PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Sicherheit unbrauchbare Geräte


Zephyroth
2015-07-06, 21:54:03
Unsere Gesellschaft entwickelt sich in die Richtung, das sämtliche Geräte DAU-Sicher sein müssen. Bei manchen Entwicklungen kann ich nur den Kopf schütteln, vorallem dann, wenn Geräte aufgrund dieser Sicherheitsvorschriften ihre eigentliche Aufgabe nicht bzw. nur sehr eingeschränkt erfüllen können.

Drei Beispiele die mir spontan einfallen:

Gartenhächsler: Ich habe mir ein gutes Gerät gekauft, aber wie alle anderen ist der Einfülltrichter lächerlich. Gegen Griff ins Hächselwerk versperren zwei Walzen den Weg, allerdings gilt das auch für das Hächselgut. Stopft man nun zuviel und zu schnell nach, dann verstopft das Gerät. Aussicht auf Reinigung ist gering, kommt man doch mit den Fingern nicht zur Stelle der Blockierung. Mich hat das so wahnsinnig gemacht, das ich diese Walzen entfernt habe. Nun hat das Gerät einen breiten Trichter und verstopft nicht.

Klar, wer nun so dumm ist und seinen Arm bei laufenden Gerät 50cm tief reinsteckt, dem werden nachher wohl die Finger fehlen. Aber welcher normal denkende Mensch tut das schon? Und für Kinder ist das Gerät sowieso kein Spielzeug.

Pizza-Kleinöfen: Wer kennt die runden Dinger nicht, die glühend heiß in minutenschnelle eine Pizza zubereiten können? Dank der sicherheitsbedachten EU darf seit etwa 5 Jahren keiner dieser Öfen mehr heißer als 300°C werden. Die ideale Temperatur für eine Steinofenpizza ist allerdings 400-450°C. Mittlerweile gibt es zahllose Nachrüstkits für diese Öfen, um wieder gewünschte Temperatur zu erreichen. Ob das im Sinne der Erfinder war?

Injektionsnadeln: Der nächste Streich der EU. Seit zwei Jahren müssen Injektionsnadel und Hülle untrennbar miteinander verbunden sein. Gut gemeint, aber so mancher Arzt hat mir erzählt das mit dem nun wegstehenden Verschluß deutlich schwerer und unpräziser zu Arbeiten ist als früher.

Kennt ihr noch solche Beispiele?

Grüße,
Zeph

derpinguin
2015-07-06, 22:02:27
Über die Nadeln kann ich nicht maulen. Hab die fast jeden Tag in der Hand, Probleme hab ich keine. Wer die sicherheitskanülen nicht mag, es gibt nach wie vor welche ohne Kappe.

anddill
2015-07-06, 22:56:24
Ich kenn jemanden der den laufenden Häcksler reinigen wollte und mit einem Lappen im Auswurf rumgewischt hat. Der Lappen hat sich verfangen und die Hand reingezogen. Er hatte Glück und nur ein paar Fingerkuppen gehäckselt.

Zephyroth
2015-07-07, 00:00:43
Ich kenn jemanden der den laufenden Häcksler reinigen wollte und mit einem Lappen im Auswurf rumgewischt hat. Der Lappen hat sich verfangen und die Hand reingezogen. Er hatte Glück und nur ein paar Fingerkuppen gehäckselt.

Natürliche Selektion oder?

Kann man heute wirklich nicht erwarten, das jemand seinen Hausverstand einsetzt? Ich meine das Ding zertrümmert 40mm Äste ohne mit der Wimper zu zucken. Da sollte auch einem absoluten Laien sagen, das er da besser seine Hand nicht reinsteckt. Sowas will einfach nicht in meinen Kopf, das es solche Leute gibt.

Ich verstehe, warum ich beispielsweise meine Mikrowellengeräte DAU-Sicher bauen muß, die ich mitentwickle. Hier ist die Gefahr nicht offensichtlich. Mikrowelle hört, sieht und riecht man nicht. Geschweige denn das man einschätzen kann, wieviel Druck 30bar im Reagenzglas sind. Das die darin befindlichen Chemikalien vielleicht giftig sind, sollten dem User dann wiederum klar sein.

Grüße,
Zeph

Andi_669
2015-07-07, 01:30:37
Was für mich ein Riesen Ärgernis ist sind die tollen Flaschen mit diesen Sicherheitsverschlüssen, die man teilweise mit eine Wasserpumpenzange öffnen muss, da keine normale Funktion mehr gegeben ist,

bei Haushaltsreinigern kann ich das ja teilweise noch nachvollziehen, aber bei Aceton Verdünner usw. :confused:

wobei ich mal was im TV gesehen habe da haben die in eine Kindergarten den Kindern leere Flaschen gegeben u. gesagt die sollen die auf machen, u. was war genau nach 2min waren allen Flaschen auf :freak:
also wird nur der normalen Gebrauch erschwert, Sicherheit für die liben kleine gibt es nicht,
da müssen wohl doch die Eltern auf die Kinder aufpassen :rolleyes:

Piffan
2015-07-07, 01:37:23
Ziegenhaarbürsten für die Zahnpolitur/Prophylaxe. Sind schon immer Einweg- Artikel gewesen. Nun traut sich der Hersteller plötzlich nicht mehr und schreibt eine Sterilisation vor. Nach dem Sterilisieren im Klasse-B- Autoklaven sind die Borsten kreuz und quer und brechen beim Polieren ab.
Vor dem Gebrauch sterilisieren, nach dem Sterilisieren nicht mehr zu gebrauchen. Kann jetzt eine Packung wegwerfen, sind ja nur 50 €. Wir haben es ja......:mad:

