die zweitschale staffel in 2 abendeb durchgesuchtet. Das war auf jeden falls grandios. 2/7 war so ein guter twist. auch wenn ich mir aufgrund der aryan brotherhood und des täglich gleichen ablaufs schon was in die richtung gedacht habe

das sich aus mr robot ein neues lost entwickelt kann ich mir leider nicht vorstellen, denn die einschaltquoten der s.2 sind alles andere als berauschend. ich habe leider die befürchtung, dass nach s3 schluss ist.

-Saphrex-
2016-09-19, 08:00:51
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass ms. Tyrell elliot

Olli nennt?


Der hat sich als Olli vorgestellt, als die sich zum ersten mal gesehen haben

Screemer
2016-09-19, 08:32:35
Das hatte ich wiederum nicht mitbekommen. Angelas ex heißt ja auch so. Noch eine Inkarnation von Mr Robot wäre für mich durchaus denkbar gewesen.

nalye
2016-09-19, 08:35:51
Viel wichtiger:
Falls Elliot Tyrell sein sollte dann ist ein wichtiges Indiz dafuer auch, dass sie ja mit Elliot Daenisch (oder was auch immer das ist) gesprochen hat, als sie ihn "bat", den Anruf zurueck zu verfolgen...

Denke ich aber eher nicht, dafuer hatten die zi viele Auftritte, die beide als eigenstaendige Chataktere darstellen

Screemer
2016-09-19, 17:53:56
Viel wichtiger:
Falls Elliot Tyrell sein sollte dann ist ein wichtiges Indiz dafuer auch, dass sie ja mit Elliot Daenisch (oder was auch immer das ist) gesprochen hat, als sie ihn "bat", den Anruf zurueck zu verfolgen...

Denke ich aber eher nicht, dafuer hatten die zi viele Auftritte, die beide als eigenstaendige Chataktere darstellen
volle zustimmung.

BlacKi
2016-10-16, 01:32:05
Habe eben die 1. Folge gesehen. Bin begeistert,
mit den ersten 2 folgen konnte ich überhaupt nichts anfangen, dachte mir aber das sie später wichtig würden, ab 4 wurde es langsam interessant und dann bääääm. ich kann immer noch nicht den scherbenhaufen zusammenklabustern, ich überlege 1-6 nochmals anzusehen bevor ich weiterschaue

Mot
2016-11-29, 21:29:16
Gerade die 2. Staffel zu Ende gesehen.

Teilweise gings mir so:
Es ist auf jeden Fall gut, aber steigt irgendwer aktuell durch?
Und ich war eher verwirrt, als gepackt, aber die nächste Folge war dann wieder so gut das man doch weiterschauen musste.

Hat sich durchaus gelohnt und ich bin gespannt auf Staffel 3.

Simon Moon
2017-08-22, 12:58:06
Hab die Serie neulich mal empfohlen bekommen und mal durchgeschaut...

Die Story find ich ... naja... Für meinen Geschmack ist da zu viel Wahnsinn/Realität vermischt. Zudem sind einige Anspielungen dann schon etwas übertrieben und propagandistisch (Anonymous Maske). Und auch diese viel gelobte akkurate Darstellung ist eigentlich eher das, was ich von einer "normalen" Produktion erwarten würde, nicht von einer, die sich gerade mit "Hacking" beschäftigt. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier jeweils noch einige technische Grundlagen erläutert würden.


Aber die Serie hat definitiv viele Anspielungen. Als Elliot z.b. die Darknet Market Seite auf einen neuen Server verschiebt und sich der Techniker einloggt... wen wunderts er hiess "Dread Pirate Roberts", Auch die Kameraarbeit finde ich ausserordentlich.

Und mit Dom und Darleen sind auch mal zwei richtig geile Weiber in einer Serie...

radical83
2017-08-22, 13:51:51
Und auch diese viel gelobte akkurate Darstellung ist eigentlich eher das, was ich von einer "normalen" Produktion erwarten würde, nicht von einer, die sich gerade mit "Hacking" beschäftigt. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier jeweils noch einige technische Grundlagen erläutert würden.

Der nicht EDV affine "Durchschnittszuschauer" ist auch so schon mit vielen Informationen in dieser Serie überfordert. Würde es noch mehr davon geben würde dieser dann wahrscheinlich abschalten.

Simon Moon
2017-08-22, 15:12:29
Der nicht EDV affine "Durchschnittszuschauer" ist auch so schon mit vielen Informationen in dieser Serie überfordert. Würde es noch mehr davon geben würde dieser dann wahrscheinlich abschalten.

Und das ist irgendwie dieser bittere Geschmack. Von einer vollkommen wirren Story, die man gar nicht verstehen kann bevor sie aufgelöst ist, schreckt sich offenbar niemand ab. Aber wenn da bspw. Proxys, VPNs und TOR wenigstens im Prinzip erklärt würden, scheint dies zu viel zu sein? ;(

x-force
2017-10-13, 05:04:00
heavyholy shit, hat whiterose etwa eine zeitmaschine oder portal in andere realitäten?

ich hab gerade keine ahnung in welche richtung die serie jetzt gehen soll.
was meint angela mit dem ausweg, der alles ungeschehen machen kann? in bezug auf eltern und so incoming :)

doublehead
2017-10-13, 07:59:42
O mann, jetzt muss ich wieder stark bleiben und warten, bis die komplette dritte Staffel verfügbar ist. Und spoilern gilt es natürlich auch aus dem Weg zu gehen.

JackBauer
2017-10-13, 12:28:45
super erste Folge

RaumKraehe
2017-10-13, 13:19:42
Und auch diese viel gelobte akkurate Darstellung ist eigentlich eher das, was ich von einer "normalen" Produktion erwarten würde, nicht von einer, die sich gerade mit "Hacking" beschäftigt. Ich hätte es schön gefunden, wenn hier jeweils noch einige technische Grundlagen erläutert würden.




Sie halt schon deshlab recht realistisch weil die meisten Hacks eben nicht nur am Computer ablaufen sondern auch das Thema Social Engineering recht gut beleuchtet wird. Mir mehr technischen Details wäre der Durchschnitt überfordert.

nalye
2017-10-13, 13:33:58
heavyholy shit, hat whiterose etwa eine zeitmaschine oder portal in andere realitäten?

ich hab gerade keine ahnung in welche richtung die serie jetzt gehen soll.
was meint angela mit dem ausweg, der alles ungeschehen machen kann? in bezug auf eltern und so incoming :)
Quantencomputer, jede Wette! Deswegen auch der Monolog ueber die Parallelwelten im Kernkraftwerk, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenselbstmord und die "Zeitreise" von Angela

EvilOlive
2017-10-26, 22:29:52
super dritte Folge

blackbox
2017-12-01, 00:47:48
Wieder eine geniale Folge.
Alleine die Szene am Ende mit Angela. WOW.

Zur Zeit die beste Serie!

MadManniMan
2018-01-23, 23:29:47
So, inzwischen auch die dritte Staffel durch - irgendwie ist es mir inzwischen ein bisschen zu wenig Hacking und vor allem kommt das Finale auch nicht an die Hochhausfolge ran ... dennoch kann man es sehr, sehr gut gucken.

Ich hoffe nur, dass nicht mehr zu viele Staffeln kommen, sonst kommt ein Hai vorbeigesprungen.

myMind
2018-01-29, 23:40:53
Dritte Staffel beendet - wow - das hat Spaß gemacht.

Die zweite Staffel war ja schon eher eine Mischung von Low- und Highlights. Und die letzte Folge war dürftig. Viele Fragen blieben offen.

Die dritte knüpft nun wieder an das durchgängig hohe Niveau der ersten an. Absolut top.

Während die Handlung fortschreitet hat man oft das Gefühl, dass die einem eine Art Lückentext präsentiert wird, der auch noch leicht durcheinandergewürfelt wurde. Eigentlich glaubt man nicht recht daran, dass sich die Lücken nochmal schließen, aber die dritte Staffel erklärt seeehr viele Dinge und zeigt, dass die Handlung aufwändig und mit viel Feinschliff und Planung konstruiert ist. Dieser Erzählstil, bei dem sich erst nach langer Zeit die Dinge fügen, gefällt mir ausgesprochen gut und ich hätte das nicht erwartet. Ein Nachteil ist, dass das Ende der zweiten Staffel sehr unbefriedigend war. Da hat man keinen guten Absprung gefunden und man hätte besser aus Staffel 2 und 3 eine große machen sollen. Aber egal.

EvilOlive
2019-10-08, 09:49:52
Mr. Robot geht weiter mit Staffel 4

https://www.imdb.com/title/tt4158110/episodes?season=4&ref_=tt_eps_sn_4

msilver
2019-10-08, 11:29:00
was macht die serie aus? mit welcher kann man sie gleich stellen?

