PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single Player - nicht online - Empfehlungen für Weltraum Sim und Rennspiel


rpm8200
2015-07-08, 14:42:32
Hallo alle,

bin nun ein paar Monde weg gewesen und such mich gerade wieder rein. Ich möchte wieder mal etwas Zeit in "netten" Games verbringen.

Ich hätte gerne wieder ein Rennspiel - muss nicht eine Hardcore Simulation sein (wie z.B. Project Cars). Ich fand TestDriveUnlimited sehr sehr unterhaltsam. Allerdings habe ich TDU2 auch gekauft und bin sehr ernüchtert. Das finde ich jetzt einfach nicht so toll, ich habe dauernd das Gefühl, das Spiel gängelt mich das eine oder andere zu tun (Rennlizenzen machen und dann A6 Meisterschaft gewinnen, nen Frisör besuchen (???? HALLO ???? Immobilien kaufen ist ja ok aber was hat der Haarschnitt mit Racing zu tun?). Da war TDU1 viel besser, viel freier...

Außerdem suche ich nach einem Weltraumspiel. Ich bin großer Fan der X Serie und habe mit TerrainConflict schon bestellt. X2 und X3 habe ich sehr gerne gespielt - freie Welt, man kann machen was man will, ne Story spiele ich immer nur so lange, wie ich muss... Aber die Komponenten "Trade fight build think" gabs wohl nur von Egosoft und alles was nach X3 kam war wohl keine Wendung zum Besseren (TC soll noch ok sein, deshalb hab ich das mal bestellt, zusammen mit Space Engineers).

Auf Online Sessions habe ich keine Lust, das kann ich auch nicht mit dem Rest meines Lebens vereinbaren. Ich will dann spielen, wenns die Zeit grad her gibt, SinglePlayer ist da für mich besser (aus eigener Erfahrung).

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, was ich mir noch anschauen/ zum Kauf in Erwägung ziehen sollte?

Marodeur
2015-07-08, 15:38:54
Die diversen Mods für die X-Serie solltest natürlich nicht vergesse. Will da allen voran einfach mal beispielhaft X-Tended - Terran Conflict erwähnen.

http://www.thexuniverse.com

Vergleichbares gibt es relativ wenig. Wenn du auf Sandbox stehst sollt man aktuell natürlich Elite Dangerous erwähnen nur wirds da mit dem Build natürlich nix.

Im Weltraum war die letzten Jahre ja nicht allzu viel los...

rpm8200
2015-07-08, 17:23:09
Hey, Marodeur,
danke für Deinen Beitrag. Terrain Conflict habe ich gemeint mit "TC", das wars, was ich bereits bestellt habe. Elite hatte ich auch aufm Radar, aber wie Du schon selber sagst, mit Build ist da nichts. Fand da das X Universum wirklich sehr gut von der Freiheit und den Möglichkeiten her.

Ja, sehr Schade, dass da nix mehr oder jdfls. nicht mehr los ist :frown:

KinGGoliAth
2015-07-08, 17:54:04
wie weit zurück willst du denn gehen? :freak:
als weltraum evergreens sind definitiv starlancer, freelancer und descent freepace zu nennen.

star wolves gibt es ja auch noch aber die teile habe ich noch nicht angezockt. freelancer läuft auch auf windows 7 64 wie ich kürzlich festgestellt habe.

bei den neueren titeln ist mir nur elite : dangerous ins auge gesprungen, das wird aber den fokus vermutlich sehr auf multiplayer / MMO legen.

Asaraki
2015-07-08, 18:21:11
Wie bitte, Privateer 2 ist kein Evergreen? :D Zugegeben sehr alt, vielleicht ist der heute wirklich nicht mehr "grün" :D

@rpm : X-tended TC ist ein Mod für X3:TC, der da nochmal eine Schippe drauflegt. Siehe die von ihm verlinkte Seite, wenn du ein X Fan bist, dann wirst du nichts Besseres finden.

Und mit etwas Glück ist was Neues da, bis du damit "durch" bist ^^

rpm8200
2015-07-08, 19:17:23
Hey KinGGoliAth und Asaraki,

danke für Eure Hinweise!

Naja, ich will eben nicht gaaaaanz zurück. Privateer habe ich damals auch gespielt (mit Freude), aber inzwischen ists doch bisl arg verstaubt. Da würde ich eher nochmal X² spielen (da ist auch richtig Build drin).