Thowe
2015-07-07, 04:16:45
Bei mir hat Kaspersky deswegen gerade verschissen. Den Spaß tue ich mir nicht mehr an, wie schnell das Internet doch nach dem Deinstallations-Button wieder ist. ^^

Kladderadatsch
2015-07-07, 05:23:37
Auto: In meinen frühen Tagen roch Autofahren noch nach Freiheit! Eine Freiheit, die heute in einen breiten, schwarzen Polyesterstreifen gezwungen wird, der zudem unbequem sitzt und mich im Quartal eine dreistellige Summe kostet- ergo auch in meinen finanziellen Möglichkeiten einschränkt!

byola
2015-07-07, 07:05:33
Diese verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns. Als ob Kleinkinder den ganzen Tag nichts anderes machen, als mit geklauten Schraubendrehern in Steckdosen zu stochern. Da sind die Dinge, mit denen man in die Steckdosenlöcher kommen würde, gefährlicher für die Bälger.

Hamster
2015-07-07, 07:06:26
Diese verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns. Als ob Kleinkinder den ganzen Tag nichts anderes machen, als mit geklauten Schraubendrehern in Steckdosen zu stochern. Da sind die Dinge, mit denen man in die Steckdosenlöcher kommen würde, gefährlicher für die Bälger.

Hast du Kinder?

byola
2015-07-07, 07:11:08
Hast du Kinder?

Nein, nur ein Kind. Und oh Wunder, selbst Besuche bei der Oma - ohne den Unsinn - hat es bisher überlebt.

Hamster
2015-07-07, 07:19:48
Nein, nur ein Kind. Und oh Wunder, selbst Besuche bei der Oma - ohne den Unsinn - hat es bisher überlebt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder gerne das Verhalten Erwachsener imitieren. Dazu gehört auch Sachen in die Steckdose zu stecken.

Schraubenzieher sollten im Normalfall eher nicht in Kinderrreichweite liegen, aber Kugelschreiber oder Schlüssel sind da schon sehr viel wahrscheinlicher. Insofern machen die verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns daher durchaus Sinn., ersetzt aber natürlich nicht die Aufsichtspflicht.

Andererseits gibt es keine EU-Verordnung für verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns, insofern musst du die verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns ja auch nicht benutzen, wenn du die verfluchten Steckdosen mit Sicherheits-drück-es-mit-dem-Stecker-weg-Gedöns nicht für sinnvoll erachtest.

Dawn on Titan
2015-07-07, 07:52:17
Öko-Küchenreiniger. Riecht nach Grapefruit, reinigt nichts.

anddill
2015-07-07, 07:59:48
Meine Schwester hat als sie etwa 7 oder 8 Jahre alt war eine Glasdiode von meinem Basteltisch genommen und einen Anschlussdraht in die Steckdose gesteckt. Hat auch glatt die Phase erwischt. Die entstehende Plasmawolke hat zum Glück die Pole kurzgeschlossen und die Sicherung ausgelöst. FI gabs da noch nicht.

Kurgan
2015-07-07, 08:00:38
hd-tv-fsk-pin, nicht abschaltbar. großes kino.

ps: die anzahl der u18 im haushalt kann einer, der in saudi arabien zweimal beim diebstahl erwischt wurde, an seinen übriggebliebenen fingern abzählen

byola
2015-07-07, 08:02:26
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder gerne das Verhalten Erwachsener imitieren. Dazu gehört auch Sachen in die Steckdose zu stecken.



Ich nehme mal an, du wohnst in einer fertigen Mietwohnung und deine Steckdosennutzungen beschränken sich aufs Ladekabel und jedes weitere Gerät hat seinen festen Platz.
Ich brauche nunmal Kabeltrommeln und Verlängerungen für wechselnde Geräte und hab mein Kind nie dabei erwischt, wie es genau auf den Moment wartete, um dann mit passender Gerätschaft dort rumzufummeln. Hatte wohl genug andere Reize, um sich nicht auf Steckdosen fixieren zu müssen.

byola
2015-07-07, 08:06:50
Meine Schwester hat als sie etwa 7 oder 8 Jahre alt war eine Glasdiode von meinem Basteltisch genommen und einen Anschlussdraht in die Steckdose gesteckt. Hat auch glatt die Phase erwischt. Die entstehende Plasmawolke hat zum Glück die Pole kurzgeschlossen und die Sicherung ausgelöst. FI gabs da noch nicht.

Dafür gabs auch früher schon die Schutzkappen. Und in dem Alter schrauben die bei Interesse auch die Steckdose komplett auf. Will man das auch noch sichern?

Shink
2015-07-07, 08:08:05
Kann man heute wirklich nicht erwarten, das jemand seinen Hausverstand einsetzt? Ich meine das Ding zertrümmert 40mm Äste ohne mit der Wimper zu zucken. Da sollte auch einem absoluten Laien sagen, das er da besser seine Hand nicht reinsteckt. Sowas will einfach nicht in meinen Kopf, das es solche Leute gibt.
Da gehöre ich wohl dazu. Hab mir in den letzten Jahren 2 Mal mit der elektrischen Gartenschere in den Finger geschnitten beim Rausholen von Ästen, während sie noch lief. Irgend etwas in meinem Kleinhirn oder Rückenmark reagiert da wohl, bevor mein Hirn sein NEEEIN anbringen kann.

Das trifft auf viele andere Leute abhängig vom aktuellen Alkoholspiegel vermutlich auch zu.

Dazu gehört auch Sachen in die Steckdose zu stecken.
Ja, z.B. Stecker.

Genaugenommen wäre ein Schraubenzieher ja ungefährlich - dass ein Kind 2 Schraubenzieher gleichzeitig verwendet, ist eher unwahrscheinlich.

Aber bei einem "nicht-Schuko-Stecker" (wie heißen die eigentlich?) kann man tatsächlich beim Einstecken mit winzig kleinen Fingern einen Stromkreislauf durch den Körper erzeugen.

Oder was ist, wenn ein paar davon zu Hause rumliegen:
http://www.thinkgeek.com/images/products/front/vilcus_plug.jpg

ux-3
2015-07-07, 08:16:27
Genaugenommen wäre ein Schraubenzieher ja ungefährlich

Jetzt wissen wir, warum es diese Sicherungen gibt. :cool:

Die entstehende Plasmawolke hat zum Glück die Pole kurzgeschlossen und die Sicherung ausgelöst.

Du meinst die Plasmawolke in der Steckdose oder in der Diode?

anddill
2015-07-07, 08:19:38
Nein, ein Schraubenzieher ist gefährlich. Einpolig an Phase reicht bei üblichen Erdwiderständen im Wohnbereich für einen gefährlichen Schlag.

Cherry79
2015-07-07, 08:23:43
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder gerne das Verhalten Erwachsener imitieren. Dazu gehört auch Sachen in die Steckdose zu stecken.
Ja, Stecker. Aber nicht Schraubendreher oder ähnliches. Das haben sie ganz schnell kapiert.

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen: meine "Sachen in die Steckdose stecken, die da nicht reingehören"-Zeit war mit 15/16 auf dem Internat :-) wenn wir mal Stromausfall brauchten, und weils so schön gefunkt hat.
Hat man auch gut gemerkt, wer in Physik aufgepaßt hatte (erst die eine Klinge der Schere an den Schutzleiter, dann die Phase suchen) und wer nicht (einfach beide klingen in die Löcher halten, wird schon klappen)
Meine Jungs sind gut ohne Steckdosen-Sicherung großgeworden.

Martin

Melbourne, FL
2015-07-07, 09:02:53
Klar...in den seltensten Faellen wird eine Steckdosensicherung wirklich benoetigt...aber wenn ein Kind dran rumspielt rettet sie halt ein Leben. Insofern ist das schon sinnvoll. Allerdings muessen die nicht fest verbaut sein...wir haben solche Plastikkappen davor gemacht...wenn man die nicht mehr braucht, macht man sie halt wieder ab. Und ich bin froh das wir sie haben weil sich unser Kleiner trotz mehr als ausreichender anderweitiger Beschaeftigungsmoeglichkeiten total dafuer interessiert und auch schon mit irgendwelchem Zeug (bisher immer aus Plaste) drim rumpipeln wollte.

Alexander

Desti
2015-07-07, 12:46:05
Nein, ein Schraubenzieher ist gefährlich. Einpolig an Phase reicht bei üblichen Erdwiderständen im Wohnbereich für einen gefährlichen Schlag.


Den blanken Schraubendreher bekommt jedes Kind auch gegen die Kindersicherungsklappen in Sekunden in die Steckdose gerammt. Das müsste eigentlich Babysicherung heißen, denn gegen mehr als kraftlose Babyfinger nutzt das eh nicht und in Zimmern, in denen Babyies rumkrabbeln, sollte man doch lieber gleich richtig abschließbare Steckdosen verwenden.

anddill
2015-07-07, 13:34:51
Die Dinger gehen nur auf wenn Du beide Pins gleichzeitig und gleichmäßig einsteckst. Ansonsten blockieren sie.

Mosher
2015-07-07, 13:46:14
Ich habe mal solche Platinchen mit Relais gebastelt, die hinter Steckdosen montiert werden können und per USB angesteuert werden. Es lassen sich Sensoren auslesen (Strom, Temperatur) und Phase schalten. Wahlweise lässt sich auch ein fertiges Funkmodul (Bluetooth) bestücken, wobei da noch nicht so viel bezüglich der Reichweite getestet wurde.

Vorteil: Mit entsprechender App/Tool oder einfach händisch per Konsole lassen sich einzelne Steckdosen an-/abschalten, Werte auslesen etc. Einfach nachzurüsten, allerdings braucht man halt irgendeine USB-Verbindung oder eben Bluetooth. Da 2,4Ghz wird es da starke Einschränkungen in der Reichweite durch Stahlbeton geben.

Bei Interesse melden xD

Senfgnu
2015-07-07, 14:55:56
hd-tv-fsk-pin, nicht abschaltbar. großes kino.

ps: die anzahl der u18 im haushalt kann einer, der in saudi arabien zweimal beim diebstahl erwischt wurde, an seinen übriggebliebenen fingern abzählen

Ohja, mein Dauerthema. Eingeben beim Anschauen, Eingeben beim Kanalwechsel, Eingeben beim Aufzeichnen, Eingeben beim Aufzeichnung wiedergeben...könnte das mal jemand hacken? Ich versichere auch gern an Eides Statt, dass ich das wieder aktiviere, bevor minderjährige Personen meine Wohnung betreten.

anddill
2015-07-07, 15:13:04
Topfield kaufen, AutoPin-Tap installieren.

Kurgan
2015-07-07, 15:45:00
Topfield kaufen, AutoPin-Tap installieren.
ich bezweifel das ich das ding auf der horizon installieren kann ...

Marodeur
2015-07-07, 15:53:03
Ich kenn jemanden der den laufenden Häcksler reinigen wollte und mit einem Lappen im Auswurf rumgewischt hat. Der Lappen hat sich verfangen und die Hand reingezogen. Er hatte Glück und nur ein paar Fingerkuppen gehäckselt.

Erinnert mich an die Leute die eine Motorradkette dadurch reinigen das sie die Maschine aufbocken, starten, ersten Gang einlegen und dann mit dem Lappen die Kette reinigen...






Manchmal fragt man sich schon...

derpinguin
2015-07-07, 16:19:29
Erinnert mich an die Leute die eine Motorradkette dadurch reinigen das sie die Maschine aufbocken, starten, ersten Gang einlegen und dann mit dem Lappen die Kette reinigen...






Manchmal fragt man sich schon...
Guter Plan. Warum nicht gleich durchschalten in den Sechsten? Dann gehts auch schneller. ;D

anddill
2015-07-07, 16:20:52
Tja, so schnell wirst Du nicht arbeitslos ;)

derpinguin
2015-07-07, 16:23:56
Solche Blödheitsverletzungen kommen wirklich selten vor.

Eisenoxid
2015-07-07, 16:31:44
Aufsitzrasenmäher. Im Rückwärtsgang kann das Mähwerk nicht aktiv sein --> hat man einen verwinkelten Bereich zu mähen wirklich sehr nervig.

Mosher
2015-07-07, 16:59:53
Cuttermesser, bei denen man permanent mit dem Daumen gegenhalten muss, damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, sich eine offene Klinge in die Hemdtasche zu stecken, oder einem Kollegen die Handfläche bei der Übergabe aufzuschlitzen.

Ja, ok, macht schon ein bisschen Sinn, aber es kann bei längerer Benutzung echt anstrengend werden.

Asaraki
2015-07-07, 17:02:21
Erinnert mich an die Leute die eine Motorradkette dadurch reinigen das sie die Maschine aufbocken, starten, ersten Gang einlegen und dann mit dem Lappen die Kette reinigen...






Manchmal fragt man sich schon...

Erinnerung ist bald das Einzige oO Holy shit, ich hoffte erst du machst Witze. Das gehört alles in die Kategorie "Natürlich geht das gut, solange wir gut aufpassen, aber Ertrag und Risiko stehen in keinem Verhältnis"

Cuttermesser, bei denen man permanent mit dem Daumen gegenhalten muss, damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, sich eine offene Klinge in die Hemdtasche zu stecken, oder einem Kollegen die Handfläche bei der Übergabe aufzuschlitzen.

Ja, ok, macht schon ein bisschen Sinn, aber es kann bei längerer Benutzung echt anstrengend werden.

Kauf den Scheiss halt nicht im Schülerladen du Kleinkind :D Ich hab hier 2 oder 3 und keines davon muss man permanent gegenhalten. Wobei, die sind alle älter, ich hoffe du hast nur das Falsche erwischt und das ist nicht wirklich bei 'allen' so.

Mosher
2015-07-07, 17:28:37
Kauf den Scheiss halt nicht im Schülerladen du Kleinkind :D Ich hab hier 2 oder 3 und keines davon muss man permanent gegenhalten. Wobei, die sind alle älter, ich hoffe du hast nur das Falsche erwischt und das ist nicht wirklich bei 'allen' so.
Naja, offiziell zugelassen als Arbeitsmittel sind doch nur noch diese Sicherheitsmesser, oder nicht? Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht weiß, wo noch die "guten" liegen, aber an einem offiziellen Arbeitsplatz findet man die bei uns nicht mehr :(

Dafür wird schamlos mit bleihaltigem Lot (das gute eben) gelötet :tongue:
In der Fertigung natürlich dann nicht mehr, aber das ist auch nicht mehr unser Bier.

Marodeur
2015-07-07, 17:35:02
Erinnerung ist bald das Einzige oO Holy shit, ich hoffte erst du machst Witze. Das gehört alles in die Kategorie "Natürlich geht das gut, solange wir gut aufpassen, aber Ertrag und Risiko stehen in keinem Verhältnis"


Schon älter aber nein, ist kein Witz... Leider...

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=18&t=4818



..... :rolleyes:



Apropos neue Gerätschaften.

Kommt es mir nur so vor oder wird jede neue Rasenmähergeneration schwerer? Hab mehrere kleine Rasenstücke über die ich zum Teil über Treppen muss und mit dem neuen Mäher ist das sowas von nervig....

Butter
2015-07-07, 17:43:46
Schon älter aber nein, ist kein Witz... Leider...

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=18&t=4818



..... :rolleyes:



Apropos neue Gerätschaften.

Kommt es mir nur so vor oder wird jede neue Rasenmähergeneration schwerer? Hab mehrere kleine Rasenstücke über die ich zum Teil über Treppen muss und mit dem neuen Mäher ist das sowas von nervig....
Du musst nach dem mähen den Fangkorb entleeren!

Marodeur
2015-07-07, 17:45:53
Ähm... ja, ne, is klar... :freak:

Timolol
2015-07-07, 18:28:10
Cuttermesser, bei denen man permanent mit dem Daumen gegenhalten muss, damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, sich eine offene Klinge in die Hemdtasche zu stecken, oder einem Kollegen die Handfläche bei der Übergabe aufzuschlitzen.

Ja, ok, macht schon ein bisschen Sinn, aber es kann bei längerer Benutzung echt anstrengend werden.