überlege diese anzufangen, bin ein nerd

RaumKraehe
2019-10-08, 11:33:51
was macht die serie aus? mit welcher kann man sie gleich stellen?

überlege diese anzufangen, bin ein nerd

Warum muss man alles mit irgend was gleichstellen? Wenn dann vieleicht, ganz entfernt mit Filmen wie 23 oder Who am i.

Ist halt ne Nerd-Hacking-Brainfuck-Drogen-Weltuntergangs Story.

myMind
2019-12-07, 01:39:04
Schaut denn hier keiner die 4. - und letzte - Staffel? Sie ist auf Amazon Prime in Englisch verfügbar.

Unfassbar gut. Seit Breaking Bad hab ich nicht mehr so eine fantastische Serie gesehen. Brillant geschrieben, hervorragend geschauspielert und stimmig umgesetzt. Bin gerade total geflasht von dem was ich da gerade gesehen habe.

10/10 Hacks

JackBauer
2019-12-07, 01:41:42
ich gucks bruh :D

Staffel 4 gewohnt gut wie alle Staffeln und immer dabei ein paar ganz besondere Highlight Episoden die in die TV Geschichte eingehen

doublehead
2019-12-07, 21:15:35
Schaut denn hier keiner die 4. - und letzte - Staffel? Sie ist auf Amazon Prime in Englisch verfügbar.
Ich warte geduldig bis alle Folgen verfügbar sind, und dann wird sie weggebinged. Ich bin schon sehr gespannt.

myMind
2019-12-07, 23:51:54
ich gucks bruh :D

Yeah bruh
https://www.reddit.com/r/MrRobot/comments/dykqpf/veras_vision/

14 Worte

405 Method Not Allowed
https://www.serieslyawesome.tv/review-mr-robot-s04e04-405-method-not-allowed/?utm_source=last&utm_medium=button&utm_campaign=review
Wie ist das möglich. Es wurden in der ganzen Folge nur 14 Worte gesprochen? Ich habe das nicht bemerkt.

nalye
2019-12-08, 00:51:01
4x07 war mit Abstand das beste, was ich in den letzten Jahren im Fernsehen gesehen habe!

myMind
2019-12-08, 11:40:42
Und das ist irgendwie dieser bittere Geschmack. Von einer vollkommen wirren Story, die man gar nicht verstehen kann bevor sie aufgelöst ist, schreckt sich offenbar niemand ab. Aber wenn da bspw. Proxys, VPNs und TOR wenigstens im Prinzip erklärt würden, scheint dies zu viel zu sein? ;(
Ich greife das nochmal auf. Die wirre Story wirkt meiner Meinung nach schon abschreckend. Man kann das mit den IMDB Wertungen (https://www.imdb.com/title/tt4158110/ratings?ref_=tt_ov_rt) sogar belegen. Die Serie insgesamt hat ein Rating von 8,5. Es gibt aber insgesamt nur 4 Folgen, mit weniger als 8,5. Und dass sind die 3. und 4. Folge der 1. Staffel, sowie die 1. und 2. Folge der zweiten Staffel. Da stellen vergleichsweise viele halt fest "das ist nichts für mich". Diejenigen, die etwas mit dem Setting anfangen können, schauen weiter und feiern die Serie.

Staffelratings:
1: 8,9
2: 8,8
3: 9,1
4 (vorläufig): 9,4
Gesamt über alle Stimmen: 8,5

Da sind in relativ wenigen Folgen viele schwache Wertungen zusammengekommen und Zuschauer haben aufgehört abzustimmen. Man kann an den Zahlen erkennen, dass die Serie polarisiert. Das ist eine wirklich schöne Entwicklung, dass nicht immer nur der Mainstream-Geschmack bedient wird.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob wir ein zweites "Lost" haben, wo vieles nur unzureichend aufgelöst wird oder einen Geniestreich, wo sich alles feingliedrig geplant irgendwann erklärt. Ohne zu spoilern kann man sagen, dass aktuell alles auf den Geniestreich hindeutet, weshalb die Wertungen gerade durch die Decke gehen. Abwarten, was uns noch erwartet. Ich drücke die Daumen, dass das Niveau gehalten werden kann.

