Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Lust in Foren zu schreiben...

SoDoM-XP
2015-07-07, 10:19:55
Hallo zusammen,

ja, ich habe da ein bescheidendes Problem.
Ich lese ja gerne etwas in Foren, aber schreiben eher ungern, da aus meiner Sicht, ein normaler Umgang heutzutage nicht mehr möglich ist.
Meist finde ich meine Antworten durch suchen und googlen.

Leider ist man in allen bekannten Hardwareforen genötigt, wie auch hier, wenn man etwas in den Marktplatz stellen will, eine Mindestanzahl an Beiträgen zu haben.
Nun habe ich aber keine Fragen, oder Fragen anderer sind allzu oft schon beantwortet. Und bevor ich irgendeinen Müll schreibe, schreibe ich lieber, wie bisher nichts, nur kann ich so nicht am Marktgeschehen teilnehmen.
Paradox -.-
Nun ja, immerhin habe ich mit diesem Eintrag schon mal +1

Also, einfach an anderen orientieren, Antworten wiederholen? Einfach schreiben, "bei mir läufts", Hauptsache ich bekomme die Beiträge voll?
Ich stelle mit halt immer die Frage der Sinnhaftigkeit bei einer Antwort und dann kommt kein Beitrag von mir zu Stande. Zu oft habe ich auch schon meine Antworten gelöscht.
Seltsamerweise bin ich im RL eine Quasselstrippe, also da rede ich leider auch zu viel.

Es grüßt ein Lurker, der bald 10 Jahre hier angemeldet ist und jetzt 24 Beiträge hat :-)

Turiz
2015-07-07, 10:23:02
Das Problem lässt sich einfach lösen: Wenn du keine Lust zu schreiben hast, dann mach es einfach nicht. Ich bin auch ein begnadeter Lurker vor dem Herrn. ;)

maximum
2015-07-07, 10:24:29
@Turiz: Dann kann er aber auch nichts in den MP einstellen.

The Nemesis
2015-07-07, 10:25:16
Kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir halbwegs ähnlich, aber man sollte in solchen Sachen einfach nicht so hohe Ansprüche an sich selbst stellen.
Über seinen Schatten springen können ist ja auch eine wichtige charakterliche Eigenschaft. ;)
Gleichzeitig will man als Neuankömmling den besten Eindruck machen, aber wie du siehst, ist das reichlich unpragmatisch.
Wo man durchaus mal Beiträge sammeln kann und nicht zwingend große Angst vor Usern haben muss, die einfach eine deutlich größere Expertise vorweisen (was in den Hardwareforen ja durchaus auch ein Faktor sein kann, der einen abschreckt selbst zu schreiben) sind die Gaming-Foren, falls man selbst etwas damit anfangen kann.

soLofox
2015-07-07, 10:27:04
first world problems.

such dir ein real life.

Turiz
2015-07-07, 10:30:30
@Turiz: Dann kann er aber auch nichts in den MP einstellen.
OK, das habe ich überlesen. Aber eine ausreichende Anzahl kurzer Antworten abzusetzen, kann ja kein so großes Problem sein.

Mosher
2015-07-07, 10:31:03
Hallo zusammen,

ja, ich habe da ein bescheidendes Problem.
Ich lese ja gerne etwas in Foren, aber schreiben eher ungern, da aus meiner Sicht, ein normaler Umgang heutzutage nicht mehr möglich ist.
Meist finde ich meine Antworten durch suchen und googlen.

Leider ist man in allen bekannten Hardwareforen genötigt, wie auch hier, wenn man etwas in den Marktplatz stellen will, eine Mindestanzahl an Beiträgen zu haben.
Nun habe ich aber keine Fragen, oder Fragen anderer sind allzu oft schon beantwortet. Und bevor ich irgendeinen Müll schreibe, schreibe ich lieber, wie bisher nichts, nur kann ich so nicht am Marktgeschehen teilnehmen.
Paradox -.-

Also, einfach an anderen orientieren, Antworten wiederholen? Einfach schreiben, "bei mir läufts", Hauptsache ich bekomme die Beiträge voll?
Ich stelle mit halt immer die Frage der Sinnhaftigkeit bei einer Antwort und dann kommt kein Beitrag von mir zu Stande. Zu oft habe ich auch schon meine Antworten gelöscht.
Seltsamerweise bin ich im RL eine Quasselstrippe, also da rede ich leider auch zu viel.

Es grüßt ein Lurker, der bald 10 Jahre hier angemeldet ist und jetzt 24 Beiträge hat :-)

Du kannst auch versuchen, dich an bestimmten Themen im Off-Topic zu beteiligen, wo es in der Regel recht gesittet zugeht.

Es gibt quasi zu allen Lebensbereichen Threads und wenn du zum Thema Bier, Autos, Tee, Käse, Wein, Kaffee... irgendeine Meinung hast, kannst du sie ja teilen :)

Gleiches gilt für Musik und Film im entsprechenden Unterforum. Auch da wird einem selten der Kopf eingeschlagen.

Zu meiden wären in deinem Fall dann eher:
Politik/Wirtschaft
Religion/Wissenschaft
Technische Diskussionen
Soziale Angelegenheiten (mit Einschränkungen)

in diesen Foren geht es erfahrungsgemäß immer heiß her und dort hat man gute Chancen, sich frusten zu lassen.

Radeonfreak
2015-07-07, 10:31:31
. Ich bin auch ein begnadeter Lurker vor dem Herrn. ;)

Dafür solltest du dich sowieso schämen.

Turiz
2015-07-07, 10:32:15
Dafür solltest du dich sowieso schämen.
Mach ich doch. Aber hinter dem Sofa. :biggrin:

SoDoM-XP
2015-07-07, 10:47:52
first world problems.

such dir ein real life.

Schöne Antworten, herrlich, ein Paradebeispiel für mich eher nichts zu schreiben.

Und Du weißt auch gleich, dass ich zu wenig real life habe?

-----------------

Danke der netten Tipps, ja, irgendwie muss ich wohl über meinen Schatten springen. klar kann ich zu vielen Themen meinen Senf geben, und mich nicht fragen, wenn das interessiert.

Aber ich habe keine Angst vor Usern, auch nicht deren Wissen. Eher ist es, warum ich nicht weiß, was ich schreiben soll, weil ich eben keine oder selten Fragen habe. Neues gibt's nicht wirklich.
Dazu kommt eben noch die einschlägige Schreibkultur vieler....

Mistersecret
2015-07-07, 11:06:11
Hmm. Gerade hier im 3DCenter ist der Umgangston doch weitgehend super, finde ich. Was sicher auch mit an der strengen Moderation liegt. Wenn man einfach die Ruhe bewahrt und alles nicht so ernst nimmt, ein wenig auf Grammatik und Rechschreibung achtet, so ganz grob, mit im Kopf, dass die Worte hier von realen Menschen stammen, mit Gefühlen, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen, denke ich jedenfalls. Und wenn es einem zu heiß her geht, einfach abschalten, auf Abstand gehen, interessiert nämlich keinen, ob man am Ball bleibt oder nicht.

Wenn Du hier was kaufen oder verkaufen willst, musst Du halt "in den sauren Apfel" beißen, aber das ist echt machbar, mach´ Dir keine Sorgen, entspann´ Dich, mach´ Dich locker. Schau mal wie viele Beiträge einige Leute hier schon haben. Auch ich mit meinen 1000 Postings bin hier quasi "Frischling" im Vergleich. Also alles halb so wild. Viel Spass beim Tippen und Prost.

hesTeR-
2015-07-07, 11:13:31
dann schreib doch einfach zb im graka forum " ich habe auch diese graka und bin sehr zufrieden aber bei witcher 3 habe ich etwas zu wenig fps, ansonsten top karte"

oder halt sonst irgendwie etwas.

dann noch "welchen Film habt ihr grade geguckt" "spiderman"

etc sie es doch einfach als ziel an die mp post voll zu bekommen.

eine frage bist du hyper sensibel ?