Sicherheitscutter :uconf2:. OMFG was haben mich die Teile schon Nerven gekostet. Die Teile sind völlig unbrauchbar für die meisten aufgaben.
Dann muss man da rummfummeln und rummspielen damit die Klinge frei bleibt. Aber auch wieder nicht ganz einfach da die Klinge sich automatisch bei Drucknachgabe zurückzieht.
Haben NUR!!! solche Teile auf Arbeit. Ein halbes Lager voll mit Unterschiedlichen Versionen. Ich fasse sowas nie wieder aus, da bring ich vorher mein eigenes mit oder hantiere mit ner Scherenklinge.

http://picture.yatego.com/images/435cb1c56b0686.0/98320-kqh/uniqat-cutter-messer-klappmesser----quick---easy--70842.jpg

Alleine diese Kappe über der Klinge :ubash:

Commander Keen
2015-07-07, 20:50:08
Handfeuerwaffen. Früher konnte man einfach ein paar Patronen reinstecken und aus der Hüfte losballern, heute musst du erstmal den Schlitten nach hinten ziehen und an so nem komischen Hebel rumfingern. Behindert nur die Funktion und hält Deppen auch nicht davon ab sich selbst oder andere zu erschiessen.

bleipumpe
2015-07-07, 21:03:57
Aufsitzrasenmäher. Im Rückwärtsgang kann das Mähwerk nicht aktiv sein --> hat man einen verwinkelten Bereich zu mähen wirklich sehr nervig.
mein John Deere hat einen Sicherungsknopf, den man nur kurz drücken muss. Und schon kann man im Rückwärtsgang mähen.
Bei der Einweisung wurde mir auch gleich erklärt, was man auf keinen Fall machen darf, um den Schalter zu überbrücken oder welcher Kippschalter passen könnte, falls der Taster mal defekt ist......

@Topic
Mich nervt das Abschalter des Motors, sobald ich beim A6 die Fahrertür öffne. Mit einem Gurtschlossdummy kann man das aber Gott sei Dank abstellen.

Flyinglosi
2015-07-07, 21:28:01
mir kommt da sofort das achtstellige Passwort in den Sinn, mit welchem unsrer IT unsere Mobiltelefone nach 30s sperrt. Da kann sogar das Lesen einer Mail zur Qual werden.

oder Abflussreiniger: als Student hatten wir son Zeug, dass in 60s jeden Abfluss freibekommen hat. Heute bekomm ich entweder Pulver, welches die Verstopfung sogar verschlimmert, oder eine Flüssigkeit, welche ähnlich wirkt wie Kamillentee.

Da fällt mir ein, dass sich neulich eine Maus in der Gartenhütte meines Vaters durch die Box mit Rattengift gefressen hat. Einziges Ergebnis nach einer halben Packung war eine Hütte voller blauer Exkremente. Sonst gehts dem Tier scheinbar blendend.

der_roadrunner
2015-07-07, 22:12:37
@Topic
Mich nervt das Abschalter des Motors, sobald ich beim A6 die Fahrertür öffne. Mit einem Gurtschlossdummy kann man das aber Gott sei Dank abstellen.

Nicht nur bei der Karre ein leidiges Problem. Vor allem dann, wenn man auf einer Bühne rangiert. :rolleyes:

der roadrunner

Shink
2015-07-08, 10:50:37
Schon älter aber nein, ist kein Witz... Leider...

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076
Und dann noch seine Sig:
Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Äh, ja...
Errinnert mich daran (http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html)

Desti
2015-07-08, 16:10:00
Die Dinger gehen nur auf wenn Du beide Pins gleichzeitig und gleichmäßig einsteckst. Ansonsten blockieren sie.


Auch ein 3 jähriges Kind ist schon kreativ genug, um 2 Bleistifte gleichzeitig reinzustecken, oder eine Schere. Ein 5 jähriges Kind hat schon genug Kraft, um die Plastiknippel einfach wegzubrechen.

Kurgan
2015-07-08, 17:51:13
Und dann noch seine Sig:


na wenigstens organspender, wenn er es also wieder tut wird das abgerissene teil wiederverwertet :freak:

Senior Sanchez
2015-07-08, 18:34:31
Auto: In meinen frühen Tagen roch Autofahren noch nach Freiheit! Eine Freiheit, die heute in einen breiten, schwarzen Polyesterstreifen gezwungen wird, der zudem unbequem sitzt und mich im Quartal eine dreistellige Summe kostet- ergo auch in meinen finanziellen Möglichkeiten einschränkt!

Was ist an einem Sicherheitsgurt bitte unbequem? Wie sitzt ihr denn in euren Autos? Ich bemerke den nahezu gar nicht. Und inwiefern wird das Auto dadurch unbrauchbar?

Flyinglosi
2015-07-08, 18:46:35
Jaja, wer vermisst nicht die Freiheit mit 100 Sachen durch die Windschutzscheibe zu fliegen, dieses Prickeln von Glas auf der Haut...

Freedom ist just another word for nothing...

Mosher
2015-07-08, 18:47:58
Was ist an einem Sicherheitsgurt bitte unbequem? Wie sitzt ihr denn in euren Autos? Ich bemerke den nahezu gar nicht. Und inwiefern wird das Auto dadurch unbrauchbar?

Verstehe ich auch nicht. Gut, im Sommer hatte ich meinem alten Auto (ohne Klima) öfter mal Schweißstreifen wegen des Gurts, aber pffff.

RoNsOn Xs
2015-07-08, 18:48:45
Ich kann ihn verstehen. Vor allem sobald man in kälteren Jahreszeiten etwas an hat, sprich Jacke. Im Sommer bei wenig Klamotten geht das. Ansonsten fühle ich mich auch ziemlich schnell eingeengt.

Mosher
2015-07-08, 18:50:15
Ok, das Jackenproblem habe ich als ganzjähriger Tshirt-Träger nicht. :tongue:

Senior Sanchez
2015-07-08, 18:52:20
Inwiefern gibt es ein Jackenproblem? Seid ihr so fett, dass in Kombination mit einer Jacke der Gurt maximal ausgezogen ist?

Mosher
2015-07-08, 18:55:59
Eventuell gibt es an der Jacke irgendwelche Knöpfe oder einen Reißverschluss, die vom Gurt an den Körper gedrückt werden.

Es gibt ja auch Autos mit so einer "Gurtfestzurrautomatik" (In einem Merzeces Vito zuletzt gesehen), da ist egal, was man anhat. Es wird gnadenlos festgezogen.

RoNsOn Xs
2015-07-08, 19:05:34
Inwiefern gibt es ein Jackenproblem? Seid ihr so fett, dass in Kombination mit einer Jacke der Gurt maximal ausgezogen ist?
Eher nicht.
Es ist jedoch durchaus ein unangenehmes Gefühl vorhanden. Wirst du wie du argumentierst nie verstehen können.

Senior Sanchez
2015-07-08, 19:31:07
Nee, kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht hab ich mich auch einfach nicht so oder rede mir nur nicht ein, dass der Gurt stören würde.

Yavion
2015-07-08, 21:51:48
Linksgewinde bei Brenngasflaschen.
Ich habe nie verstanden, was daran sicher sein soll. Man könnte für verschiedene Gastypen auch einfach unterschiedliche Gewindegrößen verwenden um Verwechslungen auszuschließen.
O.G Verhalten ist ungefähr so, als würde man den Notaus-Knopf einer Anlage so umstellen, dass man daran ziehen muss...

Mosher
2015-07-08, 22:14:25
Linksgewinde bei Brenngasflaschen.
Ich habe nie verstanden, was daran sicher sein soll. Man könnte für verschiedene Gastypen auch einfach unterschiedliche Gewindegrößen verwenden um Verwechslungen auszuschließen.
O.G Verhalten ist ungefähr so, als würde man den Notaus-Knopf einer Anlage so umstellen, dass man daran ziehen muss...

Wäre manchmal angebracht. Ziehen macht nämlich weniger Spaß, als Einschlagen. Kleines Anekdötchen:

Praktikum Elektrotechnik II. Ich war Tutor und hielt gerade die Eröffnungsansprache inkl. Sicherheitseinweisung.

"An jedem ihrer Arbeitsplätze finden sie den Notaus-Schalter. Dieser schaltet sofort den gesamten Raum spannungsfrei und soll im NOTFALL sofort betätigt werden. Bitte nicht zum Spaß betätigen, weil es eine echte Prozedur ist, den Raum wieder mit Spannung zu versorgen"

*wuuuummmm* alles weg. Albernes Gekicher. Leider hat sich damit die einzige Mädchengruppe bereits am ersten Tag einen zweifelhaften Ruf erarbeitet. :(

Morale
2015-07-08, 22:31:22
oder Abflussreiniger: als Student hatten wir son Zeug, dass in 60s jeden Abfluss freibekommen hat. Heute bekomm ich entweder Pulver, welches die Verstopfung sogar verschlimmert, oder eine Flüssigkeit, welche ähnlich wirkt wie Kamillentee.
Backpulver + Essig(reiniger)
Wirkt absolut Wunder

Berni
2015-07-09, 03:27:33
Der DM-Klarspüler für die Geschirrspülmaschine ist auch so ein Fall:
https://www.dm.de/de_homepage/denkmit_home/produkte/produkte_kueche/produkte_kueche_maschinengeschirr-reinigung/11950/denkmit-klarspueler.html
Ist mit Bitrex versetzt damit kein Kind die Flasche trinkt. Das ist zwar gut gemeint aber es verbleibt auch auf dem Geschirr ein bitterer Geschmack danach...

Acid-Beatz
2015-07-09, 09:29:51
Einser-BMW - man kann bei laufendem Motor den Kofferraum nicht öffnen, Unding! :freak:

noid
2015-07-09, 09:59:17
Einser-BMW - man kann bei laufendem Motor den Kofferraum nicht öffnen, Unding! :freak:

Damit dir keiner an der Ampel die Taschen rausklaut. Wenn das nicht ein Thema wäre, dann gäbe es die Funktion nicht.

Natürlich haben früher manche Dinge "besser" funktioniert, allerdings haben auch einige Personen ordentlich Schaden genommen. Als Vater ein Tochter sind mir manche Verhaltensweisen von Menschen aber viel mehr Aufregen als Sicherheit.
zB Kinder beim Fahrrad einen Helm aufziehen aber selbst seine Dauerwelle nicht schädigen wollen. Oder bei Rot über die Ampel gehen. Kinder brauchen eigentlich mehr Regeln und gelebte Umsicht und Vorsicht als alles andere.

Botcruscher
2015-07-09, 10:08:07
Der Blick nach Links und Rechts hat das Kind viel mehr gelernt als auf die Farbe der Ampel zu achten. Fahradfahrer sind aus prinzip Farbenblind.