Was nach dieser grandiosen Episode zugegebenermaßen sehr schwierig wird:
4x07 war mit Abstand das beste, was ich in den letzten Jahren im Fernsehen gesehen habe!
Da stimmt auch einfach alles. Von der Kamera, über den Sound, die Musik, die Schauspieler, die Stimmung, die WTFs, die Plot-Twists, die Antworten auf die wir alle gewartet haben. Ich habe auf der Sofakante gesessen.

ChaosTM
2019-12-08, 11:46:51
4x7 war ganz großes TV -- wie 33 oder Two Cathedrals

zucee
2019-12-08, 12:00:46
4x07 war mit Abstand das beste, was ich in den letzten Jahren im Fernsehen gesehen habe!

Heute läuft 4x10. Hängt ihr irgendwie zurück? Die siebte Folge war geil, keine Frage, aber 4x09 haut bisher alles aus dem Wasser. Ich bin am Ende schreiend durch die Wohnung. Sooo geil. TV Geschichte.

Gucke die Folge gleich nochmal. Und die Staffel ist noch nicht einmal zuende.

nalye
2019-12-08, 12:08:02
Schon, das Ende von 4x09 war auch hervorragend, aber 4x07 hat irgendwie am meisten geflasht

Rente
2019-12-08, 12:13:51
4x07 ist halt im wahrsten Sinne ein Kammerspiel und dabei auch noch mit absolut fantastischen Darstellern und Dialogen, so etwas bekommt man in der Qualität nur noch sehr selten zu sehen.

Ich schau mir heute noch 4x09 an, mal sehen wie ich dann zu 4x07 stehe. :D

nalye
2019-12-08, 12:44:21
Versteh mich nicht falsch, 4x09 war der absolute Bringer
https://i.imgur.com/tH2ItqY.gif

Dennoch ist gerade bei 4x07 die Schauspielerei von Vera ganz weit vorne. Das gesamte Setting hat gepasst. Bei 4x09 sass ich ebenfalls vorne auf der Sofakante :D

zucee
2019-12-08, 13:00:28
Das stimmt. In sich war 4x07 eine der krassesten Folgen überhaupt. Und super wichtig für Elliot. 4x09 mehr so fürs große Ganze.

Habe diese Woche die erste Staffel nochmal geschaut, da werden soviel Grundsteine für später gelegt..

edit: Michael Cristofer ist einfach nur Boss, die komplette Serie. Ich wünschte ich hätte solche Eier.

JackBauer
2019-12-08, 13:43:58
https://www.serieslyawesome.tv/review-mr-robot-s04e04-405-method-not-allowed/?utm_source=last&utm_medium=button&utm_campaign=review
Wie ist das möglich. Es wurden in der ganzen Folge nur 14 Worte gesprochen? Ich habe das nicht bemerkt.[/SPOILER]

gleich mal rewatch, ist mir nicht aufgefallen

dreamweaver
2019-12-08, 13:48:50
Ja, Cristofer ist echt gut.

Schade, daß die ältere Serie Rubicon es nur zu einer Staffel geschafft hatte. Seine damalige Rolle Truxton Spangler war ja recht ähnlich angelegt.

dreamweaver
2019-12-08, 13:56:12
BTW, hier gibts ein Video, wo ein New Yorker dachte, jemand (Rami Malek) würde wirklich vor der Polizei weglaufen und müsste sich ihm in den Weg stellen.

ehxlJDUp6gM

Rente
2019-12-09, 18:54:01
Ich hab inzwischen auch 4x09 gesehen und so schön es auch die Story der 4. Staffel und der gesamten Serie voranbringt, so kann ich nicht verstehen wie man sie mit 4x07 irgendwie (zu mindestens schauspielerisch) auf einer Stufe sehen kann.
Esmail hat bisher eine unglaubliche Bandbreite an Stilmitteln, Szenarien, Kamerafahrten, etc. abgeliefert, jede Staffel hat eine ganz eigene Note und einzelne Folgen stechen dabei ganz besonders raus und das ist für mich "bisher" eben diese siebte.

Chris Lux
2019-12-11, 17:42:39
Ja, die 4. Staffel ist gewohnt super. Ich habe aber das Gefühl, dass manche Charaktere einfach ein Cameo haben und dann gekillt werden. Da fehlt ein wenig die Entwicklung dahin. Nur "den gibt es noch, und ja nun ist er hin".

Was die letzte Folge angeht bin ich echt gespannt wer der geheime letzte Charakter Elliots ist.

w0mbat
2019-12-11, 18:10:04
Wie sind denn die neuen Staffeln? Die Erste fand ich super, die Zweite hab ich nicht zu ende gesehen, da ich sie total langweilig fand und das setting war mMn auch scheiße.

Sind die dritte und vierte Staffel denn wieder besser eurer Meinung nach?

doublehead
2019-12-11, 21:15:15
Die zweite war auch alles andere als schlecht. Man wurde nur lange Zeit im Unklaren gehalten, was das Ganze denn soll. Das ist keine Serie die man nebenbei schauen kann, da muss man sich drauf einlassen können. Und es zahlt sich aus. Ich hatte sehr viel Spass mit Staffel 2. Die dritte ist wieder deutlich zugänglicher, aber man kann die zweite nicht einfach auslassen, sonst versteht man nichts.

nalye
2019-12-16, 19:09:08
4x11 - the fuck? Ernsthaft... The? Fuck? Geil!

Chris Lux
2019-12-16, 22:55:41
...aehhh... Jo.

myMind
2019-12-17, 00:14:10
Heieiei

msilver
2019-12-20, 10:56:54
ich nutze prime und wollte die serie nun beginnen, leider sind aber staffel 1, die ersten 6 folgen, nicht verfügbar. was da los?

edit: geht nun, gestern aber echt nicht

myMind
2019-12-20, 11:22:34
ich nutze prime und wollte die serie nun beginnen, leider sind aber staffel 1, die ersten 6 folgen, nicht verfügbar. was da los?

edit: geht nun, gestern aber echt nicht
Ich habe ein ähnliches Phänomen auf dem FireTV. Die neuesten Folgen erscheinen bei mir dort nicht.

Workaround: Auf dem Handy mit der Amazon Prime abspielen - dort sind die Folgen verfügbar - und auf den FireTV casten. Falls Du das Problem nochmal hast, probier es mal auf diesem Wege.

nalye
2019-12-23, 17:14:14
Was fuer ein Ende :eek: Hervorragend!

ChaosTM
2019-12-23, 20:22:39
So beendet man Serien - vom Stil her ein bisschen an Six Feet Under erinnernd - grandios.

L233
2019-12-23, 20:35:32
Na toll, dass muss ich wohl zum 3. Mal versuchen durch die zweite Staffel zukommen, wenn die Serie danach offenbar wieder gut wird.

gr0w
2019-12-23, 23:32:06
Einfach ein brilliantes Ende, speechless. Grandiose Show, starke 4. Staffel, bald guck ich nochmal alles von Anfang an.

myMind
2019-12-24, 11:37:42
Aller oberstes Regal. Exzellent geschrieben, exzellent umgesetzt. :heart: Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

frix
2019-12-25, 20:41:14
Die 4. staffel war echt klasse und ein sehr befriedigendes und gut gemachtes ende. Auch schauspielerisch grandios.

Simon Moon
2019-12-27, 16:48:15
Wollte jetzt auch mal anfangen mit S04, aber irgendwie ist die letzte Staffel schon zu lange her. Bei der ersten Folge hatte ich jetzt erstmal gar keine Ahnung mehr, wer was wieso macht. Muss mich da wohl zuerst wieder auf den Stand Ende Staffel 3 bringen.

BlacKi
2019-12-27, 16:57:45
gibts nicht zu anfang der s4 nicht eine kurze zusammenfassung? die ist meist recht kurz, aber besser als garnichts.

oder so:
o87sPnsnlZg

msilver
2020-12-09, 12:36:53
wollte die serie heute anfangen, aber bei prime kann man s1 folge 1-6 nicht ansehen. was da los. man

Asaraki
2020-12-09, 12:38:28
gibts nicht zu anfang der s4 nicht eine kurze zusammenfassung? die ist meist recht kurz, aber besser als garnichts.

oder so:
https://youtu.be/o87sPnsnlZg

Die wurden bei mir auch schon gerne auto-skipped von Netflix und so, muss man eventuell aktiv drauf achten.

MarcWessels
2022-11-03, 21:09:31
Hammer! 10/10!!!

und
2022-11-04, 12:23:32
Ich fand die erste Staffel gut und verlor dann das Interesse, weil alles so pseudo wurde.

Ich muss da nicht wieder hin zurück.

MarcWessels
2022-11-04, 20:41:17
Da verpasst Du was.