Noebbie
2015-07-07, 11:19:18
Du könntest im Fury X Thread schreiben wie gut du die 980 Ti findest. (y)

SoDoM-XP
2015-07-07, 11:21:53
Also noch mal, weder Angst, noch zu sensibel, meist geht es mir um die Sinnhaftigkeit oder das Interesse. Da ich keine/kaum Fragen habe und eben nicht einfach irgendwas schreiben möchte.
Der Umgangston spielt jetzt nur eine Nebenrolle, gerade hier geht der wirklich.

Ich muss ja nur die Posts für den MP bekommen, nicht, dass ich anfangen will groß in Foren zu schreiben!

@Noebbie Hehe, ja, sollte ich mal als neue Sport/Forenart bei mir einführen.

Oh je und jetzt noch ein Doppelpost, ungewollt!

Und was hier eindeutig fehlt, ist ein Unterforum für Lurker, immerhin braucht man dafür keine Admins :D

hesTeR-
2015-07-07, 11:25:15
alternativ bietet sich auch eine position zum islam und zu griechenland an :) welche spielt eigentlich keine rolle :D

Mosher
2015-07-07, 11:26:52
Na dann, wenn du das alles so pragmatisch siehst, solltest du doch überhaupt kein Problem haben.

Sieh' dir einfach die Threads im OT an (ruhig auch etwas ältere) und schreibe überall was dazu, wo du meinst, etwas beisteuern zu können. Es muss ja auch keiner antworten, reicht doch, wenn ein anderer Lurker in den Thread sieht und sich weitere Inspiration holen kann. Also wären deine Beiträge auch kein bloßes Gespamme ;)

Noebbie
2015-07-07, 11:27:21
Und noch ein Tipp:

Beiträge bei den Alkoholikern im Club Thread werden übrigens nicht gezählt, da dieser sich in der Lounge befindet.

soLofox
2015-07-07, 11:27:22
Schöne Antworten, herrlich, ein Paradebeispiel für mich eher nichts zu schreiben.

Und Du weißt auch gleich, dass ich zu wenig real life habe?

naja, nimm's mir nicht übel, dass du keine lust zum schreiben in foren hast, scheint dein geringstes problem zu sein.

entweder man teilt seine meinungen/erfahrungen im internet...

- oder eben nicht!

was soll der thread? wärst du jetzt ein jahrelang aktives mitglied und hättest keine zeit mehr, das würden vielleicht leute bedauern, aber was denkst du denn wie viele leute hier mitlesen und nichts schreiben? na und? einige möchten einfach nur tipps oder haben langeweile. andere interessieren sich für die materie und lesen gerne.

sollen wir dich jetzt überreden zum schreiben oder was? oder willst du jetzt das große einsehen, dass foren blöd sind? jeder wie er bock hat, im internet kann man machen worauf man bock hat. oder es komplett sein lassen, geht auch.

wenn dir google reicht, dann bitte :)

Turiz
2015-07-07, 11:31:40
.......Oh je und jetzt noch ein Doppelpost, ungewollt!.........
Ja, ja wer es glaubt. ;)

SoDoM-XP
2015-07-07, 11:43:20
Hatte nicht drauf geachtet, dass es ein neues Fenster war, also ein Versehen!

Turiz
2015-07-07, 11:44:43
Hatte nicht drauf geachtet, dass es ein neues Fenster war, also ein Versehen!
War ja nur ein Späßchen.

SoDoM-XP
2015-07-07, 11:48:14
Ah, ich sehe aber die Grundlage dazu, da es mir fast wieder passiert wäre, aber diesmal steht da was von einer Mindestzeit, eben lag Zeit zwischen Schreiben und abschicken.

hesTeR-
2015-07-07, 11:59:02
ich merke schon dieser thread bringt dich extrem nach vorne ;)

evtl könntest du auch ein neuen thread erstellen mit einem thema was dich interessiert.

Lyka
2015-07-07, 12:06:36
soll der Thread in die Lounge oder ins Soziale :uponder:

SoDoM-XP
2015-07-07, 12:16:43
Ja, so langsam nehme ich etwas Fahrt auf :) Also nicht wundern, wenn mein Name aktuell etwas mehr zu lesen ist.

@Lyka, offtopic passt doch auch, oder? Aber Bürokratie muss gelebt werden :D

Mistersecret
2015-07-07, 13:23:29
Ja, so langsam nehme ich etwas Fahrt auf :) Also nicht wundern, wenn mein Name aktuell etwas mehr zu lesen ist.

@Lyka, offtopic passt doch auch, oder? Aber Bürokratie muss gelebt werden :D

Jep, sag mal, wie viele Postings braucht man noch mal für das Verkaufsforum ? Wir können Dich hier ja ein wenig pushen.

Wie war das noch mal... Nicht sensibel... Aha.

Kann es sein, dass Du ein eher intorvertierter Mensch bis ?

Heelix01
2015-07-07, 13:28:06
Ja wie viele Postings braucht man überhaupt ?

Verhalten im Forum lässt kaum auf das Verhalten ausserhalb schliessen!

SoDoM-XP
2015-07-07, 13:43:59
Jep, sag mal, wie viele Postings braucht man noch mal für das Verkaufsforum ? Wir können Dich hier ja ein wenig pushen.

Wie war das noch mal... Nicht sensibel... Aha.

Kann es sein, dass Du ein eher intorvertierter Mensch bis ?

60 Posts benötigt man.

Nein, in bin kein introvertierter Mensch aber auch kein extrovertierter, was aber nicht bedeutet, dass ich jede Kommunikationsform, seis Facebook oder eben Foren nutzen muss um mich darzustellen.
Ich sehe es mittlerweile einfach so. So wie es Personen gibt, die zu jedem Thema ihren Senf geben müssen, bin ich eben das Gegenteil, da ich, selbst wenn ich was geschrieben habe, es gerne wieder lösche.

Kampf-Sushi
2015-07-07, 13:47:26
Also ich finde Du hast Dein Problem elegant und unterhaltsam gelöst.

maximum
2015-07-07, 13:49:51
soll der Thread in die Lounge oder ins Soziale :uponder:

Wenn du den Thread jetzt in die Lounge verschiebst, waren die ganzen Postings des TS umsonst. (um die 60 Posts für den MP zu erreichen) Aber mach nur :freak:

SoDoM-XP
2015-07-07, 13:54:30
Also ich finde Du hast Dein Problem elegant und unterhaltsam gelöst.

Ja, Danke, schon witzig so aus dem Problem zu kommen. Auf ein paar Posts durch mein Thema hatte ich schon gehofft. Dazu habe ich mal wieder etwas über mich nachgedacht.

Und so schlimm ist es tatsächlich nicht. Ich habe sogar, wenn auch aus der Not heraus ist, etwas versucht beizutragen.

hesTeR-
2015-07-07, 14:06:54
"Wir werden nie wieder soviele Freiheiten haben wie heute." - von mir selber

das ist doch garnicht von dir selbst oder ?

Mr.Miyagi
2015-07-07, 14:11:04
Wie bist du zu deinem Nickname gekommen? Bzw. wieso haste dir Sodom ausgesucht?
Und was heisst das XP? Gilden-/Clankürzel?

SoDoM-XP
2015-07-07, 14:24:10
Ein schrecklicher Nick aber habe ihn seit....Windows.... XP
Sodom, von Sodom und Gomorrha, weil wir immer sagen so ginge es auf den damaligen Partys zu.
So würde aus SoDoM mit der Veröffentlichung von XP
SoDoM-Experience, grauenhaft, ich weiß, aber ich habe den auch schon gewechselt.

maximum
2015-07-07, 14:24:28
"Wir werden nie wieder soviele Freiheiten haben wie heute." - von mir selber

das ist doch garnicht von dir selbst oder ?

Dann nenn mir doch eine wortgleiche Quelle. :cool:

SoDoM-XP
2015-07-07, 14:27:35
Dann nenn mir doch eine wortgleiche Quelle. :cool:

Na, den Cache von Google hast Du bestimmt schnell geleert :)

Mosher
2015-07-07, 14:33:10
Aufpassen, das wird verdächtig launschig hier!

@Topic:

Wo mir zB die Lust auf's Posten vergangen ist, ist mikrocontroller.net.