Surrogat
2015-07-09, 10:18:27
Linksgewinde bei Brenngasflaschen.
Ich habe nie verstanden, was daran sicher sein soll. Man könnte für verschiedene Gastypen auch einfach unterschiedliche Gewindegrößen verwenden um Verwechslungen auszuschließen.
O.G Verhalten ist ungefähr so, als würde man den Notaus-Knopf einer Anlage so umstellen, dass man daran ziehen muss...

weil "Profis" immer wieder irgendwelche falschen gewinde mit Gewalt draufschrauben und damit die Gewinde ruinieren, es aber oft nicht mal merken, was bei Gas mit Druck dahinter recht gefährlich werden kann
Bei nem Linksgewinde geht das eher nicht

Acid-Beatz
2015-07-09, 11:12:12
Damit dir keiner an der Ampel die Taschen rausklaut. Wenn das nicht ein Thema wäre, dann gäbe es die Funktion nicht.
Ist ja nicht so, dass ich in einem Banlieu von Paris wohne - na ja, man scheint der Zeit voraus zu sein :down:

mercutio
2015-07-09, 12:05:14
Plastik-Schraubdeckel an Tetrapacks.

Braucht keiner, macht nur unnötig mehr Müll. Und auch noch Plastikmüll. Richtig funktionieren tun die auch nicht.
Da war es früher OHNE Schraubdeckel (aber mit Perforation) einfacher...

Toaster: Früher gabs noch Toaster mit Drahtspule auf Glasrohr -> wenig Schadstoffe im Toast.
Heute gibts nur noch die, wo man die Platine gleich mitgrillt. -> viele Schadstoffe im Toast.
Toll, eine echt sinnvolle Innovation.

mercutio
2015-07-09, 12:15:19
Ich kann ihn verstehen. Vor allem sobald man in kälteren Jahreszeiten etwas an hat, sprich Jacke. Im Sommer bei wenig Klamotten geht das. Ansonsten fühle ich mich auch ziemlich schnell eingeengt.
Wahrscheinlich ein Geburtstrauma. Hattest Du als Baby eine schwere Geburt?
Du magst bestimmt auch keine Rollkragenpullis.
:freak:

g2422125
2015-07-09, 12:58:39
weil "Profis" immer wieder irgendwelche falschen gewinde mit Gewalt draufschrauben und damit die Gewinde ruinieren, es aber oft nicht mal merken, was bei Gas mit Druck dahinter recht gefährlich werden kann
Bei nem Linksgewinde geht das eher nicht

Leider nein, es kommt rein auf die füllung der gasflasche an ob rechts oder links gewinde. links gewinde hat alles was brennbar ist, rechtsgewinde alles was nichtbrennbar ist. Ist nur zum Schutz damit man nichts vertauschen kann z.b. beim schweißen. Könnte sonst ein großes BOOOOOOOOOOOOOM machen :wink:

Haarmann
2015-07-10, 05:34:08
Ich kanns ja verstehen, dass einige diese Dinger als sinnvoll bezeichnen...

Aber es gibt hier auch Bahnübergänge, die dann locker flockig ne Viertelstunde geschlossen sind und bleiben... dank Vorschriften gehen die Schranken eben auch gerne mal zu, wenn der Zug in einen Bahnhof vor der Schranke einfährt... dort ne Weile hält, dann losfährt.
Den Höhepunkt dieser Verblödung bilden dann aber die Schranken hinter dem Bahnhof, wo der Zug Endstation hat und wieder auf dem Weg den Bahnhof verlässt, auf dem er gekommen ist.
Und wir ahnen es schon alle - die Schranken in der Richtung, die der Zug nie befahren wird, sind auch geschlossen...

Bei den Taktfahrplänen in Stosszeiten kann man sich den Rest wohl denken.

Simon Moon
2015-07-10, 05:40:36
Ich kanns ja verstehen, dass einige diese Dinger als sinnvoll bezeichnen...

Aber es gibt hier auch Bahnübergänge, die dann locker flockig ne Viertelstunde geschlossen sind und bleiben... dank Vorschriften gehen die Schranken eben auch gerne mal zu, wenn der Zug in einen Bahnhof vor der Schranke einfährt... dort ne Weile hält, dann losfährt.

Ach komm, du kennst doch noch die Schlagzeile, als ein Bus voller Touristen irgendwo zwischen Wolfenschiessen und ... ach mir fällt der Name nicht ein, nennen wirs Zivilisation, von deinem Zug überrollt wurde...

Selber versteh ichs ja auch nicht und bin froh, nicht Auto zu fahren - so kann ich wenigstens noch an den Schranken vorbei über die Gleise torkeln....

Knuddelbearli
2015-07-10, 05:41:35
Ich kanns ja verstehen, dass einige diese Dinger als sinnvoll bezeichnen...

Aber es gibt hier auch Bahnübergänge, die dann locker flockig ne Viertelstunde geschlossen sind und bleiben... dank Vorschriften gehen die Schranken eben auch gerne mal zu, wenn der Zug in einen Bahnhof vor der Schranke einfährt... dort ne Weile hält, dann losfährt.
Den Höhepunkt dieser Verblödung bilden dann aber die Schranken hinter dem Bahnhof, wo der Zug Endstation hat und wieder auf dem Weg den Bahnhof verlässt, auf dem er gekommen ist.
Und wir ahnen es schon alle - die Schranken in der Richtung, die der Zug nie befahren wird, sind auch geschlossen...

Bei den Taktfahrplänen in Stosszeiten kann man sich den Rest wohl denken.

Gott bin ich froh das es bei uns im Land seit knapp 10 Jahren keinen Bahnübergang mehr gibt ...
Hat aber sicher ne Schweinegeld gekostet ^^

Simon Moon
2015-07-10, 06:03:46
Gott bin ich froh das es bei uns im Land seit knapp 10 Jahren keinen Bahnübergang mehr gibt ...


wie habt ihr das denn geregelt? :|

Florida Man
2015-07-10, 06:26:26
wie habt ihr das denn geregelt? :|
In einigen Fabelgeschichten werden wundergleiche Bauwerke beschrieben. Sie werden "Brücken" und "Tunnel" genannt, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nicht eher in die Kategroe "Einhörner & Elfen" gehören.

