PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Konsole mit Grafikfehlern (Sprites?)


Fox
2015-07-06, 14:19:29
Ich habe letztens wieder mein altes SNES gestartet und da viel mit auf, dass leider in allen Spielen Grafikfehler auftreten. Es sieht so aus, dass wären es die Sprites, welche nicht korrekt dargestellt werden. Also bei Schriften oder Spielfiguren. Dabei sind es vertikale schwarze (z.B. bei NHL, Mario Kart) oder bunte Streifen (Looney Toons, Super Mario All Stars).

Ich habe schon alle Kontakte gesäubert und das Kabel an einen anderen Eingang am TV probiert. Leider habe ich kein anderen Kabel und keinen anderen TV zum Test, aber zuvor ging es dort problemlos. Auch das Netzteil konnte ich noch nicht tauschen. Der Fehler tritt unterschiedlich ausgeprägt bei allen Spielen auf und ist unverändert je Spiel.

Könnte die PPU oder speziell die Sprite-Unit einen Defekt haben?

Kennt jemand dieses Problem?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Vader
2015-07-10, 13:30:51
Hi, vielleicht sind einfach nur die Kondensatoren hin. Ggf. mal aufschrauben und nachschauen wie die aussehen....