Früher war ich da oft unterwegs, um Fragen zu stellen, aber wenn die ersten drei Antworten grundsätzlich:

-RTFM
-Und DU willst was mit E-Technik machen?
-"google.de"

sind, vergeht einem die Lust. Selbst wenn man vorgibt, wenig zu wissen, aber Interesse daran zeigt, etwas daran zu ändern, wird einem da oft erst beim 20. Post einigermaßen geholfen.

Mittlerweile bin ich eher in der Position, selbst viele Fragen dort beantworten zu können, aber :P *leckt mich*

SoDoM-XP
2015-07-07, 14:43:08
Bitte nur nichts machen, womit ich meine Beiträge verliere, das wäre mein virtueller Untergang.

Rubber Duck
2015-07-07, 14:59:26
Schlimm wäre es wenn du bei 59 Beiträgen gebannt würdest. :upara: :biggrin:

Mistersecret
2015-07-07, 21:06:14
60 Posts benötigt man.

Nein, in bin kein introvertierter Mensch aber auch kein extrovertierter, was aber nicht bedeutet, dass ich jede Kommunikationsform, seis Facebook oder eben Foren nutzen muss um mich darzustellen.
Ich sehe es mittlerweile einfach so. So wie es Personen gibt, die zu jedem Thema ihren Senf geben müssen, bin ich eben das Gegenteil, da ich, selbst wenn ich was geschrieben habe, es gerne wieder lösche.

Also das kenne ich nur zu gut. Geht mir oft so. Schreib´, schreib´, schreib´... les´- nööö - und weg. Denke dann z.B.: "Wer will sowas lesen?" oder "Bringt ja eh nix.." oder "Ach, stimmt eigentlich nicht, was ich da geschrieben habe..."... oder "Hmm, doch eine Spur zu hart.." und so weiter und so fort.

Warum löschst Du denn Deine Beiträge ?

derpinguin
2015-07-07, 21:08:10
Aufpassen, das wird verdächtig launschig hier!

@Topic:

Wo mir zB die Lust auf's Posten vergangen ist, ist mikrocontroller.net.

Früher war ich da oft unterwegs, um Fragen zu stellen, aber wenn die ersten drei Antworten grundsätzlich:

-RTFM
-Und DU willst was mit E-Technik machen?
-"google.de"

sind, vergeht einem die Lust. Selbst wenn man vorgibt, wenig zu wissen, aber Interesse daran zeigt, etwas daran zu ändern, wird einem da oft erst beim 20. Post einigermaßen geholfen.

Mittlerweile bin ich eher in der Position, selbst viele Fragen dort beantworten zu können, aber :P *leckt mich*
Geht mir in vielen Foren so. Suchfunktion nutzen, Google nutzen, wenn du keine Ahnung hast gibs doch einfach in die Werkstatt etc.
Frag mich manchmal wofür die eigentlich noch ein Forum haben, Fragen beantworten will offensichtlich keiner.

SoDoM-XP
2015-07-08, 09:58:47
Juhuu, Super, vielen Dank für das Verschieben, so habe ich wohl die Beiträge verloren, Danke!

Da schreibt einer, der offensichtlich Mühe hat, Beiträge zu schreiben und dann , dass ohne Info, Danke noch mal -.-

M4xw0lf
2015-07-08, 10:12:49
Well played, Troll-Mod ;D

Djudge
2015-07-08, 10:46:52
na komm, er konnte wenigstens üben wie´s geht.. und reichlich Tipps gab´s gratis :freak:

löl @Noebbie

Mosher
2015-07-08, 10:58:36
Es sind ja nur noch 30 Beträge, das sollte doch locker zu machen sein.

Ich find's lustig, dass Sodom sich noch mehr Mühe geben muss xD

Lokadamus
2015-07-08, 11:01:32
Juhuu, Super, vielen Dank für das Verschieben, so habe ich wohl die Beiträge verloren, Danke!

Da schreibt einer, der offensichtlich Mühe hat, Beiträge zu schreiben und dann , dass ohne Info, Danke noch mal -.-Gibt genug zu schreiben. Kannst dich zum Beispiel einfach in den Riesterrente- Thread mit reinhängen und, so fern du eine Riesterrente am Laufen hast, deine Erfahrungen beitragen.

lipp
2015-07-08, 11:01:34
erinnert ein wenig an takeshis castle ;D wo die leute dann auch kurz vorm ziel wieder von vorne anfangen mussten ;D

aber wie man anhand meines reg.-datums und anzahl der beiträge sieht, bist du nicht allein SoDom, nur dass ich eben in den marktplatz darf :P ;D

Dicker Igel
2015-07-08, 11:10:24
Regeln sind zum ändern da :freak:

Es können nur registrierte Mitglieder mit mindestens 60 Beiträgen und 30 Tagen Mitgliedsdauer im Marktplatz posten
nach:
Es können nur registrierte Mitglieder mit mindestens 60 Beiträgen und/oder 3 Monaten Mitgliedsdauer im Marktplatz posten

Wer wenig Beiträge hat wird im MP eh hinterfragt, da muss man sich halt wie gewohnt durch Referenzen beweisen. Käufer sind eh am Zugzwang.

SoDoM-XP
2015-07-08, 11:53:29
Daher ich in erster Sache vielleicht mal was kaufe und auch mit Überweisung kein Problem habe, sollte es kein Prob im Markplatz darstellen, oder? Und dann baue ich ja Reputation durch meine Käufe auf.
Da ich eh kaum schreibe will ich auch nicht verkaufen, da in Hardwareforen etwas zu verkaufen zu spaßig ist wie mit einem Nagelkissen zu onanieren....

Und bitte, der Thread kann zu. Ich denke, ich verbleibe im Lurk-Modus, bis ich 33 Beitrage verfasst habe, ist das Internet eher zugefroren.

Noebbie
2015-07-08, 11:56:13
Über deine Aussage am Schluss könntest du z.B. schon mal einen Thread starten.

Dicker Igel
2015-07-08, 12:12:52
Daher ich in erster Sache vielleicht mal was kaufe und auch mit Überweisung kein Problem habe, sollte es kein Prob im Markplatz darstellen, oder? Und dann baue ich ja Reputation durch meine Käufe auf.
Eben. Selbst wenn man als relativ Neuer was verkaufen möchte, sehe ich kein Problem. Man muss dann als Verkäufer halt damit rechnen, dass Stammuser das Zeug erst nach Erhalt bezahlen, was in dem Fall absolut legitim ist.

SoDoM-XP
2015-07-08, 12:25:47
Über deine Aussage am Schluss könntest du z.B. schon mal einen Thread starten.

Das Nagelkissen oder das zugefrorene Internet? :-)

Mosher
2015-07-08, 12:43:42
Und bitte, der Thread kann zu. Ich denke, ich verbleibe im Lurk-Modus, bis ich 33 Beitrage verfasst habe, ist das Internet eher zugefroren.

Not sure, if serious...

Bei diesen 60 Posts für den Marktplatz geht es ja auch gewisserweise um deine Glaubwürdigkeit als Person.

Würdest du bei einem Internetshop einkaufen, bei dem jeder 2. Link nicht geht, es kein gescheites Impressum gibt und man eigentlich so rein gar nichts über das Unternehmen erfährt?

33 Beiträge hat man doch im Nu zusammen, auch ohne Spammen. Wenn's dir das nicht wert ist, naja.

Melbourne, FL
2015-07-08, 13:20:01

Ich glaube Beitraege in der Lounge zaehlen nicht mit...also wohl leider noch nicht mal das...

Alexander

Edit: Sehe gerade, dass das jetzt auch schon aufgefallen ist...

Mosher
2015-07-08, 13:21:38
Es geht eher darum, dass der Thread anfangs im OT zu finden war, und der TS zwischenzeitlich schon auf ~40 Beiträgen war ^^

Radeonfreak
2015-07-08, 13:28:02
Andererseits, wenn er es in diesem Thread geschafft hat zu posten schafft er es im Rest auch.

Mosher
2015-07-08, 13:28:23
Meine Predigt. :amen:

Dicker Igel
2015-07-08, 13:31:55
Bei diesen 60 Posts für den Marktplatz geht es ja auch gewisserweise um deine Glaubwürdigkeit als Person.

Erzähl das mal den Trollen :smile:

SoDoM-XP
2015-07-08, 13:33:25
Not sure, if serious...

Würdest du bei einem Internetshop einkaufen, bei dem jeder 2. Link nicht geht, es kein gescheites Impressum gibt und man eigentlich so rein gar nichts über das Unternehmen erfährt?

33 Beiträge hat man doch im Nu zusammen, auch ohne Spammen. Wenn's dir das nicht wert ist, naja.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber es wird etwas müssig hier, da es jetzt nur ein Wiedergekäue ist.

Mosher
2015-07-08, 13:37:15
Man kann sich das Leben natürlich auch unnötig schwer machen. :(

SoDoM-XP
2015-07-08, 13:37:45
Andererseits, wenn er es in diesem Thread geschafft hat zu posten schafft er es im Rest auch.

Nein, die Luft/der Schwung ist raus! Das war schon anstrengend genug.
Ich habe so viele Themen entdeckt die so überflüssig sind, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte da etwas zu schreiben.

Auch jetzt, das ist mir schon so müssig, dass mein Interesse soweit gesunken ist.

Man bedenke, ich MUSS etwas schreiben um etwas anderes zu sehen. Andere schreiben vor sich hin weil sie es wollen.
Nicht umsonst habe ich nach fast 10 Jahren hier so wenig Beiträge.
Ich habe in der Zeit schon das ein oder andere mal auf einen Betrag antworten wollen, es dann, wie so oft, gelöscht.

-Ich bin jetzt hier raus - SoDom-off

Mosher
2015-07-08, 13:39:32
Wenn du keinen Bock auf Forenkultur hast, dann verkaufe/kaufe deinen Kram doch wo anders.

Oder bist du ein sogenannter Rosinenpicker?

Dicker Igel
2015-07-08, 13:46:59
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso man jemanden zwingen sollte etwas gegen seinen Willen zu tun(im Grunde möchte er Spam vermeiden), damit er dies und das machen darf. Sinnlos! Wie erwähnt hat das auf die Sicherheit im MP eh keinen Einfluss, wenn es die jeweiligen Parteien vernüftig angehen.

Mosher
2015-07-08, 13:52:37
Naja, die Hemmschwelle, erst mal 60 Posts zu verfassen, um dann irgendwelchen betrügerischen Aktionen im MP nachzugehen, ist evtl. doch relativ hoch.

Ich sehe außerdem nirgendwo, wie jemand gezwungen wird, seinen Kram hier zu verkaufen, gibt doch genügend andere Plattformen, wo man keine Posts verfassen muss.

Wieso beschwert sich jemand, der Seit 10 Jahren in einem Forum registriert ist, dass er 60 Beiträge braucht, um in ebenjenem Forum am Marktplatz teilzunehmen und er keinen Bock hat, aktiv am Forenleben teilzunehmen? Erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn einem die AGB bei Amazon nicht taugen, kauft man halt dort nicht ein, aber man weint doch dann nicht rum.

Noebbie
2015-07-08, 13:59:05
Wie schrieb das jemand in dem anderen Thread? Aluhut Akbar!

Also hier hat er ja viel Energie aufgebracht was zu schreiben, wo er ja nix schreiben will. Dieser innere Zwist. Vllt stört ihn ja das viele Orange in dem Forum.

derpinguin
2015-07-08, 14:26:30
Pink-Yellow Theme wieder einführen?

Aluhut Arschbar!

Dicker Igel
2015-07-08, 14:31:17
Mosher,

ich mein das ganz ab vom TS und dessen "Wertegang" :D

Mosher
2015-07-08, 14:47:24
Hm.. dann muss ich darüber noch sinnieren :)

Heimatsuchender
2015-07-08, 21:42:19
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso man jemanden zwingen sollte etwas gegen seinen Willen zu tun(im Grunde möchte er Spam vermeiden), damit er dies und das machen darf. Sinnlos! Wie erwähnt hat das auf die Sicherheit im MP eh keinen Einfluss, wenn es die jeweiligen Parteien vernüftig angehen.

Er muss hier ja nicht posten. Dann muss er aber auch damit leben, dass er in bestimmte Bereiche des Forums nicht reinkommt. Das ist in anderen Foren auch so.

tobife