Simon Moon
2015-07-10, 06:59:21
In einigen Fabelgeschichten werden wundergleiche Bauwerke beschrieben. Sie werden "Brücken" und "Tunnel" genannt, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nicht eher in die Kategroe "Einhörner & Elfen" gehören.

Sämtliche Bahnübergänge wurden durch Brücken oder Tunnel geregelt?

Also ich find das ja nicht schlecht, absolut nicht... aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Wenns tatsächlich so ist, alle Achtung :eek:

Butter
2015-07-10, 07:09:46
Sicherheitsnadeln! Was soll das!

Knuddelbearli
2015-07-10, 08:16:18
wie habt ihr das denn geregelt? :|

eigentlich überall nur Unterführungen ( bzw ganz selten Überführungen )

Glaube ganz im Westen und Osten in den Tälern gibts eventuell noch paar Übergänge aber da fährt nur alle paar Std ein Zug durch. Alles andere ist halt Brennerachse da fährt teilweise alle paar Minuten ein Zug.

Am Tunnel buddeln sind sie bei uns eh fleißig. Aktuell bekommt langsam langsam jedes Kaff einen Umfahrungstunnel, trainieren wohl für den BBT ^^

Haarmann
2015-07-10, 13:03:19
Simon Moon

Ich kenn sogar den Bahnübergang dort... wie be... muss man sein, wenn man dort reindonnert und ein Zug kommt?

Bisher hält meine Frau den tragischen Rekord im Warten auf Godot vor der Schranke in Bettenhausen - 18 Minuten. Ich schaffte erst die 15 Minuten Marke. Aber wer jetzt denkt, das sei zur Stosszeit... es war 4:20 - mitten in der Nacht sozusagen!!

Knuddelbearli

Bei uns buddelten die nen Autobahnzubringer, den wohl nun keine Sau nutzt...

Bahnübergänge mit Brücken oder Unterführungen zu vermeiden - sehr sinnvoll imo.

Senior Sanchez
2015-07-10, 13:08:28
Plastik-Schraubdeckel an Tetrapacks.

Braucht keiner, macht nur unnötig mehr Müll. Und auch noch Plastikmüll. Richtig funktionieren tun die auch nicht.
Da war es früher OHNE Schraubdeckel (aber mit Perforation) einfacher...

Was funktioniert daran nicht? Ich finde wiederverschließbare Tetrapacks schon sehr praktisch.

No.3
2015-07-10, 17:36:09
Was funktioniert daran nicht? Ich finde wiederverschließbare Tetrapacks schon sehr praktisch.

und wie bekommst Du die verbleibenden gefühlten 100 Milliliter aus dem Tetrapack durch die "offizielle" Öffnung heraus?

Senior Sanchez
2015-07-10, 17:54:25
und wie bekommst Du die verbleibenden gefühlten 100 Milliliter aus dem Tetrapack durch die "offizielle" Öffnung heraus?

Das ist ein Punkt ja. Ich habe meist nur Milchpackungen und dank derer Form bleibt dort nicht soviel zurück.

Mosher
2015-07-10, 17:54:47
Ecken umklappen, Packung oben aufreißen, Rest in's Glas schütten, schon die Hälfte der Arbeit zum Kleinfalten des Kartons erledigt.

Haarmann
2015-07-10, 19:15:32
Das ist ein Punkt ja. Ich habe meist nur Milchpackungen und dank derer Form bleibt dort nicht soviel zurück.

Meinst Du damit das weisse, flüssige Zeugs, das auch nach nem Jahr noch gleich aussieht? Also ich mein nen Jahr nach dem Haltbarkeitsdatum drauf...

Also ich kann diesen Verschlüssen auch nichts abgewinnen. Oft hält der Leim nicht und die Scheisse läuft nur aus... entsprechend kaufe ich Plastefrei.

Senior Sanchez
2015-07-10, 19:30:19
Meinst Du damit das weisse, flüssige Zeugs, das auch nach nem Jahr noch gleich aussieht? Also ich mein nen Jahr nach dem Haltbarkeitsdatum drauf...

Also ich kann diesen Verschlüssen auch nichts abgewinnen. Oft hält der Leim nicht und die Scheisse läuft nur aus... entsprechend kaufe ich Plastefrei.

Also wie Milch aussieht weiß ich und bei mir bleibt die kein Jahr offen liegen.

Die Verschlüsse halten bei mir immer.

Haarmann
2015-07-10, 19:56:21
Also wie Milch aussieht weiß ich und bei mir bleibt die kein Jahr offen liegen.

Die Verschlüsse halten bei mir immer.

https://produkte.migros.ch/leger-milk-uht

Bei dem Produkt hatte ich so meine Probleme - beim Vorgänger versuchte ichs gar nimmer erst und schnitt gleich mit der Scheere auf.

Geschlossen bleibt die Magermilch echt locker lange haltbar. Ich trinke gerade nen Liter mit Verfallsdatum 15.8.14 ;).
Hatte den Karton (12*1l) ganz vergessen...

Arthi
2015-07-10, 20:17:35
Bei dem Produkt hatte ich so meine Probleme - beim Vorgänger versuchte ichs gar nimmer erst und schnitt gleich mit der Scheere auf.


Hat auch seine Tücken

OJQ9JmRoMq8