PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows 10 hat sich Eingenständig neu installiert


BlacKi
2015-07-08, 10:22:16
hallo,

ich hab gerade eben mein system hochgefahren und habe sofort festgestellt das sich wirndows gerade neu inizialisierung und installiert. ich hatte windows mit einem image auf einem usb stick frisch installiert und jetzt hab ich einen windows old ordner auf meiner SSD der über 25gb groß ist.

jetzt weis ich nicht was ich machen soll, habt ihr das auch schon erlebt?

ich kann beim bereinigen die alte windows installation löschen, bin mir aber unsicher was alles löschen werde.

[dzp]Viper
2015-07-08, 10:28:20
Sicher, dass er sich neu installiert hat und nicht nur einfach ein Update auf 10162 gemacht hat?

BlacKi
2015-07-08, 10:58:59
Viper;10697254']Sicher, dass er sich neu installiert hat und nicht nur einfach ein Update auf 10162 gemacht hat?

das wäre ein ziemlich umfangreiches update. sowas hab ich bei windows 7+8 noch nicht erlebt. ich wollte eingentlich mal nachfragen ob das normal ist mit windows 10.

Dr.Doom
2015-07-08, 11:27:06
Wird sich zeigen, wenn Win10 tatsächlich da ist. AKtuell ist das doch alles nur eine Technical Preview (aka Beta-Version), die sich nciht so verhalten muss, wie das veröffentlichte/fertige Produkt.

[dzp]Viper
2015-07-08, 11:37:11
das wäre ein ziemlich umfangreiches update. sowas hab ich bei windows 7+8 noch nicht erlebt. ich wollte eingentlich mal nachfragen ob das normal ist mit windows 10.
Natürlich sind die Versionsupdates bei der Technical Preview immer sehr große Updates. Da wurde bis zur 10162 auch immer wieder mächtig was verändert, eingebaut und gedreht....

Das ist noch kein Releaseprodukt.

Beim Update von 10158 auf 10162 hat er z.B. bei mir auch das Hintergrundbild und einige Einstellungen zurückgesetzt. Das ist eben so wenn man bei einer Technical Preview mit macht.

BlacKi
2015-07-08, 11:42:41
ok, wenn das so ist muss ich mich entweder damit abfinden oder später das fertige produkt.

danke für die infos!

Asaraki
2015-07-08, 11:59:54
Ist normal, hatte das auf beiden Rechnern bei den grösseren Build-Upgrades.
Sind halt keine normalen "Windows Updates" und werden wie frische Systeme installiert, das macht es zuverlässiger, dass die Updates clean sind und die resultierenden Fehlerreports auch aussagekräftig sind, ansonsten hätten viele User irgendwelche komischen Probleme, die nur in Sackgassen führen würden.

BlacKi
2015-07-08, 18:50:18
ich hab mit der alten version immer eine fehlermeldung bekommen beim herunterfahren/neustarten, die ist jetzt weg, die alten daten hab ich bereinigt.

it´s all fine :)

Asaraki
2015-07-08, 18:51:57
Ayo, ich hab auch bei jedem Build irgendwann nen neuen komischen Fehler ^^ Oder wie nach meinem initialen Upgrade von Win7 auf 10TC - wollte mal sehen wie gut es lief - nach ein paar Tagen erst(!) auf einmal The Witcher einfach nicht mehr lief mit abstrusen Fehlern (Files not found etc.)

Neuinstalliert und wieder alles paletti.

Win10 ist geil, aber alles was du tust kann nächste Sekunde weg sein xD

exxo
2015-07-08, 20:40:18
Denn windows.old Ordner kannst du gefahrlos löschen wenn Du dir sicher bist das Du keinen Rollback machen willst.

Asaraki
2015-07-08, 20:40:44
Ach, hab dann eh ein frisches TC drüber installiert.