drdope
2015-07-08, 18:48:32
Hallo,
ich habe grad' bei einer Bekannten das Problem, daß deren Outlook '07 wohl mit einer (so wie es sich darstellt) längere Zeit defekten .pst Datei (ca. 1,9 GB groß - das könnte evtl. auch schon Probleme machen, oder) arbeitet.
Im speziellen scheint der Kalender betroffen, sobald man zurückliegende Termine öffnen will friert Outlook ein (keine Rückmeldung).
Ich habe schon (nachdem ich ein Backup der .pst angelegt habe), versucht, daß .pst mit Bordmitteln (Scanpst.exe) zu reparieren, was zu keinen Erfolg führte.
Mit externen Programmen wie "DataNumen Office Repair" und
"Recovery for Outlook" in den jeweiligen Demo-Versionen, läßt sich zumindest ein Teil der Funktionalität wieder her stellen (Kalender funktioniert wieder, aber alle farb-Tags sind weg).
Letzteres hat uns bisher davon abgehalten, eine dieser Lösungen zu kaufen.
Leider stecke ich nicht mehr wirklich in der Windows/Office Materie drin, so daß ich evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Hat jemand von euch noch Tipps zu möglichen Reparaturansätzen, die ich gerade übersehe?
Meine nächste Idee wäre zu versuchen, die Daten in Thunderbird/Lightning zu importieren (über den Umweg Freemical (http://sourceforge.net/projects/freemical/)) und zu schauen, ob sich so was retten läßt.
Und rein Interessehalber:
Wie kann es eigentlich sein, daß eine Software wie Outlook nicht merkt, daß ihr eigenes DB-File inkonsistent ist und selbige bis zur Reparatur in einen Read-Only-Modus parkt?
Wenn ich mir anschaue, wie viele Pst-Repair-Tools von 3.-Anbietern verfügbar sind, scheint Outlook ja ein grundlegendes Problem zu haben.
:mad:
ich habe grad' bei einer Bekannten das Problem, daß deren Outlook '07 wohl mit einer (so wie es sich darstellt) längere Zeit defekten .pst Datei (ca. 1,9 GB groß - das könnte evtl. auch schon Probleme machen, oder) arbeitet.
Im speziellen scheint der Kalender betroffen, sobald man zurückliegende Termine öffnen will friert Outlook ein (keine Rückmeldung).
Ich habe schon (nachdem ich ein Backup der .pst angelegt habe), versucht, daß .pst mit Bordmitteln (Scanpst.exe) zu reparieren, was zu keinen Erfolg führte.
Mit externen Programmen wie "DataNumen Office Repair" und
"Recovery for Outlook" in den jeweiligen Demo-Versionen, läßt sich zumindest ein Teil der Funktionalität wieder her stellen (Kalender funktioniert wieder, aber alle farb-Tags sind weg).
Letzteres hat uns bisher davon abgehalten, eine dieser Lösungen zu kaufen.
Leider stecke ich nicht mehr wirklich in der Windows/Office Materie drin, so daß ich evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Hat jemand von euch noch Tipps zu möglichen Reparaturansätzen, die ich gerade übersehe?
Meine nächste Idee wäre zu versuchen, die Daten in Thunderbird/Lightning zu importieren (über den Umweg Freemical (http://sourceforge.net/projects/freemical/)) und zu schauen, ob sich so was retten läßt.
Und rein Interessehalber:
Wie kann es eigentlich sein, daß eine Software wie Outlook nicht merkt, daß ihr eigenes DB-File inkonsistent ist und selbige bis zur Reparatur in einen Read-Only-Modus parkt?
Wenn ich mir anschaue, wie viele Pst-Repair-Tools von 3.-Anbietern verfügbar sind, scheint Outlook ja ein grundlegendes Problem zu haben.
:mad: