PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - PS4 defekt durch Blitzeinschlag


rm-zocker
2015-07-06, 19:42:26
Hallo,

Samstag Nacht ist bei mir in der Wohnung der Blitz eingeschlagen und hat mir fast alle elektrische Geräte im Wohnzimmer zerstört, darunter auch meine PS4.
Die Versicherung möchte das ich mir einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur einhole. Meine Frage nun wo mach ich das? Muss ich sie extra einschicken? Wenn ja wohin? Das fällt ja sicher nicht in die Zuständigkeit von Sony Service

Drexel
2015-07-06, 19:52:44
Hast Du nach Garantie? Dann würd ich erstmal bei Sony nachfragen was Du tun sollst. Wenn nicht such Dir einen lokalen Reparaturladen über Google, sag Dass Du einen Koostenvoranschlag für die Reparatur möchtest. Die sagen dann wahrscheinlich Totalschaden, evtl. können Sie Dir das irgendwie schriftlich geben und dann sollte die Versicherung den Zeitwert ersetzen.

Evtl. macht die Firma, die für Sony den Service macht auch sowas. Da könntest Du so oder so mal anrufen.

Edit: Klick Dich hier mal durch https://hardware.support.eu.playstation.com, bis Du zu dem Punkt einschicken kannst, evtl. kommen da ja die Kontaktdaten. Ich weiss leider nicht mehr wie die Firma hieß....

rm-zocker
2015-07-06, 21:21:29
Hast Du nach Garantie? Dann würd ich erstmal bei Sony nachfragen was Du tun sollst. Wenn nicht such Dir einen lokalen Reparaturladen über Google, sag Dass Du einen Koostenvoranschlag für die Reparatur möchtest. Die sagen dann wahrscheinlich Totalschaden, evtl. können Sie Dir das irgendwie schriftlich geben und dann sollte die Versicherung den Zeitwert ersetzen.

Evtl. macht die Firma, die für Sony den Service macht auch sowas. Da könntest Du so oder so mal anrufen.

Edit: Klick Dich hier mal durch https://hardware.support.eu.playstation.com, bis Du zu dem Punkt einschicken kannst, evtl. kommen da ja die Kontaktdaten. Ich weiss leider nicht mehr wie die Firma hieß....

danke muss morgen wegen dem tv gerät sowie so zur werkstatt, vielleicht haken die die ps4 auch mit ab. ist ein release gerät und somit hab ich nur noch gewährleistung drauf. ich brauch alles schriftlich die versicherung will das so.

Schlafmütze
2015-08-10, 15:45:41
Oh man, das ist heftig. Hoffe, dass sonst "nichts" weiter passiert ist?

Hast Du noch Garantie, dann Sony bescheid geben. Wenn nicht, dann zu einem Händler & Co gehen, wo Du deine PS44 reparieren lassen kannst. Dieser sagt dir dann was es kostet und soll das schriftlich für deine versicherung aufführen, damit du den kostenvoranschlag hast und am Ende das Geld wieder bekommst