Ah, sorry das habe ich wohl übersehen, ich dachte Marodeur wollte mich auf TC hinweisen. 0.7.5 scheint die letzte Version zu sein? Das ist sicher interessant für mich!

Ich hab auch nicht prinzipiell was gegen MMO/ online, gelegentlich spiel ich da schon auch mal ne Runde mit (aber eher EgoShooter - DayZ fand ich ganz unterhaltsam), aber so generell/ Schwerpunkt find ich da nicht so gut. Naja. Ja, dann hoff ich, dass ich mit TC und dem X-tended 0.7.5. die Zeit überbrücken kann, bis wieder was kommt. In X² hatte ich einige hundert Stunden ingame Zeit verbracht (über mehr als 1 Jahr am selben Spiel gewerkelt). Vielleicht klappts ja damit.

Hat noch wer nen Tip für ein Rennspiel, am besten auch OpenWorld so wie eben TDU1 damals mal aufgestellt war, so GT/Streetrace Setting, nur eben mit aktueller Grafik und Fahrzeugen? Muss kein Hardcore Sim sein, hab aber auch nix dagegen...

Asaraki
2015-07-08, 19:27:57
War auch nicht so ernst gemeint, aber ich warte halt heute noch auf ein Privateer 3 mit DX12 ^^ Hach... mir würde Privateer 2.1 reichen :D

Space ist halt wirklich sehr rar diese Tage. Ev. könntest du dir mal Star Trek Online anschauen, zwar kein Build, aber man kann es gut alleine spielen und soweit ich weiss, ist das heute auch ganz umsonst. Wär mehr was für Zwischendurch, wenn dir X3 mal zum Hals raushängt ^^

Lasstmichdurch
2015-07-09, 15:02:21
The Crew zielt doch glaube ich in die OW-Light-Racing-Richtung...

Marodeur
2015-07-09, 15:33:58
Hey KinGGoliAth und Asaraki,

danke für Eure Hinweise!

Naja, ich will eben nicht gaaaaanz zurück. Privateer habe ich damals auch gespielt (mit Freude), aber inzwischen ists doch bisl arg verstaubt. Da würde ich eher nochmal X² spielen (da ist auch richtig Build drin).

Ah, sorry das habe ich wohl übersehen, ich dachte Marodeur wollte mich auf TC hinweisen. 0.7.5 scheint die letzte Version zu sein? Das ist sicher interessant für mich!
.

0.7.5 war die letzte Version des ursprünglichen X-tended für X3 Reunion.

Für X3 - Terran Conflict gibts eben X-tended Terran Conflict. Zuletzt in der Version 2.2.
Und für Albion Prelude gibts noch eine experimentelle Version 2.2a basierend auf X-tended TC.

http://www.thexuniverse.com/forums/142-X-Tended-Terran-Conflict-for-X%C2%B3-Terran-Conflict

Melbourne, FL
2015-07-09, 15:35:46
Ich hätte gerne wieder ein Rennspiel - muss nicht eine Hardcore Simulation sein (wie z.B. Project Cars).

Project Cars geht aber auch gut mit Gamepad und macht so Spass. Mit Lenkrad ist es natuerlich nochmal besser.

Alexander

Metal Maniac
2015-07-09, 16:44:11
Falls 2D nicht stört könnte ich VoidExpanse (http://store.steampowered.com/app/324260/) empfehlen. Spielt sich ein wenig wie Privateer und der Hersteller liefert immer noch Content nach.

Dicker Igel
2015-07-09, 16:58:11
Ev. könntest du dir mal Star Trek Online anschauen, zwar kein Build, aber man kann es gut alleine spielen und soweit ich weiss, ist das heute auch ganz umsonst.
Das ist Free-to-play. :) Keine Ahnung wie weit man da kommt, ohne Geld reinzupumpen. In der Hinsicht würde ich auch eher auf Elite: Dangerous verweisen, weil Festpreis, Singleplayer ebenfalls möglich und imo bessere Space Atmosphäre.

Marodeur
2015-07-09, 17:04:07
Starpoint Gemini 2 (http://www.starpointgemini.com/) wäre eventuell noch eine Idee.

Hab mich aber selbst noch nicht "getraut" es zu kaufen... :redface: